ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. GTD kaufen oder nicht ?

GTD kaufen oder nicht ?

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 11:40

Hi,

bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem GTD.

Jetzt habe ich einen gefunden und frage mich. Ist der Preis für das Auto ok ?

Farbe: CSGM

13500km

BJ 11/2011

Händler

Audi Garantie Plus

DSG

4 Türen

GRA

RNS 510

Telefon Premium

MFA Premium

Dynaudio

Licht & Sicht

18Zoll Vancouver

Xenon, LED

Rear Assi

könnte ihn für 27300€ bekommen.

Gleiches Fahrzeug in Deep Black, aber mit 9200km auch für 27300€ (würde dann den nehmen, welcher von Innen/Aussen am Besten ausschaut.

Meint ihr der Preis ist ok ?

Folgende Ausstattung fehlt leider lauf FGN und erWIN

abgedunkelte Scheiben

Spiegelpaket

DDC

Park-Lenk

hmm...

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn man mal die details kurz durchkalkuliert, dürften die wagen neu lt liste zwischen 37 und 40tsd euro gelegen haben.

find den preis soweit okay ... sind ja fast noch neuwagen;)

Preis ist meiner Meinung nach ok.

Listenneupreis ~38.000€.

Nettoneupreis bei 12% Rabatt wäre ~ 33.400€.

Ersparnis gegenüber Neuwagen also ~ 6.000€.

Kein DCC, Spiegelpaket und Parklenkassi ist zwar schade, aber meiner Meinung nach nicht wirklich entscheidend.

Ist auch ohne DCC kein Brett.

Spiegelpaket ist m.E. nur bei einer engen Garage wirklich wichtig ( ich habe eine, aus den 50ern :rolleyes: ).

Parklenkassi ist ganz schick, trägt aber auch zur Verblödung bei :D

Da finde ich schon eher die Vancouver bedenklich ;)

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 13:50

werde mir beide Mittwoch mal anschauen.

ja DDC ist schade. Hatte in meinem Astra das IDS-Plus Fahrwerk (Sogar mit Kennfeldern für Gas und Lenkrad)

Bzgl. der Vancouver. Er hat noch zwei ältere GTDs mit Charleston da. Vielleicht kann ich ihn ja überreden, die Reifen zu tauschen. Mir gefallen die Charleston auch viel besser. Wichtig war mit 18 Zoll. Die Seattle gehen war nicht...

Meine Garage ist 4,5m für Golf und Opel Corsa. Das sollte reichen, denk ich.

Dynaudio wollte ich erst nicht. Bringt das soviel gegenüber dem Standart RNS 510 Sound ?

Mich stört eigentlich nur die Fehlende Scheibentöung (65%). Naja, man kann nicht alles haben :-(

Dynaudio ist klasse, wenn man mal vorher/nachher gehört hat (mim RCD-510), kann der Rest einfach nur noch schlechter klingen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Potty

werde mir beide Mittwoch mal anschauen.

ja DDC ist schade. Hatte in meinem Astra das IDS-Plus Fahrwerk (Sogar mit Kennfeldern für Gas und Lenkrad)

Bzgl. der Vancouver. Er hat noch zwei ältere GTDs mit Charleston da. Vielleicht kann ich ihn ja überreden, die Reifen zu tauschen. Mir gefallen die Charleston auch viel besser. Wichtig war mit 18 Zoll. Die Seattle gehen war nicht...

Meine Garage ist 4,5m für Golf und Opel Corsa. Das sollte reichen, denk ich.

Dynaudio wollte ich erst nicht. Bringt das soviel gegenüber dem Standart RNS 510 Sound ?

Mich stört eigentlich nur die Fehlende Scheibentöung (65%). Naja, man kann nicht alles haben :-(

Die Charleston sehen schon geil aus, deshalb hab' ich sie auch genommen ;)

Dynaudio ist schon 'ne Ecke besser als der Standard-Sound, klingt aber für meinen Geschmack - je nach Musik-Material- etwas schrill, gerade bei höherer Lautstärke. Ich hab' bei mir einfach etwas die Mitten heruntergeregelt, dann geht's eigentlich.

Scheibentönung kann man ja mit Folie nachrüsten, kostet nicht die Welt.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:21

soo

war heute beim Händler.

der Schwarze war schon weg. :-( Der CSGM st aber auch ok.

von Aussen keine Kratzer oder Beulen. Innenraum war auch ok. Nur auf Fahrerseite waren recht viele kleine Kratzer an der Sitzwanne und am Einstieg. Das Lenkrad sag auch etwas abgegriffen ab. Täuscht vielleicht.

Laut Händler wird das Fahrzeug aber nochmal komplett nach "Audi Richtlinen" (Was immer das heisst) aufbereitet.

Was mir nur Sorgen gemacht haben, war die Profiltiefe vorne. 4mm nach 13000km ? Aber das kläre ich noch --> Zwei GTD haben die Charleston noch drauf gehabt. Soll er sie tauschen.

Probefahrt war sehr gut. Der Wagen fährt sich echt gut. Das DSG macht Spass. Beste an dem Auto war der Rear Assi. Die Kamera bringt echt was.

Von der Leistung ausreichtend. Obwohl mein Astra GTC 1.6 Turbo besser ging im Abzug. Aber dafür muss ich nicht mehr Superplus tanken.. ^^

Was mich aber verwundert hat. Laut Fahrgestellnummer und erWIn hat das Fahrzeug kein Media-IN und keine getönten Scheiben. Im Fahrzeug war heute aber ein Media-IN im Handschufach und die Scheiben war auch Dunkler. Hatte jetzt keinen Vergleich zur 65% Verdunkelung.

 

Bis auf die Reifen und die Kratzer auf der Fahrerseite, bin ich zufrieden. Auch mit der Ausstattung

http://suchen.mobile.de/.../162613631.html?origin=PARK

Morgen früh werd ich dann wohl zusagen

Potty

Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber im geposteten Inserat steht, dass HU und AU neu gemacht werden.

Ist das wirklich der Fall? Wenn ja, warum? Unterm Strich "verliert" man ja 4 Monate, oder?

Nicht, dass es sich um einen Mietwagen handelt...

Mit den 4mm Profil würde ich definitiv auch nachhaken, gerade wegen der EZ im November (eigentlich Winterreifenzeit, oder?).

Um welche Reifenmarke handelt es sich denn?

Bei Dunlop und Conti könnte ich es bei sehr flotter Fahrweise und ohne Winterbereifung noch halbwegs nachvollziehen, da diese relativ verschleißfreudig sind. Bei "Panzerketten" (Bridgestone :p), wie auch ich sie habe, könnte ich es mir jedoch nicht erklären.

Ansonsten hatte mein Golf damals auch die typischen Striemen (durch Schuhe) am Kunststoff des Fahrersitzes.

Das kommt u. a. von schnellem Ein- und Aussteigen bzw. von engen Parklücken, in denen man die Tür nicht weit genug aufmachen kann.

Ist mir selbst (Schuhgröße 46 ;)) schon passiert, obwohl ich stets versuche es zu vermeiden.

Das sind allerdings mehr oder weniger normale Gebrauchsspuren, die man vernachlässigen kann.

Wenn sonst alles ok ist, dann steht einem Kauf nichts im Wege, denke ich. :)

Zitat:

Original geschrieben von Potty

Was mir nur Sorgen gemacht haben, war die Profiltiefe vorne. 4mm nach 13000km

Ist ein ehemaliger Mietwagen, das sagt wohl alles.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 21:38

ja, es war ein Mietwagen, welcher beim VW Händler selber lief. Kein Sixt und Co...

Reifen sind Conti, da will ich aber andere mit mehr Profil haben.

Sonst hat der Wagen keine Mängel, welche ich auf den ersten Blick sehen konnte. Beifahrerraum und Rücksitze und Kofferaum wurden wohl nie benutzt.

Hmm, seltsam...

Ein Mietwagen, der beim VW-Händler läuft (Vorführwagen) wird doch in der Regel (allein schon aus Versicherungsgründen) mit Winterreifen bestückt, oder?

Ich würde es mir noch einmal gut überlegen.

Wie es aussieht, wurde der Wagen nicht geschont und öfter mal getreten.

Mein Bauchgefühl würde mir nach jetzigem Stand zum Weitersuchen raten, glaube ich.

Ich würde Dir auch ehrlich abraten, hab auch grad n Mietwagen und den tret ich halt auch ohne Rücksicht, ist ja nicht meiner. Zwar ein Benziner, aber Diesel sind da ja teilweise noch empfindlicher.

Lieber noch ein wenig weiterkucken, bevor Du ständig nach Audi-Richtlinien beim Händler aufm Hof stehst ;)

mein letzter BMW E46 diesel war auch ein ex-vorführwagen. gekauft mit 16500km auf dem tacho, knapp ein jahr alt, vordere bremse komplett runter.

hat mich nicht gestört, das auto war sonst top in schuss, mit anschlussgarantie und frisch gewechselten bremsbelägen vorn. der wagen wurde von mir bis knapp 90tsd km gefahren und mit dem motor war rein gar nix.

was ich damit sagen will... von solchen fahrzeugen muss man nicht zwingend abraten. jedoch würde ich in den kaufverhandlungen dort noch einmal beim preis ansetzen, zumindest es probieren.

viele firmenwagen (dienstreisende, handelsvertreter ...) kennen auch nur vollstoff von anfang an. auch diese motoren halten i.d.r. hunderttausende kilometer. wäre dies nicht so, würde die fahrzeugmarke aus der fuhrparkverwaltung ausgesondert werden;)

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 11:36

soo hat sich erledigt.

Habe mir das Auto bis heute morgen 9Uhr schriftlich reservieren lassen.

Gestern um 18Uhr wurde es verkauft ;-)

weitersuchen

Zitat:

Original geschrieben von Potty

soo hat sich erledigt.

Habe mir das Auto bis heute morgen 9Uhr schriftlich reservieren lassen.

Gestern um 18Uhr wurde es verkauft ;-)

weitersuchen

Für 27.300€ kannst Du sofort meinen haben ;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen