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GTD+Seattle 17", welche Distanzscheiben?

Themenstarteram 12. September 2010 um 10:22

Hey Leute, mir ist aufgefallen das mir die Reifen etwas zu sehr im Radkasten stehen! Ich hätte gerne das die Reifen bündig mit dem Radkasten sind.. hat jemand Erfahrung oder weiß es so, wieviel cm die Distanzscheiben dafür haben müssen?

Könnt ihr mir bestimmte Distanzscheiben empfehlen? Will nicht mehr allzu viel ausgeben, trotzdem bin ich für Ratschläge und Tipps offen :)

lieben Gruß Frank

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20 Antworten

H&R 10mm pro Seite past ,hab ich auch drauf! mfg

Themenstarteram 12. September 2010 um 10:52

hast du davon vieleicht bilder? vieleicht von vorne oder von schräg hinten das man sieht wie das aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

GTD+Vancouver 17"

 

lieben Gruß Frank

.

Wußte gar nicht, daß es die Vancouver auch in 17'' gibt.

Man lernt halt nie aus . . . ;)

 

E.

Themenstarteram 12. September 2010 um 11:17

nee ist auch richtig.. bin bisschen verstrahlt. eben erst aufgestanden :P

seattle sind ja die standartfelgen beim gtd :>

Themenstarteram 12. September 2010 um 14:14

kann mir vieleicht auch jemand sagen was das eintragen ca. beim TüV kosten wird?

60-80€

Themenstarteram 12. September 2010 um 14:22

sollte man aber schon machen.. oder? :>

Themenstarteram 14. September 2010 um 8:34

mal noch ne Frage zu den Distanzscheiben! Mir wurde gesagt das die Felgen/Reifen auf der Antriebsachse (also beim GTD vorne) weiter rausstehen als hinten.

Wäre es dann zu empfehlen das man hinten 10mm und vorne 6mm H&R Spurplaten verbaut? Kann mir dazu jemand was sagen?

lg

Ich würde dir von 6mm abraten. Es gibt keine 6mm Scheiben mit Zentrierung. Nehm vorne 10mm mit Zentrierung und hinten 15mm, dann passt das wunderbar.

Themenstarteram 14. September 2010 um 18:57

hab jetzt erfahren das wenn man platten mit 10mm nimmt, das für die gesamte achse gilt.. also auf jeder seite der reifen nur 5mm weiter rausgucken?! ist das korrekt so? Wollte dann hinten evt 20mm nehmen und vorne 10 oder 15mm.. oder reicht 10mm vorne / 15mm hinten wirklich aus?

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

hab jetzt erfahren das wenn man platten mit 10mm nimmt, das für die gesamte achse gilt.. also auf jeder seite der reifen nur 5mm weiter rausgucken?! ist das korrekt so? Wollte dann hinten evt 20mm nehmen und vorne 10 oder 15mm.. oder reicht 10mm vorne / 15mm hinten wirklich aus?

Sorry, hab mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte natürlich 10mm/15mm pro Seite. Also vorne dann Spurverbreiterung um 20mm (mit Zentrierung!) und hinten 30mm (auch mit Zentrierung).

Themenstarteram 15. September 2010 um 8:55

macht die Zentrierung auch irgendwas an der Breite aus?!

Was hat das für Vor/Nachteile mit/ohne Zentrierung zu nehmen?

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../...steller-m7723-c8-Alle.html

hatte auf der Seite geguckt.. da steht nix von Zentrierung!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

mal noch ne Frage zu den Distanzscheiben! Mir wurde gesagt das die Felgen/Reifen auf der Antriebsachse (also beim GTD vorne) weiter rausstehen als hinten.

Wäre es dann zu empfehlen das man hinten 10mm und vorne 6mm H&R Spurplaten verbaut? Kann mir dazu jemand was sagen?

lg

VW macht das nicht aus Spaß an der Freude. Mit einer breiteren Spur vorne verringert man das Untersteuern. Mit Änderungen aus rein optischen Gründen bringt man die in langwierigen Fahrversuchen optimierte Fahrwerksabstimmung durcheinander.

Die Zentrierung ändert nichts an der breite.

Es ist allerdings vorgeschrieben, dass du noch eine ausreichende Zentrierung haben musst und vom originalen Zentrierring siehst du bei 10mm (je Seite) nichts mehr. Also musst du Spurplatten mit Zentrierung kaufen, damit das zulässig ist.

 

Ich denke bei H&R ist das dann mit Version A und Version B unterschieden. Ich finde da jetzt auf die schnelle allerdings nicht was da was ist.

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