- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- GTD auf 208 PS und 440 NM getunt !
GTD auf 208 PS und 440 NM getunt !
seit heute habe ich von CTK Kiel die Powerbox eingebaut. Der GTD zieht jetzt wie die sprichwörtliche Sau unglaublich wie gut der jetzt im gesamten Drehzahlbereich lauft.
Schnelles Beschleunigen bei feuchten Straßen ist natürlich jetzt besonders schlecht. Im dritten Gang drehen da noch die Räder durch
Die Box ist zwar nicht ganz billig, aber dafür hat auch was Vernünftiges und nicht so eine Ebay Müll im Auto
Jetzt macht der GTD soooo richtig Laune
Beste Antwort im Thema
seit heute habe ich von CTK Kiel die Powerbox eingebaut. Der GTD zieht jetzt wie die sprichwörtliche Sau unglaublich wie gut der jetzt im gesamten Drehzahlbereich lauft.
Schnelles Beschleunigen bei feuchten Straßen ist natürlich jetzt besonders schlecht. Im dritten Gang drehen da noch die Räder durch
Die Box ist zwar nicht ganz billig, aber dafür hat auch was Vernünftiges und nicht so eine Ebay Müll im Auto
Jetzt macht der GTD soooo richtig Laune
Ähnliche Themen
105 Antworten
Hallo! Viel Spass damit.
Zwei Fragen nur (ich hab's nicht vor zu machen, bin nur neugierig)
1. Hast Du das DSG?
2. Kann das in den Steuergeräten nicht auffallen? Was ist dann mit der Werksgarantie?
Gruß
Chris
Klingt wie mein GTI ...
Zitat:
Original geschrieben von chrisludwigs
Hallo! Viel Spass damit.
Zwei Fragen nur (ich hab's nicht vor zu machen, bin nur neugierig)
1. Hast Du das DSG?
2. Kann das in den Steuergeräten nicht auffallen? Was ist dann mit der Werksgarantie?
Gruß
Chris
Hi Chris,
nein Schalter, aber auch die DSG Getriebe ( zumindest beim GTI / GTD ) sind nach Angaben renommierter Tuner bis 450 NM ausgelegt, die Schalter etwas mehr.
Im Steuergerät ist es nicht feststellbar, aber die Werksgarantie ist natürlich für den Motor erloschen, da muss dann eine Zusatzversicherung abschließen.
Gruß Ingo
MTM und ABT machen 220Ps und 450Nm beim GTD
Bzgl. Garantie: Die ist natürlich erloschen und das ist ein Grund warum ich bei meinem GTI kein Chiptuning machen werde.
Wenn der Ingo die Angaben in seinem Profil richtig gemacht hat dann ist seiner ein Handschalter.
Edit: da war der Ingo schneller
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
MTM und ABT machen 220Ps und 450Nm beim GTD
Bzgl. Garantie: Die ist natürlich erloschen und das ist ein Grund warum ich bei meinem GTI kein Chiptuning machen werde.
Wenn der Ingo die Angaben in seinem Profil richtig gemacht hat dann ist seiner ein Handschalter.
Edit: da war der Ingo schneller
MTM und ABT machen auch richtiges Chiptuning,... das kostet natürlich dann bis zu 2000 Euro das wäre dann doch etwas zu viel des Guten.
Und 208 PS und 440 NM drücken auch schon ganz gut
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
MTM und ABT machen 220Ps und 450Nm beim GTD
Bzgl. Garantie: Die ist natürlich erloschen und das ist ein Grund warum ich bei meinem GTI kein Chiptuning machen werde.
Wenn der Ingo die Angaben in seinem Profil richtig gemacht hat dann ist seiner ein Handschalter.
Edit: da war der Ingo schneller
MTM und ABT machen auch richtiges Chiptuning,... das kostet natürlich dann bis zu 2000 Euro das wäre dann doch etwas zu viel des Guten.
Und 208 PS und 440 NM drücken auch schon ganz gut
Bei MTM und ABT ist es auch ein Zusatzsteuergerät.
Bei MTM zahlt man aber "nur" 1500€ und bei ABT kostet es stolze 1950€.
Aber auf die paar Zusatz-PS kann man ja verzichten wenn man es wo anders viel günstiger bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
MTM und ABT machen auch richtiges Chiptuning,... das kostet natürlich dann bis zu 2000 Euro das wäre dann doch etwas zu viel des Guten.
Und 208 PS und 440 NM drücken auch schon ganz gut
Bei MTM und ABT ist es auch ein Zusatzsteuergerät.
Bei MTM zahlt man aber "nur" 1500€ und bei ABT kostet es stolze 1950€.
Aber auf die paar Zusatz-PS kann man ja verzichten wenn man es wo anders viel günstiger bekommt.
Von der Firma DTE kommt in kürze auch eine Box für den GTD mit Tüv-Gutachten und 12Monaten Garantie für 700 Euro auf den Markt. Die haben was ich bisher so lesen konnte auch sehr viele zufriedene Kunden.
dann hoffe ich mal das alles jut läuft bei deinem GTD und du nie Probleme haben wirst wie ich sie am 6er hatte
ansonsten stell dich auf einen Papierkrieg und Telemaraton ein
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
MTM und ABT machen auch richtiges Chiptuning,... das kostet natürlich dann bis zu 2000 Euro das wäre dann doch etwas zu viel des Guten.
Und 208 PS und 440 NM drücken auch schon ganz gut
Bei MTM und ABT ist es auch ein Zusatzsteuergerät.
Bei MTM zahlt man aber "nur" 1500€ und bei ABT kostet es stolze 1950€.
Aber auf die paar Zusatz-PS kann man ja verzichten wenn man es wo anders viel günstiger bekommt.
Die ABT Konditionen sind aber soweit ich weiß inkl. Garantie und Mobilitätsgarantie (also auch für Liegenbleiber). Die Garantie kostet sonst je nach Laufzeit und Umfang schon bis zu 900.00 Euro. Wenn man die Kosten für die Garantie/Mob.Garantie gegenrechnet ist ABT nicht zu teuer sofern man eine wirksame Garantie abschließen will.
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
dann hoffe ich mal das alles jut läuft bei deinem GTD und du nie Probleme haben wirst wie ich sie am 6er hatte
ansonsten stell dich auf einen Papierkrieg und Telemaraton ein
der GTD ist bereits mein 4. getuntes Fahrzeug ( 2 x Benziner 2 x Diesel), hatte bisher noch nie Probleme und hoffe das bleibt auch so
naja ein Problem habe ich dann doch.....der Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
MTM und ABT machen auch richtiges Chiptuning,... das kostet natürlich dann bis zu 2000 Euro das wäre dann doch etwas zu viel des Guten.
Und 208 PS und 440 NM drücken auch schon ganz gut
Bei MTM und ABT ist es auch ein Zusatzsteuergerät.
Bei MTM zahlt man aber "nur" 1500€ und bei ABT kostet es stolze 1950€.
Aber auf die paar Zusatz-PS kann man ja verzichten wenn man es wo anders viel günstiger bekommt.
der ABT Stützpunkthändler hier in meiner Nähe hat dann auch keine Ahnung. Der sagte es wäre Chiptuning und sie müssten mein Steuergerät zunächst auslesen und dann bearbeiten. Von einer Powerbox war keine Rede
Aber ABT mit Garantie war mir dann auch viel zu teuer für die paar PS mehr...
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
naja ein Problem habe ich dann doch.....der Verbrauch
Wäre ein GTI P dann nicht sinnvoller gewesen?
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
naja ein Problem habe ich dann doch.....der Verbrauch
Wäre ein GTI P dann nicht sinnvoller gewesen?
j.
nö, da wäre ich dann bei meiner heutigen Fahrweise locker bei 13 - 14 L gewesen
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Wäre ein GTI P dann nicht sinnvoller gewesen?
j.
nö, da wäre ich dann bei meiner heutigen Fahrweise locker bei 13 - 14 L gewesen
Ah ok. . Mit 13 l. wärst du Spitzenreiter bei Spritmonitor .
http://www.spritmonitor.de/.../452-Golf.html?...
j.