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GTI 2E mit ach und krach nur 180 km/H???

VW Vento 1H
Themenstarteram 27. April 2005 um 5:12

Hi leute

bin gestern bei nem freund mitgefahren,der klackte schon seit längere zeit mit leistungsverlust.Zwar geht sein GTI auf der AB mit ach und krach 180 km/h und er im 5.gang grad einmal bis 5000 1/min dreht mehr ist net drin!Wir haben seinen LMM sauber gemacht,luftfilter (K&N 57i) Mal sauber gemacht!Fehlerspeicher und alles abgefragt (O Fehler)!Er fährt genau so 17 zoll mit 205/40 reifen kann es an der reifendimension liegen? Seine radlager sind auch schon zu hören?Oder könnte es daran liegen das er nach der tieferlegung den Bremskraftregler nicht eingestellt hat und das auto hinten abgebremst wird?? Haben so gut wie alles gemacht!Nichts! :((

Kann da jemand helfen,oder ist das normal mit 17 zoll reifen?

Danke im VOraus

MfG

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26 Antworten

ich hab auch 17 zoll gefahren mit 205 40 17. bin da dann laut tacho auf ca 205 - 210 gekommen auf der geraden.

mfg

Nach einer Tieferlegung muss der Bremskraftregler eingestellt werden ansonsten kann es sein daß das Auto hinten zu stark bremst, der Bremskraftregler regelt nur die Bremskraft, bremst aber nicht von allein. Der Tüv nimmt aber auch keine Tieferlegung ab wenn der Bremskraftregler nicht eingestellt wurde, selbst bei Federn mit ABE muss man sich das bescheinigen lassen.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 10:13

Ja das weiß ich.Ich hab das so eingetragen bekommen,Weil hab da einen verwandten der bei der Dekra arbeitet und mir das ohne alles eingetragen hat ;)!Meint ihr es könnte wegen dem hohen druck auf der HA sein,das die geschwiondigkeit runtergebremst wird?Die nächsten tage werden ich dem auto neue klötze,scheiben und radlager verpassen.Hab von jemand bescheid bekommen das es an der Zündspule liegen kann.Der er hatte genau das selbe problem das er nur 180 ging.Neue zündspule rein und er ging wieder und verbrauch war auch weniger!Zündspule ist bestellt.Diese 2E machen mich noch fertig immer streß mit den maschinen,war bei meinem auch schon kurz davor in rauszuschmeissen und nen VR6 reinzuknallen oder das auto komplett zu verkaufen.Das ich aber am nächsten tag schnell wieder bereut habe! ;)

GRUß

am 1. Mai 2005 um 10:20

was fürn sprit fährt er?

am 1. Mai 2005 um 11:23

was is nun geworden??? habe das gleich problem, wieso soll es gerade an der zündspule liegen??? und das auch nur im 5.gang??? dreht er in den anderen gängen hoch?

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 12:18

Ich tanke nur super bleifrei!!!Genau das ist bei mir auch 1.-4. Gang dreht er bis anschlag nur im 5. Gerade bis 5000 1/min und dann ist schluss!kurz vor 180 km/h ist er tot rührt sich nichts mehr!:( Ich werd jetzt mal test weiße die zündspule mal dranhängen und mal gucken was passiert.Ein User hat mir mal den tipp gegeben und er hatte das selbe probleme,mal gucken ist ja nur zum TESTEN.Falls es das auch nicht ist,was dann???

Gruß

am 1. Mai 2005 um 17:03

Leistung

 

Ich weiß auch nich mehr weiter, was es noch sein kann und woran das liegt. ist es bei dir mit einmal gekommen? meiner stand über den winter und auf einmal ging da nix mehr, hab zwar über winter einen fächer verbaut und einen K&N luftfilter aber das hat ja damit nix zu tun. zumal er ja mit dem fächer etwas besser gehen müßte als letzets jahr. selbst berg ab passiert nix weiter auf der bahn

Ich glaube ich habe das schon mal in der Richtung hier gelesen. Ich weiß aber nicht mehr was da genau war und ob es nur im 5. gang war oder nicht. Ich hab jetzt den Threat nicht gefunden, aber die haben glaub irgendwas über Lamdasonde oder LMM geredet. Kann das sein?

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 17:47

Da wir ja den 2E haben,werd ich mit dem besitzer morgen mal denn LMM ausbauen und und mit bremsenreiniger mal durchreinigen??Spricht ja nichts dagegen oder?? Ja lambda sonde wär auch gut möglich,aber das ist alles "könnte sein" verstehst du!

Musste mich auch jetzt für die zündspule dumm und fusselig reden,damit ich die zum testen mal bekommen und dann ne lambda sonde auch noch :(!Zähneknirsch!

Guck ma mal!Das wird schon.

Gruß

Kann man den Motor nicht auch ohne Lamdasonde laufen lassen. Ich meine einfach ausstecken und wenn er dan leuft die Lamdasonde wechseln? Tut das dem Motor nicht gut oder geht das überhaupt nicht?

Nimm mal die Verteilerkappe ab und guck mal, ob die rundsrum schwarz ist. Wenn ja, kommt der Funke nicht da an wo er sollte. Die Kerzen auch mal überprüfen. Wird er auch zu warm? Dreht er in den anderen Gängen hoch?

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:22

Verteilerkappe und finger ist Neu!Zündkerzen wurden vor einem halben jahr gewechselt!

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:23

Em ja in alles anderen gängen dreht er bis anschlag nur im besagten 5. gang da dreht er mit aller kraft höchstens bis 4800 -5000 1/min!Mehr ist nicht drin und dir tachonadel bewegt sich nicht über die 180 km/h!

am 5. Mai 2005 um 13:01

@Spatwitz:

Meine Temperaturen liegen im Vergleich zum letzten Jahr ca. 10° höher...also bei normaler fahrt im Sommer 96° statt früher 86-90. Woran könnte das liegen ?

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