ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI 30 jahre

GTI 30 jahre

Themenstarteram 15. März 2006 um 19:52

Habe gerade gelesen am VWVortex.com:

Germany is about to introduce their 30th Anniversary GTI in the German market. This car will be based on a GTI but the black exterior trim/body kit will be body colored, it will feature a 19" wheel, golfball shift knob, cloth inserts and leather bolsters and a number of other touches.

Sehe:

Forum VWVortex

Ähnliche Themen
53 Antworten

Der Link geht bei mir nicht!

Themenstarteram 15. März 2006 um 20:35

Repariert!

Laut VW gibts nichts. Habe sowohl beim dialogcenter, als auch direkt bei der marketig-abteilung per mail angefragt. habe auch ein Telefonat geführt, vergebens. Offiziell gibt es nur die ausstellung im Automuseum WOB, die geht aber auch nur noch paar Tage.

MFG GUNNAR

am 15. März 2006 um 20:44

Re: GTI 30 jahre

 

Zitat:

Original geschrieben von Franc FASt

Habe gerade gelesen am VWVortex.com:

Germany is about to introduce their 30th Anniversary GTI in the German market. This car will be based on a GTI but the black exterior trim/body kit will be body colored, it will feature a 19" wheel, golfball shift knob, cloth inserts and leather bolsters and a number of other touches.

Sehe:

Forum VWVortex

Na super, und wie werde ich jetzt meinen GTI los ;) Wäre schon klasse. Aber solange VW nichts Offizelles schreibt, bleibt der 30er Jubi leider nur ein Phantom.

Gruß,

ks

Re: Re: GTI 30 jahre

 

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Na super, und wie werde ich jetzt meinen GTI los ;)

Dann müßtest du beim 30er Jubi aber wohl auf die zwei hinteren Türen verzichten ;)

MFG GUNNAR

Wieso sollte es denn keinen 30-jährigen geben? Wäre doch mitlerweile nochmal......der 20-jährige ist gut eingeschlagen und der Nachfolger auch.....

Das sehe ich genau wie du. deshalb hab ich ja nun mehrfach angefragt. aber es gab eben negative antworten. der termin wäre im Juni, von daher müßte es ja nun schon mal paar Infos geben, oder?

Ich hoffe ja, das die nur blöffen :D

MFG GUNNAR

Wenn ich mal aus einem anderen Forum zitieren darf:

Also ein paar Details, viel darf noch nicht raus, wurde extra erwähnt:

- mehr rote Applikationen im Innenraum

- besonderer Schaltknauf

- mehr Leistung

- Optik

- ...

Also ähnliches Infos wie es aus dem Vortex-Forum kommt.

Gruß Matze

am 15. März 2006 um 21:03

Re: Re: Re: GTI 30 jahre

 

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Dann müßtest du beim 30er Jubi aber wohl auf die zwei hinteren Türen verzichten ;)

MFG GUNNAR

Dieses Übel würde ich aber wahrscheinlich gerne auf mich nehmen ;) Wenn ich schon an die 19 Zoll BBS denke (Tradition verpflichtet) wird mir ganz warm um's Herz. Dann vielleicht noch mit den angekündigten 225 PS Serie ... es bleibt spannend.

Gruß,

ks

Ich fahr Samstag zur angesprochenen Ausstellung, vielleicht gibts ja dort Infos.

http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/381220.html

MFG GUNNAR

auf den link von vw vortex gebe ich ehrlich gesagt nix. die amis drüben spekulieren im prinzip genauso wie wir.

denke aber mal, dass sie am 30 jahre GTI nicht allzuviel verändern werden. vielleicht käme ja nur das lackierte "us-paket" dran ;)

finde es aber auch blöd von VW, dass die keine infos diesbezüglich rauslassen (außer sie sagen die wahrheit *g*).

moin,

Aussage des Marketing von Vw zu mir war: "Wir wissen von nichts und verstehen auch nicht, das soetwas nicht kommt! VW hat sich beim IVer einer goldene Nase verdient, nur duch die Teile des Jubi's. Wir (also seine Abteilung), wurde weder um Handouts noch Promotion gebeten! Es stehen KEINE TERMINE bis jetzt (stand 25.03) fest. Wenn wir die Events buchen und planen, haben wir immer 4 Monate Vorlaufzeit. Sollten wir die nicht kriegen :D...."

Also mein Freund (kenn den seit ca.8 Jahren aus druchs Marketing), weiss von nix...und wenn die das net wissen, wer soll das vermarkten?

ich kann mir sehr wohl vorstellen, das VW durch ihren ganze Modellpalettenscheisse vergessen hat, da rechtzeitig vorzusorgen! Der Link ist ja aus amerika, die haben diese Jubilääääum ja auch erst nächstes Jahr oder? und bei denen sind solche Sonderserien extrem überteuert und heissbegehrt...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

und bei denen sind solche Sonderserien extrem überteuert und heissbegehrt...

der alte (4er) Jubi hat doch laut Liste auch knapp über 30k gekostet oder.

Mal Spoiler und Felgen außen vor, was war da noch Serie an richtigen Extras ;) .

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Der Link ist ja aus amerika, die haben diese Jubilääääum ja auch erst nächstes Jahr oder?

mfg

Nein, die sind noch weiter zurück. Unser 25 jahre Jubi, war dort der 20 jahre GTI Jubi.Das war bei denen 2003. klick

@Sp3kul4tiuS

Der Jubi hatte unter anderem spezielle Sitzbezüge, schwarze scheinwerfer, ne große bremse, nen schwarzen Dachhimmel, andere Pedale, Schaltknauf, rote gurte. Es gab schon paar details.Nicht zu vergessen der 132kw motor und 6-gang-schaltgetriebe.

 

MFG GUNNAR

Deine Antwort
Ähnliche Themen