ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTD sitze im golf 6 CL ???

GTD sitze im golf 6 CL ???

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 5:23

Hallo zusammen,

ich hätt mal ne frage und zwar;

hat irgendjemand ne ahnung ob man die GTD sportsitze im normalen 6er comfortline verbauen könnte?

bzw. ob man die irgendwo käuflich erwerben kann?

werd demn. auch mal meinen händler fragen...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn du das nötige Kleingeld hast, ist (fast) alles möglich;)

Warum soll das nicht gehen?

Ich habe am Wochenende die Alcantara Highlinesitze in meinen Tendline erfolgreich verpflanzt.

Dazu musste ich in der Rückbank den Gurt tauschen und in beiden Sitzten die Airbags tauschen.

Beides war beim Schlachter ausgebaut worden.

Passt aber alles 1 zu 1

Habe ich incl. Versand für 500 bei 123 bekommen

VW Individual wird Dir sagen, dass die GTD Top-Sport-Sitze incl. Einbau "ab Werk" für ca. 5.000 Euro zu haben sind. Für diesen Preis bekommst Du dann die Vordersitze und ca. vier Wochen mehr Zeit, um auf Dein Auto zu warten. Allerdings ist das für den Variant angefragt. Mag sein, dass es für die Limo günstiger wird, da die Sitze nicht erst nach Mexico geschafft werden müssen.

Was ich damit sagen will: Es geht, aber ab Werk wird es sauteuer!

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 11:06

also die 5000 euro wären eindeutig zu viel! ^^

hab mich gerade mal über die hl sportsitze mit alcantara informiert.

und die gehen für deutlich weniger kohle weg.

na mal schauen, wie meine bisherigen comfortsitze vom comfortline auf dauer sind.

wenn die mir zu "sofa-mäßig" werden auf dauer, dann müssen die hl sportsitze auf jeden fall her.

mit alcantara sind die sicher schon sehr deluxe 8)

danke für die antworten ;)

Hallo,

schau mal hier:

 

Edit:

Link scheint nicht zu funktionieren, daher gelöscht. Aber in der Bucht sind aktuell welche für 885€ drin.

In der Bucht gibt es auch eine Handvoll Angebote Highlineausstattung Golf V. Sportsitze incl. el. Einstellung und Sitzheizung.

Wenigstens die Vordersitze dürften doch auch in den VI er passen, oder? Bei 449 Steinen kann man dann doch ruhig zuschlagen und die Rückbank dann wieder reinstellen...

Wie ist das eigentlich bei den Sitzen mit dem Airba? Beim Lenker müssen die doch raus sein, wenn die in der Bucht angeboten werden, oder?

Also wegen VW-Individal und nachrüstung von Sportsitzen. Gerade beim Variant Comfortline ;). Da wurde mir vom Händler gesagt das VW sowas nicht macht. Die haben mir nur die Alternative angeboten im Autohaus selber z.B. Recaro Sitze verbauen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Also wegen VW-Individal und nachtüstung von Sportsitzen. Gerade beim Variant Comfortline wurde mir vom Händler gesagt das VW sowas nicht macht. Die haben mir nur die Alternative angeboten im Autohaus selber z.B. Recaro Sitze verbauen zu lassen.

Habs direkt bei VW Individual angefragt. Die Highline-Sitzanlage für den Vari kostet übrigens ca. 3.600 Steine ohne Einbau. Die getauschte Comfortline-Sitzanlage nimmt VW oder VW Individual nicht zurück. Geht auch nicht ab Werk zu bestellen mit Individualeinbau (da müssen Sie dann schon Highline bestellen), sondern nur nachträglich als "Ersatzteil".

Im Tausch Comfortline gegen Highline bietet mein Freundlicher das Ganze "all in" für 3.200 Steine an.

Also preislich völlig uninteressant!

Wer stellt eigentlich die Stühle her? Vielleicht kommt man ja über den Hersteller günstiger an die Dinger ran?

Die Sitec in Wolfsburg z.B. stellt Sitze her. Ist aber eine 100% Tochter von VW und wir wohl keine Sachen an "privat" verkaufen.

Also doch nur Sitze von König oder Recaro. 3200 Eur für Seriensitze...

Muss man dann nur abstimmen das es Farblich passt. Aber gerade bei den Dunklen Comfortline Sitzen sollten schwarze Vordersitze immer passen. Und wenn nicht, naja man fährt ja nicht zu einem Tuningwettbewerb ;)

 

*irronie an*

Zum Glück muss ich mir beim Golf+ Comportline nun wohl keine Sorgen mehr wegen den Sitzen machen, da gibt es ja Sportsitze...

*irronie aus*

Wobei ich statt dem Plus dann doch eher zur Limo greifen würde.... der Plus will mir nicht wirklich gefallen...

In die Limo mit der 1.2 TSI Maschine kannste ne Menge Extras packen und bleibst trotzdem unter 30K...

Den Plus den ich mir ausgesucht habe ist ja schon vollständig ausgerüstet (siehe Anhang). Alternativ wäre ja noch ein Variant Highline 1.6 TDI in der Auswahl. Aber das Fehlen von DSG, Xenon und allem was sonnst noch möglich wäre ist es nicht Wert um auf teufel kom raus einen Variant zu fahren. Kaufgrund beim Variant ist ja zu 90% das Panoramaschiebedach :)

Und naja alleine vom praktischen Nutzen her (im Vergleich zum normalen Golf) ist mir der Plus trotzdem lieber. Eigentlich war der 1.2 TSI und DSG mein Grund vom Octaivia abzukehren. So wie es nun halt aussieht ist es nun so wie immer. Hätte ich die Probefahrt nie gemacht hätte ich den Golf+ schon letzte Wochen bestellen lassen. Jetzt warte ich halt bis KW46.

Der Yeti mit Panoramadach wäre auch noch interessant. Aber da ich viel Autobahn fahre und das Ding ein Luftwiederstand wie ein Scheunentor hat wird das keinen Spass machen. Zumindest nicht bei den Motorisierungen die meine Firma zulässt.

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Den Plus den ich mir ausgesucht habe ist ja schon vollständig ausgerüstet (siehe Anhang). [...]

Ich würde bei dieser Konfi lediglich das RCD Dynaudio Exite für RNS310 ändern, oder geht das beim Plus nicht (beim vari gibts das ja auch nicht).

Stimmt schon, der Plus ist natürlich variabler. Wobei ichpers. eher auf Xenon und P_Dach verzichten würde, als auf den Kombi, aber ich brauch auch den Platz...

Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab...

Passen nun die Vordersitze aus dem Ver in den VIer? Denn wäre ja das Angebit aus der Bucht für 450 Steine recht gut, zumal es E-Sitze sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTD sitze im golf 6 CL ???