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GTD und GTI, einmal anschauen bitte

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 16:10

Hallo :)

Ich hätte gerne Eure Einschätzung zu diesen beiden Modellen. Sind die Preise so ok, oder überteuert?

GTI: https://www.schmidt-und-koch.de/.../11589486.html

GTD: https://www.schmidt-und-koch.de/.../11589487.html

Danke :)

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26 Antworten

na ja ohne Navi Xenon und Leder.

Halte ich nicht gerade für Schnäppchen.

Ich würde da noch Handeln.

Frage nach den Reifen des GTI. Hat ja immerhin schon 20000 runter...

Hallo,

ich finde beide maßlos überteuert. Gib z.B. mal die Konfiguration des GTD auf der VW-Seite ein (sind ja nicht viele Extras), zieh die letzte Preiserhöhung und die gängigen Rabatte ab - und du wirst feststellen, dass das Auto im letzten Jahr scheinbar keinen Wertverlust hatte...

Zumal 18" und Schiebedach die allerletzten Extras wären, die ich ordern würde...

Gruß

Golf-TSI

Hab mal den GTD bei mobile.de verglichen. Erscheint mir um 2-3 TEUR zu teuer. Man kann eben nicht zu einem bestimmten Händler gehen (sind ja beide Angebote vom selben Händler) und dann das Optimum finden.

Ich würde mal genereller in Autobörsen schauen oder nochmal handeln, aber erfahrungsgemäß ist da nicht so viel drin, wie es sein müsste, um ein gutes Angebot zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von SolidSnake1

Hallo :)

Ich hätte gerne Eure Einschätzung zu diesen beiden Modellen. Sind die Preise so ok, oder überteuert?

GTI: https://www.schmidt-und-koch.de/.../11589486.html

GTD: https://www.schmidt-und-koch.de/.../11589487.html

Danke :)

Die Händlerpreise sind immer höher als Privat.

Ich persönlich finde die Preise normal vor allem den Diesel finde ich i.O. für das Baujahr/Laufleistung gibt es da nicht viel zu meckern.

Sind halt zwei totalverschiede Autos zu verschiedenen Preise.

Aber wieso interessiert dich das? Hast du Kaufinteresse ?

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 18:21

Erstmal danke bis hierher! :)

Ja, kaufinteresse besteht. Den GTD bin ich Heute gefahren, schönes Auto und schön zu fahren!

Der GTI wird Morgen gefahren.

Mal abwarten inwieweit mir der Händler entgegen kommt

Zitat:

Original geschrieben von SolidSnake1

Erstmal danke bis hierher! :)

Ja, kaufinteresse besteht. Den GTD bin ich Heute gefahren, schönes Auto und schön zu fahren!

Der GTI wird Morgen gefahren.

Mal abwarten inwieweit mir der Händler entgegen kommt

Ob GTI oder GTD , da stellt sich mir die Frage wieviele Kilometer du pro Jahr fährst. Bei den Fahrzeugen geht es auch um Folgekosten wie Versicherung / Steuer / Inspektion/Wertverlust/ Laufleistung / Spritkosten

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 18:29

Oh, im Momment fahre ich 10.000 Km im Jahr. Fahr aber trotzdem seit 8 Jahren Diesel. Mir gefällt die Charakteristik der Motoren.

am 15. Februar 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von SolidSnake1

 

Ja, kaufinteresse besteht. Den GTD bin ich Heute gefahren, schönes Auto und schön zu fahren!

Der GTI wird Morgen gefahren.

...

Oh, im Momment fahre ich 10.000 Km im Jahr. Fahr aber trotzdem seit 8 Jahren Diesel. Mir gefällt die Charakteristik der Motoren.

War bei mir genauso. Vielleicht geht es dir ja so wie mir (siehe Signatur) :) Bei 10000 km im Jahr würde ich gar nicht nachdenken. Ich fahre ca. 22000 km im Jahr ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von SolidSnake1

Oh, im Momment fahre ich 10.000 Km im Jahr. Fahr aber trotzdem seit 8 Jahren Diesel. Mir gefällt die Charakteristik der Motoren.

Bei mir war es genauso. Hatte früher immer Diesel Fahrzeuge wg. dem Bums :D Fahre so ~ 20k km im Jahr +/- 2k

Hatte auch beide Gölfe zur Probe - der GTI hat aber ganz klar die Nase vorne gehabt :p deshalb wurde es der Benziner.

Bin mal auf deine Entscheidung gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von SolidSnake1

Erstmal danke bis hierher! :)

Ja, kaufinteresse besteht. Den GTD bin ich Heute gefahren, schönes Auto und schön zu fahren!

Der GTI wird Morgen gefahren.

Mal abwarten inwieweit mir der Händler entgegen kommt

viel spass morgen mit dem GTI:cool:

auch ich bin ein Golf V GT TDI auf Golf VI GTI wechsler. und auch ich fahre dennoch cirka 25tsd km im jahr.

bei nur 10tsd km im jahr würde ein R oder ED 35 GTI in meiner garage stehen.

was den preis gerade des GTI angeht - er ist immerhin aus dem ersten produktionsjahr und fast 2,5jahre alt - würde ich noch ein klein wenig nachverhandeln. so unter 20tsd sollten machbar sein. neu dürfte der mal knapp 30tsd euro gekostet haben. nach 3 jahren sind in der regel 30-40% des ursprünglichen bruttolistenpreises als wertverlust weg. zu gute kommt diesem GTI seine relativ geringe gesamtfahrleistung. das wiederum wertet den gebrauchtwagenpreis etwas auf.

aber wie heißt es so schön: ein bissel was geht immer;)

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 22:20

Mal schauen was er Morgen sagt, hab aber nicht viel Hoffnung das da was geht.

Den GTI bin ich mit DSG vor einiger Zeit schon mal gefahren, so hab ich aber den direkten Vergleich.

Der R oder ED35 muss aber erstmal bezahlt werden ^^

Frage: warum kein Sonnendach? Leder will ich nicht und Xenon wäre schön gewesen.

Was mich aber noch viel mehr stört ist, dass der GTD keine GRA hat.

Zitat:

Original geschrieben von SolidSnake1

...

Frage: warum kein Sonnendach? Leder will ich nicht und Xenon wäre schön gewesen.

Was mich aber noch viel mehr stört ist, dass der GTD keine GRA hat.

Kauf Dir ein Auto wie es Dir gefällt. Wenn Du ein Schiebedach willst oder es gut findest, dann such einen mit.

Häufig klappern die Dinger, deswegen kommt mir keines mehr ins Auto. Das ist aber auch nur meine Meinung.

Gerade beim GTI sollte es genügend Angebote mit sehr guter Ausstattung geben. Wenn Du wert auf Xenon und GRA legst, würde ich auch nur solche suchen.

Bei einem Gebrauchten suche ich lieber einen Wagen mit besserer Ausstattung als von mir gewünscht wie umgekehrt.

gerade bei Golf 6 würde ich auf die Xenon nicht verzichten, da die Halogen wohl unterirdisch sind...

Der GTI hat mal inkl. Überführung knapp 30.500 EUR gekostet. Ziehen wir 12% ab, so lag der Neupreis bei 26.840 EUR (mit Umweltprämie nur 24.340 EUR). 20.000 km und 2,5 Jahre kosteten also 6.400 EUR (3.900 EUR).

So hohe Gebrauchtpreise finde ich als Neuwagenkäufer super, ob das jetzt ein Schnäppchen ist, musst du entscheiden. Der Händlerankaufspreis wird nach vier Jahren und 50.000 km bei ca. 14 500 EUR liegen.

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