- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- GTI 2.0L 2E mit Kompressor aufpumpen
GTI 2.0L 2E mit Kompressor aufpumpen
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit nem 2E und nem Kompressor gemacht.
Habe mir das mal vorgenommen. Was könnte ein Problem weden.
Ich habe bereits folgende Teile:
-kompressor wartungs und ölfrei
-verdichtungsreduzierung auf ein verdichtungverhältnis von 8,0:1
-sämtliche turboschläuche 50mm-60mm
-g60 ansaugbrücke mit drosselklappe,sichtflächen poliert
-g60 steuergerät
-g60 einspritzleiste mit einspritzventilen und druckregler
-g60 motorkabelbaum
-großer ladeluftkühler
-ladeluftrohre 50mm bis 60mm
Was meint Ihr langt das oder brauch ich noch mehr?
Gruß Roy
Ähnliche Themen
31 Antworten
da du (sorry wenn ich falsch liege) offenbar sowas noch nie gemacht hast, würde ich dir empfehlen dich mal bei firmen zu erkundigen, die kompressorumbauten machen
sowas kann böse ins auge gehen wenn man da irgendwo nen pfusch drin hat.....
weiters wirst du mit der g60 ansaugbrücke n problem haben, die passt nämlich nicht auf den 2.0er gti ausm 3er golf was ich weiss...
auch das g60 steuergerät funkt nicht...
in beiden fällen (g60 oder dein stg) müsstest du es komplett neu programmieren lassen.
g60 motorkabelbaum wird dir auch nix bringen beim 2E motor
nee ich habe es noch nicht gemacht, aber irgendwann ist immer das erste mal. Ein Kumpel hat letzten Winter seinen VR mit nem Turbo zwangsbeatmet.
Bist du dir sicher das die G60 Brücke nicht auf den 2e passt? habe irgendwo gelesen das es geht....
Dein Kumpel hat sich doch sicherlich ein Komplett set gekauft, da sind dann alle teile drinnen... Aber sowas selber zu machen ist nicht so einfach... Ich weiß wo du ein turbokit für den 2E motor herbekommst, der bringt in der 1. ausbaustufe so um die 50% mehr leistung, also 150-170PS... Soweit ich weiß sogar ohne Hubraumerweiterung/Verdichtungsreduzierung... GIbt es bei HG-Motorsport und kostet 2499euronen. Dafür ist aber alles dabei...
Mir sind aber 2300€ für 50PS ehrlichgesagt zuviel.
letztens ging bei ebay ein VR6 mit Turbo für knapp 2000€ zu ende. Hatte mir echt überlegt ob ich mitbieten soll...
Ich würde mir auch überlegen ob ich mir nicht nen größeren motor einbaue.... denn wenn du den aufbläßt wird alles mehr beansprucht... wie viele kilometer stehen denn auf der uhr??? bei zu vielen würde ich den motor ohnehin total zerlegen und alles mal auf verschleiß checken bevor ich mir den motor nachher noch total zerstöhre...
Habe ihn vor 2 Jahren aus erster Hand mit 44tkm gekauft. Ketzt hat er gerade 92tkm
mit der Kilometerleistung geht es ja noch... Was hast du eigendlich für bremsen in deinem golf??? 5 loch VR6?? Du mußt sonst evtl. auch da noch nachlegen, wenn du diene leistung hochschraubst! Nen gebrauchten VR6 motor mit getriebe und kabelbaum und allem was dazu gehört bekommst du schon für ca 2000 euros.... warum nicht so???
das passt! der 2liter vom dreier ist fast gleich wie der 1.8 vom 2golf.die ansaugbrücke muss passen aber die riemenführung wird vieleicht ein problem da bin ich mir nicht ganz sicher wegen kompressor halterung.
irgendwann ist immer das erste mal...wird zwar bestimmt nicht leicht(vr6 kompressor hast in 2-3 std montiert) aber wo ein wille ist, ist auch ein weg.
und sowieso hat der kompressor den geilsten saund.
frag mal bei sls nach oder bei thomas werner kolbenschleif kg die h-page weiß ich jetzt leider nicht auswendig
Frag mal bei SLS die bieten sowas an. Steht zwar nur der 16v auf der Page aber mit ner eMail kriegst auch Daten für nen 8v Kompressor umbau. Kenn jemand der hat da durch 225ps aus seinem gti gekitzelt.
Ich glaube EIP Tuning bietet komplettsätze auf der HP an. musst mal googeln.
Zitat:
Original geschrieben von Profi Golfer
mit der Kilometerleistung geht es ja noch... Was hast du eigendlich für bremsen in deinem golf??? 5 loch VR6?? Du mußt sonst evtl. auch da noch nachlegen, wenn du diene leistung hochschraubst! Nen gebrauchten VR6 motor mit getriebe und kabelbaum und allem was dazu gehört bekommst du schon für ca 2000 euros.... warum nicht so???
Habe nen GTI Edition (VR6 5-Loch Bremsen), die müßten langen mein Kumpel hat seinen VR6 Turbo mit 280PS zum Tüv gebracht und alles eintragen lassen. Danach hat er Ihn noch mal ein bissle hochgedreht . Weil der Tüv die Bremsen bis 280PS freigibt... Also dürfte es bei mir ja auch passen...
Kann mir mal bitte einer sagen woher ich nen VR6 mit Achsen und allem für 2000€ bekomme ich habe so ein Angebot noch nie gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von *Bigstyle*
Kann mir mal bitte einer sagen woher ich nen VR6 mit Achsen und allem für 2000€ bekomme ich habe so ein Angebot noch nie gesehen.
Bei Ebay kriegst du den für 2000€uronen. für bissle über drei kriegst ihn bei mobile sogar mit Karosse ;-)
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Habe nen GTI Edition (VR6 5-Loch Bremsen), die müßten langen mein Kumpel hat seinen VR6 Turbo mit 280PS zum Tüv gebracht und alles eintragen lassen. Danach hat er Ihn noch mal ein bissle hochgedreht . Weil der Tüv die Bremsen bis 280PS freigibt... Also dürfte es bei mir ja auch passen...
Die normale GTI Bremsanlage ist bis 175 PS freigegeben.
Nein das will ich doch nicht. Ich will meinen aufrüsten. Aber bei ebay hab ich bis jetzt nur ein einziges mal so ein Angebot gesehen. Wenn gerade so eins drin is mir zeigen sofort!!!