- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- GTI 2,3L gegen 1,8 T
GTI 2,3L gegen 1,8 T
Hallo ich möchte mir einen Golf 4 GTI kaufen habe nun 2 Angebote die Preislich/Ausstattung identisch sind !
Könnt ihr mir helfen welcher der beiden nun der bessere ist mehr Hubraum oder mehr Drehzahl ?
Vielen Dank Euch allen
Ähnliche Themen
30 Antworten
Wilkommen im Forum!
1.8T gegen 2.3l bedeutet
Turbomotor gegen hubraumstarken Saugmotor.
Beide haben ihre Vorzüge, der 2.3er klingt besser und hat Kraft, der 1.8T hat den Turbo-Bumms (wie ich diese Formulierung hasse..) und ist etwas sparsamer.
Was ist dir wichtiger?
sorry ich weiß das du neu bist aber wenn du mal die suche benutzen würdest genau das rein schreibst wie dein OT dann bekommst du 1000000000000 Themen über 1,8T und 2,3L
Hallo!
Ich hab' nen 2,3er V5 seit 1,5 Jahren und davor vier Monate den 1,8T gehabt. Leider war zuviel kaputt, obwohl 1.te Hand sehr auf Zustand geachtet hat...
Letzterer zieht etwas besser unten raus, und ist imho auch oben raus noch etwas besser in Sachen VMax, doch ist, je nach Baujahr, eindeutig reparaturanfälliger und lange nicht so robust. Ein bißchen wie die "Diva unter den Wölfen"...
Verbrauch ist in etwa gleich 9,5-10L Super/100km.
Ist jedenfalls meine Meinung und Erfahrung!
Gruss
/EDIT:
Nimm echt mal die Suchmaschine, Diggie. Da findest soviel zum Thema, soviel kannst Du gar nicht lesen und verarbeiten...*lol*
Etwas wäre noch zu erwähnen.Wenn du später eventuell dein Auto noch etwas tunen willst,ich meine jetzt nur Motor mäßig,dann ist der Turbo natürlich besser geeignet.Nur bei Turbomotoren lässt sich mit wenig Aufwand noch ne Meng rausholen.
Diese Threads kommen wirklich sehr oft hier
Leider kann man aber die Suche nur bedingt nutzen, da im Topic meißt vom V5 die Rede ist. Und diejenigen die die Suche nutzen, wissen das sie erst ab 3 Buchstaben funktioniert.
Ich hab da mal was:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Bitte auch die Links von cancer beachten.....
MFG GUNNAR
OK dann vielen Dank ich werde mich warscheinlich für den 2,3 Liter entscheiden weil ich glaube dann doch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" !
Gruß an alle
Zitat:
Original geschrieben von Golf Extrem
weil ich glaube dann doch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" !
Gruß an alle
Glaubst du Alles reine Druck... ähm Ansichtssache
So ein geladener Motor ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
Ich würde mich jeder Zeit wieder für den Turbo entscheiden.
Alles eine Frage von Ansicht und Geschmack
Verlassen kann man sich auf sein Popo-Meter, also der Idealfall wäre wenn du beide mal Probefahren könntest.
würde auch mehr auf denn Hubraum setzten.
Aber beim Tunning ist beim 1.8T für weniger Geld mehr drin.
ich würde nen 2,3 nehmen oder gleich V6 hauptsache Automatik und 4motion
nimm den 2.3, ich hab den 1.8T bin zwar sehr zufrieden mit dem auto, aber zudem hat der 1.8T nen zahnriemen und der muss auch ersätzt werden, das nervt... 2.3 hat kette... beim turbo musste auch immer auskühlen lassen und sowas und nich immer kurzstrecke usw. weil das den turbo killt... ach was sag ich da, nimm den der dir besser gefällt
insgesamt würd ich den 2.3 als robuster einstufen...
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Golf Extrem
OK dann vielen Dank ich werde mich warscheinlich für den 2,3 Liter entscheiden weil ich glaube dann doch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" !
Gruß an alle
KLar ist Hubraum durch nichts zur ersetzen,den ohne Hubraum funktioniert wohl kein Motor
Ich würd sagen das optimale ist viel Hubraum und Turbo, aber man muss sich halt entscheiden was einem besser gefällt,und ob man Serie fahren will oder dem Motor noch etwas an Leistung abverlangt werden soll,und mit dem 1,8T kann man was rausholen das jenseits von Gut und Bööse ist
Ok wenn man genug Geld hat beim V5 auch.
Wenn man hauptsächlich auf Motorsound steht, gibts nur eins> V5 plus Bastuck oder ähnliches Rulez!
Habe meinen neuen auch über 12 Monate alles genau überlegt und mir dann meine Priorität gesetzt
OT on:
Es gab ja mal den Ford Probe GT mit 2,2l Turbo und 150PS.
Ist das nicht ne komische Leistung für nen 2,2er turbo???
OT off.
ihr erwänt immer das billige tunen beim 1.8t. was meint ihr direkt?