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gti 1,8 PF motor auf Turbo umbauen ?

VW
Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:31

hallo !

ich habe im moment nen golf II gti 1,8 l ( PF ) Motor drin mit einer 288er Schrick, Bearbeiteten Zylinderkopf ,Edelstahl Fächerkrümmer , einen Supersprint Gruppe A anlage (ab krümmer) , und eine G60 Bremsanlage. Der motor hat im moment 144 PS . Ich würde gerne nen Turbo einbauen, möchte aber nicht einen anderen motor reinhängen weil meiner erst 40tkm runter hat, könnt ihr mir sagen was ich alles für einen Turbo umbau bräuchte ?

Danke :)

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61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Midna

hallo !

ich habe im moment nen golf II gti 1,8 l ( PF ) Motor drin mit einer 288er Schrick, Bearbeiteten Zylinderkopf ,Edelstahl Fächerkrümmer , einen Supersprint Gruppe A anlage (ab krümmer) , und eine G60 Bremsanlage. Der motor hat im moment 144 PS . Ich würde gerne nen Turbo einbauen, möchte aber nicht einen anderen motor reinhängen weil meiner erst 40tkm runter hat, könnt ihr mir sagen was ich alles für einen Turbo umbau bräuchte ?

Danke :)

Also 1. suche benutzen!!!!

ich habe selber mal nen thread dies bezüglich aufgemacht deshalb weiß ich definitiv das du alles finden wirst

Ach wie hab ich das vermisst....

Gab ja schon lange keine Turboanfrage mehr... :D

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 21:24

:P könnt ihr mir nen link geben ^^

Tipp doch in der Suche einfach mal "Turbo" oder so ein...

Da findest du genug um die nächsten 2 Wochen mit lesen zu verbringen.

Und nach 3 Tagen wirst du es sein lassen und über den Haufen werfen... ;)

mfg

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 21:27

Was könnt ihr mir den sonst empfehlen um ein paar Ps mehr zubekommen ???

mfg

Kleiner stichpunkt: bring deinem PF mal bei das du überdruck im system hast^^ und jetzt viel spaß bei der suche

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 21:35

mhhh das mit den turbo ist doch nit so einfach wie ich dachte :( mhhh

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 21:37

:,(

Zitat:

Original geschrieben von Midna

mhhh das mit den turbo ist doch nit so einfach wie ich dachte :( mhhh

muhahahahahahhahahahahahahhahahahhahahahahahahhahaha

ja kann man so sagen sonst hätte ich einen drauf^^

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Zitat:

Original geschrieben von Midna

mhhh das mit den turbo ist doch nit so einfach wie ich dachte :( mhhh

muhahahahahahhahahahahahahhahahahhahahahahahahhahaha

ja kann man so sagen sonst hätte ich einen drauf^^

:P

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 21:41

dann muss ich woll bei meinen 144 ps bleiben schade

trotzdem Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Kleiner stichpunkt: bring deinem PF mal bei das du überdruck im system hast^^ und jetzt viel spaß bei der suche

Hm ich denke das wäre möglich.. ;)

Zitat:

muhahahahahahhaha

ja kann man so sagen sonst hätte ich einen drauf^^

Hm nur weil du daran scheiterst bist, dann muss das für andere nicht auch zutreffen.. :D :p

Bild

Ist zwar kein turbo aber damit fährt ein kumpel schon seit 2 jahren durch die Gegend. Ist ein 1,8l 98Ps 2H Golf 1 Cabrio.

Veränderung: G60 drosselklappe mit bypass, lima vom G60, Gladerhalter mit eigenbau adapter, riementrieb G60, Kompressor M64 und original Laderad.

Der Motor läuft mit originaler Verdichtung und der Kompressor bringt 0,4 bis 0,5 bar ladedruck. Die Originale Einspritzanlage (steuergerät 107Ps) kommt mit dem Ladedruck super zurecht und er bringt auch gut druck obwohl er weder Gechippt noch anders verändert wurde. Glaub er hat noch g60 düsen bekommen soweit ich das noch weiß, aber er hat g60 kerzen bekommen. Die fahrleistungen sind wirklich nicht schlecht sage mal annähernd wie ein serien G60 und er zieht schön über das gesamte drehzahlband sauber nach oben. Die serien Bremse musste gegen eine g60 bremse weichen denn bei harter gangart gingen die Bremsbeläge gerne in rauch auf, waren also völlig überfordert.

Was auch theoretisch nicht möglich ist, aber der fall: Der kompressor läuft auch wenn er mit der magnetkupplung getrennt wird, alleine durch den Sog zieht es die kompressorschaufeln mit, so läßt er sich auch mit abgeschaltetem kompressor fahren ohne durchzugproblemen. Selbst beim Start reicht der Luftstrom der an den schaufeln vorbei zieht um den motor normal zu starten ohne Kompressorantrieb..

 

Der motor war damals als Versuchträger vorgesehen, aber mittlerweile hat er trotz viel feuers keinerlei Ermütungserscheinungen und rennt seit 2 jahren zuverlässig.

 

Was gehen würd auf Digifant 1 umbauen und mitm GLader arbeiten aber fraget mich nich was die kolben dazu sagen ohne die kolbenbodenkühlung ;)

:) Grüße Jakob

Jakop kann mit Kolben reden:confused::D:D

 

Ohne kolbenbodenkühlung, kann man halt keine hohen drücke fahren. Ein bekannter von mir hat einen ähnlichen Kompressorumbau gemacht. Nur noch ein Programmierbares STG und halt aufm Prüfstanfd abgestimmt. Glaube auch 0,3-0,4 Bar sind glaube 171 PS oder so bei rumgekommen...

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