ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTD Ausstattung

GTD Ausstattung

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 7:44

Hallo Leute

Habe vor Ende Oktober mir einen neuen GTD zu bestellen und zwar mit folgenden Ausstattungen:

Carbon Steel Grey

Entfall der Schriftzüge

Geschwindigkeitsregelanlage

Mittelarmlehne

Multifunktionslenkrad

ParkPilot/Rückfahrkamera

Radio RCD510

Reifen Kontrollanzeige

Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt

Spiegelpaket

Xenon mit Kurvenlicht.

So das wäre mal meine Ausstattung so wie ich es mir mal vorstelle.

Was sagt ihr dazu?

Nun hab ich noch eine Frage.

Ich fahre derzeit einen Golf IV 90 PS (freu mich schon auf den durchzugsunterschied) und habe hier eine 3000 Watt anlage verbaut.

Diese Anlage kann ich ja woll beim RCD 510 nicht mehr verbauen da das RCD 510 ja keine Verstärkerausgänge besitz oder? Und auch kein Remote kabelanschluss hat damit sich der Verstärker automatisch aus und einschaltet...

Nun das dynaudio ist so in geteilter meinung bei vielen User der etwas größere teil ist jedoch dafür.

Nun hat mir jemand gesagt wenn ich normalen Radio höre bzw MP3 werde ich bei Dynaudio nicht viel bzw. kaum was merken.

Höre ich jedoch normale CDs is der Unterschied deutlich.

Bekanntlich sagt man die Musikqualität hängt stark von der Musikquelle ab.

Nun ich höre fast nur CDs wo MP3 drauf sind also nur MP3 CDs bzw MP3-Daten CDs. und da der RCD 510 einen Kartenslot hat werde ich hier auf der Karte auch nur MP3 und WMA dateien haben.

550 € ist mir persönlich für das Dynaudio nicht zu wenig geld.

Wenn ich also nur bzw hauptsächlich bei Normalen Audio CDs einen Unterschied bei Höheren Lautstärken bemerke werde ich kein Dynaudio nehmen da das Preis des Autos ohnehin schon bei 30375 € liegt.

Was sagt ihr? iost der Sound der 8 Serienlautsprecher echt so scheisse wie viele sagen? wie gesagt ich hore eigentlich fast nur MP3 CDs und Mp3 bzw WMA datein auf der SC Karte.

Bitte um Tipps wie ihr das seht.

Beste Antwort im Thema

CSGM ist und bleibt einfach die wunderschönste Farbe du den GTI/GTD!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

In erster Linie sind hier 2 Fragen interessant.

1. Welche Bitrate haben die mp3?

2. Welche Richtung hörst du? Bei klassischer Musik merkt man den Unterschied wohl schon. Bei Techno ist der Unterschied wohl zu vernachlässigen.

Ich wollte nur kurz anmerken, dass das RCD 510 sehr wohl einen SD-Kartenslot hat.

Zum Thema Sound wurde schon viel hier geschrieben, da muss du einfach mal in den Bestellthreads auf die Suche gehen.

Ach ja noch was, ich bin aus dem Alter raus wo es bum bum machen muss und empfinde den Sound ohne Dynaudio sogar ausreichend. Kann die Musik inkl. gutem Bass lauter stellen, als dass es für mich angenehm ist :cool:

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von X-treme1985

In erster Linie sind hier 2 Fragen interessant.

1. Welche Bitrate haben die mp3?

2. Welche Richtung hörst du? Bei klassischer Musik merkt man den Unterschied wohl schon. Bei Techno ist der Unterschied wohl zu vernachlässigen.

Na ja die MP3 bzw WMa haben meist eine Bitrate von 128 256 und 320 wobei das 320 nicht sooft vorkommt als 256 und 128

Na ja musikrichtung ist bei mir Techno Trance hardstyle und manchaml auch Pop wie Lady gaga und so zeug...

Hin und wieder auch Gothic wie Tarja Turunen usw...

also was würdet ihr empfehlen?

auch ja das ich suchen sollt ok aber ich bin neu hier muss mich erst zurechtfinden usw... darum sorry...

gibt doch einfach mal Dynaudio in die SUFU ein ;)

Da fehlt das DSG!

Dynaudio ist Geschmacksache. Ich habe es und mein Freundin in Ihrem GTD nicht. In den Höhen hört man schon einen Unterschied. Das Dynaudio zeichnet etwas feiner. In der Zusammenschau würde ich es aber auch nicht mehr nehmen. 550,- spare ich mir das nächste Mal. Deutlich schlechter sind die 8 LS nicht. Überleg dir, ob du CSGM wirklich willst. Die Farbe hat einen grünen Einschlag. Mein Fall ist es nicht.

Grüße

mirage

CSGM ist und bleibt einfach die wunderschönste Farbe du den GTI/GTD!

MuFu fehlt :)

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

CSGM ist und bleibt einfach die wunderschönste Farbe du den GTI/GTD!

Ich finde ja Blue grahit perleffekt genial, habe es aber in Natura leider noch nichtsehen können!

 

greenkeeper

am 3. Oktober 2010 um 13:45

ja MuFu fehlt definitiv und Dynaudio. Wie auch immer... es ist nun mal besser als der Standard.

Hat zwar zur alten Anlage nur 10% der Leistung nur die Frage ist ja, ob man guten Klang IM oder VOR dem Auto haben will.

Mach doch mal einen Schnitt und versuch Dich mal am Dynaudio System, fahr mal 6 Monate damit rum und dann überleg, ob Du wirklich eine andere Anlage brauchst. Sonst ändert sich ja nie was... ;)

DSG fehlt meiner Meinung nach auch aber wenns nicht ins Budget passt geht auch ein SG.

Was meiner Meinung nach besser wäre: das kleine Navi nehmen und nicht das RCD510. Denn das kleine Navi kann genauso viel wie das RCD510 - hat halt nur ein Navi drin ;)

Klar kann man mit dem RCD510 besser posen - aber das kleine RNS ist cooler.

Ich hab ja das RNS510 drin und würde ich noch mal bestellen... ich hätte das kleine RNS genommen!

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 14:16

MuFu?? ist das das Multifunktionslenkrad? wenn ja das hab ich eh dabei :) wenn nein was ist gemeint damit?

oder meint ihr die Multifunktionsanzeige? ich hab die Multifunktionsanzeige+ dabei :) sorry hab ich nicht dazugeschrieben.

Das DSG nehme ich definitiv nicht aus Geldgründen. und das dynaudio ist für mich so eine schwanksache...

besser als der Seriensound im Golf 4 wird der Seriensound im Golf 6 GTD ja allemal sein oder?

Golf 4 = 4 Lautsprecher

Golf 6 GTD = 8 Lautsprecher

Jap der Seriensound ist definitiv besser.....allein schon wegen der Anzahl der Lautsprecher.

Ja, muFu ist das Lenkrad.......DSG muss nicht sein, ist halt eine Comfortsache für Leute die es sich leisten können bzw. möchten.

am 3. Oktober 2010 um 14:23

DSG ist schon echt eine feine Sache. Solltest du dir echt überlegen, ob du es nicht nimmst. Meiner Meinung nach macht das DSG erst den wahren Unterschied aus. Wollte zuerst das RNS 510 nehmen, aber das Geld spar ich mir wohl und nehme ein RCD 510. Das gesparte Geld nehme ich dann für DSG. Solltest du dir echt überlegen. Mach mal eine Probefahrt mit dem DSG-Getriebe. Danach war mir auch klar, dass ich das unbedingt haben möchte/muss! :)

MuFu heißt Multifunktions-Lenkrad, da hast du recht! ;)

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich CSGM nehme oder deep black Perleffekt.

Weiß überhaupt einer von euch, ob man die schwarzen Golf R Felgen am GTD anbauen kann?? Ist beim R eine 19 Zoll Felge.

Kann man diese gleich beim Kauf des Wagens dazu ordern, statt die Vancouver Felgen zu nehmen??

am 3. Oktober 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

CSGM ist und bleibt einfach die wunderschönste Farbe du den GTI/GTD!

Zum Glück sind Schwarz und Weiß keine Farben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen