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gti 1,8 PF motor auf Turbo umbauen ?
hallo !
ich habe im moment nen golf II gti 1,8 l ( PF ) Motor drin mit einer 288er Schrick, Bearbeiteten Zylinderkopf ,Edelstahl Fächerkrümmer , einen Supersprint Gruppe A anlage (ab krümmer) , und eine G60 Bremsanlage. Der motor hat im moment 144 PS . Ich würde gerne nen Turbo einbauen, möchte aber nicht einen anderen motor reinhängen weil meiner erst 40tkm runter hat, könnt ihr mir sagen was ich alles für einen Turbo umbau bräuchte ?
Danke
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61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Midna
hallo !
ich habe im moment nen golf II gti 1,8 l ( PF ) Motor drin mit einer 288er Schrick, Bearbeiteten Zylinderkopf ,Edelstahl Fächerkrümmer , einen Supersprint Gruppe A anlage (ab krümmer) , und eine G60 Bremsanlage. Der motor hat im moment 144 PS . Ich würde gerne nen Turbo einbauen, möchte aber nicht einen anderen motor reinhängen weil meiner erst 40tkm runter hat, könnt ihr mir sagen was ich alles für einen Turbo umbau bräuchte ?
Danke
Also 1. suche benutzen!!!!
ich habe selber mal nen thread dies bezüglich aufgemacht deshalb weiß ich definitiv das du alles finden wirst
Ach wie hab ich das vermisst....
Gab ja schon lange keine Turboanfrage mehr...
:P könnt ihr mir nen link geben ^^
Tipp doch in der Suche einfach mal "Turbo" oder so ein...
Da findest du genug um die nächsten 2 Wochen mit lesen zu verbringen.
Und nach 3 Tagen wirst du es sein lassen und über den Haufen werfen...
mfg
Was könnt ihr mir den sonst empfehlen um ein paar Ps mehr zubekommen ???
mfg
Kleiner stichpunkt: bring deinem PF mal bei das du überdruck im system hast^^ und jetzt viel spaß bei der suche
mhhh das mit den turbo ist doch nit so einfach wie ich dachte mhhh
:,(
Zitat:
Original geschrieben von Midna
mhhh das mit den turbo ist doch nit so einfach wie ich dachte mhhh
muhahahahahahhahahahahahahhahahahhahahahahahahhahaha
ja kann man so sagen sonst hätte ich einen drauf^^
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
Zitat:
Original geschrieben von Midna
mhhh das mit den turbo ist doch nit so einfach wie ich dachte mhhh
muhahahahahahhahahahahahahhahahahhahahahahahahhahaha
ja kann man so sagen sonst hätte ich einen drauf^^
:P
dann muss ich woll bei meinen 144 ps bleiben schade
trotzdem Danke
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
Kleiner stichpunkt: bring deinem PF mal bei das du überdruck im system hast^^ und jetzt viel spaß bei der suche
Hm ich denke das wäre möglich..
Zitat:
muhahahahahahhaha
ja kann man so sagen sonst hätte ich einen drauf^^
Hm nur weil du daran scheiterst bist, dann muss das für andere nicht auch zutreffen..
Bild
Ist zwar kein turbo aber damit fährt ein kumpel schon seit 2 jahren durch die Gegend. Ist ein 1,8l 98Ps 2H Golf 1 Cabrio.
Veränderung: G60 drosselklappe mit bypass, lima vom G60, Gladerhalter mit eigenbau adapter, riementrieb G60, Kompressor M64 und original Laderad.
Der Motor läuft mit originaler Verdichtung und der Kompressor bringt 0,4 bis 0,5 bar ladedruck. Die Originale Einspritzanlage (steuergerät 107Ps) kommt mit dem Ladedruck super zurecht und er bringt auch gut druck obwohl er weder Gechippt noch anders verändert wurde. Glaub er hat noch g60 düsen bekommen soweit ich das noch weiß, aber er hat g60 kerzen bekommen. Die fahrleistungen sind wirklich nicht schlecht sage mal annähernd wie ein serien G60 und er zieht schön über das gesamte drehzahlband sauber nach oben. Die serien Bremse musste gegen eine g60 bremse weichen denn bei harter gangart gingen die Bremsbeläge gerne in rauch auf, waren also völlig überfordert.
Was auch theoretisch nicht möglich ist, aber der fall: Der kompressor läuft auch wenn er mit der magnetkupplung getrennt wird, alleine durch den Sog zieht es die kompressorschaufeln mit, so läßt er sich auch mit abgeschaltetem kompressor fahren ohne durchzugproblemen. Selbst beim Start reicht der Luftstrom der an den schaufeln vorbei zieht um den motor normal zu starten ohne Kompressorantrieb..
Der motor war damals als Versuchträger vorgesehen, aber mittlerweile hat er trotz viel feuers keinerlei Ermütungserscheinungen und rennt seit 2 jahren zuverlässig.
Was gehen würd auf Digifant 1 umbauen und mitm GLader arbeiten aber fraget mich nich was die kolben dazu sagen ohne die kolbenbodenkühlung
Grüße Jakob
Jakop kann mit Kolben reden
Ohne kolbenbodenkühlung, kann man halt keine hohen drücke fahren. Ein bekannter von mir hat einen ähnlichen Kompressorumbau gemacht. Nur noch ein Programmierbares STG und halt aufm Prüfstanfd abgestimmt. Glaube auch 0,3-0,4 Bar sind glaube 171 PS oder so bei rumgekommen...