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GTI 16V PL hat wenig Leistung?

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 8:49

Moinsen liebe Leute!

Endlich habe ich es geschafft meinen Umbau RP auf GTI 16V PL fertig zu stellen!

Allerdings bin ich jetzt doch eher enttäuscht...

Der Motor zieht meiner Meinung nach nicht richtig, allerdings kenne ich mich jetzt nicht ganz so aus, bis zu welcher Drehzahl zum Beispiel der Motor noch richtig nach vorne gehen soll.

Mein Motor tut dieses bis max. 3500 Umin. und dann hat man fast das Gefühl, als ob Ihn jemand mit einem Seil festhält, dann kommt nähmlich fast nichts mehr.

Bin fest der Überzeugung, dass mein RP da noch mehr abgegangen ist.

Nichts desto trotz sollte es doch eigentl. kein Problem sein den Wagen bis zu 5500 Umin bzw. 6000 Umin. mit richtig spürbarer Leistung nach vorne zu katapultieren???

Bitte hilfe und Tipps woran es liegen kann.

Danke

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27 Antworten

Hallo,

erst einmal zu der Leistung. Wie du schon sagtest, die richtige Leistungsentfaltung erreicht der PL erst bei einer Drehzahl von 3000-3500 U/min. Und dann gehts richtig nach vorne wie bei mir auch, den ich fahre auch einen.

Bei dir liegt defenitiv ein Fehler vor. Welcher das jetzt genau ist kann ich dir auch nicht so auf die schnelle sagen.

Es können mehrere Faktoren sein, grad wenn man einen Umbau macht können sich viele fehler einschleichen oder auch mal was Kaput gehen was so ganicht gemerkt hat. Hast du auch alle Komponenten die für einen Pl übernommen oder hast du vom alten grad mit der Elektronik was angepasst?

am 5. Januar 2009 um 9:26

Erzähl mal mehr Details von deinem Umbau.

Welche Komponenten wurden umgebaut?

Welche Benzinpumpe, welche Abgasanlage...

Beim PL geht erst ab ca. 3500 U/min der Punk ab, bis etwa 6500.

Deinem geht bei 3500 die Puste aus??? Das ist definitiv nicht normal.

Entweder nicht richtig eingestellt oder zu wenig Sprit.

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 10:35

Ja welche Details wollt Ihr wissen?

Also ich habe alle Komponenten die mit dem Motor zu tun haben übernommen!

Benzinpumpe vom 16V Druck ist auch richtig!

Abgasanlage?

Naja Krümmer und alles logischerweise vom 16V Endtopf von Hartmann auch für den 16V...

Kabelbaum ebenfalls vom 16V nicht umgelötet oder sonst Experimente...

Wir haben die Antriebswellen und das Getriebe gelassen, was allerdings kein Problem sein sollte.

Klopfsensor im Eimer}}VEZ mal auslesen

Lambdasonde defekt oder überhaupt angeschlossen?

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 11:20

Jo ich werde gleich mal in die Werkstatt fahren, und mal durchchecken lassen...

Wenn du denn eine findest die da Plan von hat... Das wird nämlich das Problem!

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 7:25

Zum Glück habe ich ne Schrauberwerkstatt gefunden, da fährt der meister selbst nen 16V, bzw. 16V Turbo also die haben hoffentl. schon ein wenig Ahnung! Der Wagen kann aber leider erst Mittwoch hin, werde euch dann aber gern informieren was die gefunden haben.

Bis dann

am 15. April 2009 um 22:04

Ich hab ein ähnliches Problem...

2H auf PL umgebaut.

Und er zieht nicht schlecht. Röhrt los aber kann nicht...

Ich hab alles vom PL drin.

Zündung auf 8 vor OT

Benzinpumpe die Große ohne Vorförderpumpe

Und noch was... Mein Endrohr ist innen weiß(Farbe mein ich)!!!!

LambdaSonde oer Notlauf von VEZ wegen Klopfsensor,mal ausgelesen?

Das mit der Spritpumpe musst du mal genauer erklären!

am 20. April 2009 um 8:10

Lambdasonde ist neu.

Soweit ich weiß hat der PL kein Notlaufprogramm?!

Und VEZ auslesen? Wie geht das?

VEZ ist schon das Steuergerät? Da hab ich noch ein paar rumliegen. Hab also alles schon mal gewechselt.

Und zur Benzinpumpe:

Hab die große mit ich glaube 5 oder 6 Bar aus dem 16V drinnen.

Mein 2H hatte keine Vorförderpumpe und die hab ich auch weggelassen weil ich die nicht brauche

Hab mal die Kerzen raus. Die sind fast weiß.

Also muss das Teil viel zu mager eingestellt sein.

Hab jetzt mal ein bisschen fetter gemacht. Mal schauen was jetzt ist.

Also die Vorförderpumpe brauchste schon! lol

VEZ ist das Zündungsmodul,das kann man auslesen,gibts nen Diagnosestecker,zeigt ansich nur an ob Defekt oder Klopfsensor kaputt oder net etc!

Zitat:

Original geschrieben von Lexi-Hexi

Lambdasonde ist neu.

Soweit ich weiß hat der PL kein Notlaufprogramm?!

doch, hatter. wenn der klopf-sensor abgeklemmt wird geht da auch brav rein.

am 9. Mai 2009 um 5:39

Ok. Danke für die Info.

Hab mal bei Bosch nachgefragt. Und die haben mir auch gesagt, wenn ich die große Benzinpumpe habe ist es nicht nötig eine Vorförderpumpe zu haben...

So ein Dreck!

Soll ich noch eine Pumpe nachrüsten.

Hab aber über 4 bar Benzindruck

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