ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI 8V stinkt nach faulen eiern und verschluckt sich

GTI 8V stinkt nach faulen eiern und verschluckt sich

Themenstarteram 22. März 2007 um 17:44

Hallo, wollt nach einem jahr meinen GTI 8V (MKB 2E) wieder zum leben erwecken.

er stinkt jetzt wie faule eier, verschluckt sich beim ruckartigen drehen und lässt sich nur langsam hochdrehen.

woran liegt es??

DAnke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

wegen den faulen eier geruch würdr ich sagen das der Kat nichr mehr richtig funktioniert.Eventuell arbeit die Lamda -Sonde nicht mehr.(ist nur ne vermutung).

mfg Patrick

Themenstarteram 22. März 2007 um 17:55

Schönen Dank für den schnellen Tip. Wie könnte ich das prüfen oder hilft nur tauschen und Ergebniss sehen...???

Muss dazu sagen das der Wagen im Moment zu Hause "unangemeldet" steht...

Zitat:

Original geschrieben von meister 87

Hallo!

wegen den faulen eier geruch würdr ich sagen das der Kat nichr mehr richtig funktioniert.Eventuell arbeit die Lamda -Sonde nicht mehr.(ist nur ne vermutung).

mfg Patrick

Meiner roch auch mal nach faulen Eiern und hat sich auch verschluckt und hat fetteste Rauchschwaden produziert und lief sehr schlecht und hatte nen ziemlich hohen Appetit auf Sprit und das was hinten raus kam hat wenn es versehentlich nach vorne getragen wurde durch nen Windstoß in den Augen gebrannt ....

..... Ursache war : durch Marder angebissene bzw angekaute Lambda Sonden Kabel wodurch sie nicht mehr richtig lief / Temperaturgeber defekt und dieser Zwischenflansch bei Einspritzung und verdrecktes Einspritzventil

Nach dem ich alles ersetzt und gereinigt habe passiert das nicht mehr und er riecht wieder human ;)

Gruss Thomas

am 22. März 2007 um 19:31

Bei mir kommt das nur vor, wenn ich ne Zeit lang auf der Autobahn 200 km/h und mehr fahre... irgendwann kommt dieser Eiergeruch, ist ja sehr unangenehm :D

Was kann das bei mir sein ?

Themenstarteram 22. März 2007 um 19:36

sehr lustig...

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

Bei mir kommt das nur vor, wenn ich ne Zeit lang auf der Autobahn 200 km/h und mehr fahre... irgendwann kommt dieser Eiergeruch, ist ja sehr unangenehm :D

Was kann das bei mir sein ?

Ich weiß nicht was du nimmst, aber nimm demnächst mal eine Dosis weniger :D

@ honda30 & Golf3GTI20Jahre :

Hey Leute könnt ihr euch bitte etwas zurück halten :rolleyes: das hier ist ein Auto Forum und keines wo man unnötig Spass macht, denn hier soll geholfen werden das Problem zu lösen ! Bleibt bitte also bei der Sache !!!!

Gruss Thomas

am 22. März 2007 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

sehr lustig...

wie kommt ihr darauf, dass ich scherze ?

Ich meine das ernst !

Das war bisher fast jedes Mal so auf der Autobahn, aber auch nur wenn ich um die 200km/h fahre !

Jetzt sagt nicht, dass es normal ist und das es davon kommt, wenn man so schnell rast !!!

Die 200 Km/h sollte ein GTI wohl problemlos laufen ohne dass es gleich nach Paar Minuten im Innenraum anfängt zu stinken.

am 22. März 2007 um 20:34

@passat35ifan:

Die Symptome deuten auf Zündungsprobleme ...

Der Eiergeruch kommt von ungleichmässig verbranntem Kraftstoff. Haste wohl Kraftstoff erwischt der noch einen gewissen Schwefelanteil hat. Wenn die Verbrennung schlecht ist und die Überreste nicht im Kat umgesetzt werden können, stinkt es so.

Haste dir mal die Zündkerzen und den Verteilerfinger/-kappe angeschaut? Wenn die noch fit sind, deutet das Problem auf eine defekte Zündspule hin.

 

@Golf3GTI20Jahre:

Läuft die Kiste sonst gut oder gibts auch bei dir irgendwelche Probleme mit deinem Motor? Tankst du zufällig häufiger im Ausland? In Deutschland ist schwefelhaltiger Sprit eher selten.

am 22. März 2007 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Foox

 

@Golf3GTI20Jahre:

Läuft die Kiste sonst gut oder gibts auch bei dir irgendwelche Probleme mit deinem Motor? Tankst du zufällig häufiger im Ausland? In Deutschland ist schwefelhaltiger Sprit eher selten.

Der Motor läuft sonst einwandfrei, kein verschlucken oder sonstiges...

vielleicht sollten bei mir auch die Zündkerzen gewechselt werden.

Ich tanke eigentlich immer bei Shell Super Bleifrei, nur in Ausnahmefällen, wenn es anders nicht geht, dann tanke ich woanders. Im Ausland bin ich mit meinem Auto nie gewesen ;)

am 22. März 2007 um 21:09

Find das echt lustig, hab immer gedacht ich spinne, aber meiner stinkt auch ab und zu so!

Ich tanke in Luxemburg (1,08/l Super), aber mit dem spritt hat das nix zu tun, andere Autos stinken auch net!

Meiner nimmt das Gas auch nicht spritzig an wenn man abruppt drauf tritt, brauch irgendwie kurz bis er richtig zieht, ganz komisch, aber wenn man die Kupplung nicht flutschen lässt und ein bisschen langsam ans gaspedal geht dann merkt mans kaum, einer ne ahnung was das sein kann?

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

wie kommt ihr darauf, dass ich scherze ?

Ich meine das ernst !

Das war bisher fast jedes Mal so auf der Autobahn, aber auch nur wenn ich um die 200km/h fahre !

Entschuldige vielmals :( dachte weil das sich so komisch anhörte aufm ersten Blick dass man da keine Spässe drüber macht, aber dass es wirklich so bei dir ist wusste ich net .... SSSOOOORRRRRRYYYYY verzeihst du mir bitte ? :(

Wie schon gesagt wurde von Foox, dass ist unverbrannter Kraftstoff der dann sooo übel riecht, wenn er net in der Brennkammer des Zylinders genutzt wurde !

Gruss Thomas

am 24. März 2007 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Entschuldige vielmals :( dachte weil das sich so komisch anhörte aufm ersten Blick dass man da keine Spässe drüber macht, aber dass es wirklich so bei dir ist wusste ich net .... SSSOOOORRRRRRYYYYY verzeihst du mir bitte ? :(

Wie schon gesagt wurde von Foox, dass ist unverbrannter Kraftstoff der dann sooo übel riecht, wenn er net in der Brennkammer des Zylinders genutzt wurde !

Gruss Thomas

keine Ursache ! alles ok ;)

Werde wohl bald ne Inspektion machen lassen, sollen die Fachleute doch nachsehen, woran das liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

keine Ursache ! alles ok ;)

Werde wohl bald ne Inspektion machen lassen, sollen die Fachleute doch nachsehen, woran das liegt.

Ok dann bin ich ja beruhigt ;) möchte kein Ärger mit anderen Golfern haben, denn wir sind ja ne Gemeinde aus Golfern nich ;)

Drück dir die Daumen, dass man die Ursache findet bei der Inspektion und dein Golfi bald wieder richtig läuft ;)

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI 8V stinkt nach faulen eiern und verschluckt sich