ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI: 17'' oder 18'' !?

GTI: 17'' oder 18'' !?

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 17:41

Hallo,

bevor ich endgültig meinen GTI bestellen werde, wollte ich noch fragen zu welcher Felge (Denver/Detroit) Ihr mir raten würdet?

Die Originalen sind ja in 17'', die Optionalen in 18'' (für € 500+). Habe die 18'' aber bislang nur auf Fotos gesehen und kann deswegen nicht beurteilen, ob sie wirklich einen so großen optischen Unterschied zur Serie machen. Wirken die 18'' nicht auch irgendwie zu groß fü den GTI?

Viele Fragen...ich weiß!

Gruß und tschüss,

Adelbert

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also ich habe die 18" Felgen mitbestellt, da Sie mir gegenüber den Denver besser gefallen. Da dies aber absolute Geschmackssache ist, würde ich Dir einfach raten einmal zum Freundlichen zu fahren, der eben einen GTI mit 18" Felgen hat.

Wie sieht denn ansonsten Deine Konfiguration aus???

Eine 20" wirkt beim GTI zu groß. Die 18" Detroit ist perfekt für dieses Auto. Die plus 500€ sind es wert, weil sie optisch einfach besser zu dem GTI passen als die 17". Aber es gibt genug GTI-Fahrer die auf die 17" schwören. Es muss halt jeder für sich entscheiden.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von rotznase

Eine 20" wirkt beim GTI zu groß.

Ansichtssache ...

achja und ein GTI ist auch nur ein Golf und Threads über Felgengrößen gibts doch nun wirklich genug ...

Re: GTI: 17'' oder 18'' !?

 

Zitat:

Original geschrieben von Adelbert

[...] ob sie wirklich einen so großen optischen Unterschied zur Serie machen. Wirken die 18'' nicht auch irgendwie zu groß fü den GTI?

Viele Fragen...ich weiß!

Gruß und tschüss,

Adelbert

Hi,

ich finde generell dass 17 Zoll am Golf zu klein sind, 19er sind fuer meinen Geschmack dann schon fast wieder zu gross, insofern ist fuer mich 18 Zoll die goldene Mitte.

Ich fahre jetzt im Winter die 18er Detroit und werde mir selbige auch fuer den Sommer bestellen. Manch einer meint, dass der Komfort unter den 18 Zoellern etwas leidet - das kann ich mangels direkten Vergleichsmoeglichkeiten nicht bestaetigen, aber mal ehrlich: wenn ich von einem Auto Komfort erwarte dann kauf ich mir sicher kein Auto mit Sportfahrwerk.

Letztendlich ist es einfach eine Frage der Optik und nicht zuletzt des Geldbeutels. Wenn dir die ~200 Euro mehr pro Reifensatz (im Vergleich zu den 17ern) und die 600 Euro Anschaffungskosten fuer die Felgen die bessere Optik wert sind dann nimm die 18er.

am 10. Dezember 2005 um 19:26

Ideal wäre beide anzusehen und ggf. einmal zu fahren. Dann kannst du Optik und Komfort besser beurteilen. Es gibt auch Leute, die eine Lotus Elise komfortabel finden oder eine S-Klasse stramm abgestimmt ;)

Gruß,

ks

Ich hab mir die 18er gekauft und bin sooooo froh.

Die 17er sind normale lackierte Alufelgen. Die 18er sind glanzgedreht was sehr viel hochwertiger aussieht. Ich finde dass die Felgen den Aufpreis auf alle Fälle wert sind.

Schau Dir unbedingt mal die 17er und 18er in der Realität an. Danach wirst Du die 17er nicht mehr haben wollen.

Re: GTI: 17'' oder 18'' !?

 

Zitat:

Original geschrieben von Adelbert

Hallo,

bevor ich endgültig meinen GTI bestellen werde, wollte ich noch fragen zu welcher Felge (Denver/Detroit) Ihr mir raten würdet?

Die Originalen sind ja in 17'', die Optionalen in 18'' (für € 500+). Habe die 18'' aber bislang nur auf Fotos gesehen und kann deswegen nicht beurteilen, ob sie wirklich einen so großen optischen Unterschied zur Serie machen. Wirken die 18'' nicht auch irgendwie zu groß fü den GTI?

Viele Fragen...ich weiß!

Gruß und tschüss,

Adelbert

Ich finde die 17 " eigentlich zu klein. Habe sie aber genommen weil ich sie für den Winter ganz gutl finde. Wenn du aber die Originalen auf dem Auto lassen möchtest würde ich die 18 " nehmen. Finde das sie dann doch etwas mehr hermachen.

ich habe zwar auch die 18er würde aber lieber (wie jetzt im Winter ) mit 17er fahren denn dann hoppelt er nicht so und fährt komfortabler

Finde die 18er perfekt für den GTI

am 10. Dezember 2005 um 20:55

Ich auch.

Ich auch

nimm die 18"er

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 23:11

Also wenn ich Eure Meinungen so summiere, dann sagt Ihr, dass die 17'' mehr Komfort bieten - die 18'' die bessren Eyecatcher sind.

Und REIN optisch? Auf den Pix, die ich bisher gesehen habe, sehen die 18'' schon recht ansprechend aus (füllen halt den Radkasten mehr aus!).

Was meint Ihr? Komfort vs. Optik ?

Was heisst eigentlich "Glanzgedreht"? Heisst das, da ist kein Lack drauf? Dann sind die doch extrem empfindlich und bedürfen enormer Pflegemassnahmen, oder?

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen