ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI 7 Facelift Rost an der Türscharnier Türhalter

GTI 7 Facelift Rost an der Türscharnier Türhalter

VW Golf
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 22:18

Hi, ich hab vor Kurzem einen Golf GTI 7 Facelift aus 2019 von einem Privatanbieter besichtigt und hat an beide Türen auf der linken Seite Rost an der Schraube entdeckt. Ist das normal oder wurde ein Unfall beim Auto passiert und die Türen wurden aus- und eingebaut.

Im Anhang sind Paar Bilder.

Golf VII GTI facelift Rost
Golf VII GTI facelift Rost
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hat mein 2016er auch bzw. sogar mehr Rost.

Da es nur oberflächlich den Schraubenkopf betrifft völlig irrelevant.

Das ist auch gar nicht das Scharnier, sondern nur das Türfangband. Schau nochmal auf das tatsächliche Scharnier. Dort sind die Schrauben mit lackiert. Wenn dort jemand dran war zwecks Einstellung sieht man das.

Rost an einer Schraube an einem 5 Jahre altem Auto? Totalschaden?

Leute, was erwartet ihr?

Ich habe einen Variant FL aus 2018 – ich sag jetzt nicht wo der überall rostet (schaut mal unter die Autos)

Ich ärgere mich auch manchmal über die Qualität, aber das ist ziemlich pingelig.

Zitat:

@Nuno6866 schrieb am 25. Mai 2024 um 00:18:48 Uhr:

Hi, ich hab vor Kurzem einen Golf GTI 7 Facelift aus 2019 von einem Privatanbieter besichtigt und hat an beide Türen auf der linken Seite Rost an der Schraube entdeckt. Ist das normal oder wurde ein Unfall beim Auto passiert und die Türen wurden aus- und eingebaut.

Im Anhang sind Paar Bilder.

Seit über 8 Jahren kein Rost an der Schraube.

Schraube Türfang Fahrertür

Aber warum ist Deine nicht mit lackiert?

Die Schraube ist nie mit lackiert. Früher war sie dann scheinbar mal silber und neuerdings irgendwie schwarz beschichtet. Überlackiert sind nur die Schrauben vom Scharnier selbst.

Meiner ist von 2014 und nirgends Rost an keiner Schraube und sonst wo. Wenn Teile aufgetaucht wurden und vielleicht mit lackiert werden gibt es bestimmt mal Unterschiede

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 26. Mai 2024 um 12:12:13 Uhr:

Aber warum ist Deine nicht mit lackiert?

Da die Schraube anscheinend nicht rosten kann, hatte man es sich in Mexiko erspart, sie zu lackieren.

Zitat:

@Ventox schrieb am 26. Mai 2024 um 11:59:41 Uhr:

Zitat:

@Nuno6866 schrieb am 25. Mai 2024 um 00:18:48 Uhr:

Hi, ich hab vor Kurzem einen Golf GTI 7 Facelift aus 2019 von einem Privatanbieter besichtigt und hat an beide Türen auf der linken Seite Rost an der Schraube entdeckt. Ist das normal oder wurde ein Unfall beim Auto passiert und die Türen wurden aus- und eingebaut.

Im Anhang sind Paar Bilder.

Seit über 8 Jahren kein Rost an der Schraube.

und vor allem Sauber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI 7 Facelift Rost an der Türscharnier Türhalter