ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI 8V wird in Versicherung günstiger ?!

GTI 8V wird in Versicherung günstiger ?!

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 20:04

Auf der Seite Typklassen habe ich gesehen das der GTI 8V bei KH mit 18 angegeben ist. Allerdings mit der Bemerkung gültig ab 01.10.07.

Kann es sein das es dieses Jahr einfach nur neue Einstufungen gibt und der Endpreis letztendlich der gleiche bleibt ? Oder werden unsere GTI`s tatsächlich günstiger ?!

MfG Stefan

Ähnliche Themen
31 Antworten

wenn das so ist wäre es perfekt weil 123,11 mon haftpflicht ist etwas arg viel aber gti halt ^^

beim corrado ist die TK auch runtergesetzt worden !

also kannes auch beim G3 GTI gut möglich sein

am 18. Juli 2007 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von golf3_1.8

wenn das so ist wäre es perfekt weil 123,11 mon haftpflicht ist etwas arg viel aber gti halt

wow, wieviel % hast du denn? ich zahle HP im jahr 290 euro! allerdings auch bei 35 oder 40%

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

wow, wieviel % hast du denn? ich zahle HP im jahr 290 euro! allerdings auch bei 35 oder 40%

Dann bist du aber auch schon über 23.

Ich bin auch in eine der unteren SF's (30%) und zahle trotzdem fast das doppelte wie du!

Tja, der Alterszuschlag machts ;)

GTI fahren ist halt nicht gerade günsitg...

Aber wenn er in der Versicherung fällt, warum nicht, ist doch klasse!

Danke dafür (die Info) @ Stefan7777 :)

hi.

das wär mal was...endlich billiger ^^

danke für die info!

 

lg CHugo

Hi,

die Typklasseneinstufung wird jedes Jahr neu berechnet. Je nachdem wie häufig schäden waren kann die Einstufung steigen oder sinken!

Beim 3er GTI scheint sie ab nächstem Jahr wirklich im 2 Klassen zu sinken!

Das finde ich gerade bei älteren Modelle ,besonders wenn GTI dransteht, ziemlich erstaunlich! Das heißt die GTI fahrer habe in den letzten Jahren weniger unfälle fabriziert! ;)

Gruß TObias

am 18. Juli 2007 um 21:16

Dann hat es sich ja rentiert, dass ich meinen Haftpflichtschaden letztes Jahr selbst bezahlt hab! Ha! ;)

der Wagen ist letztes mal schon von 20 auf 19 gesunken, ergo sinkt er dieses jahr wieder nur eine klasse

am 18. Juli 2007 um 21:20

Na und? Kleinvieh macht auch Mist... ;)

Ausserdem sind Sprünge von 2 oder mehr Klassen auf einmal auch eher selten.

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 20:07

Achso der GTI ist schon gesunken, also aktuell auf 19 ? Meine der war mal über 20.

Habe ich von meiner Versicherung garnicht erfahren, naja vielleicht verrechnen die das mit der nächsten Zahlung. Ich musste diesen Monat bezahlen, immer halbjährlich, nur der Betrag für diesen Monat wurde mir schon vor einen Jahr voraus errechnet...

MfG Stefan

2005->2006: HP 20

2006->2007: HP 19

2007->2008: HP 18

:)

leider bleibt der VR6 wie es aussieht bei 19, obwohl der ruhig mal fallen könnte. Die Dinger sind doch fast vollständig aus dem Straßenbild verschwunden. Die meisten haben sich schon vor Jahren um irgend einen Baum gewickelt. .... Aber das der GTI mal billiger wird als ein VR6 hätt ich nie gedacht.

am 20. Juli 2007 um 3:52

... ich hab Vollkasko auf 45% und Haftpflicht auf 40% und ich meine, dass sich letztes Jahr die Herausnahme der Altersbegrenzung richtig gelohnt hat ... 20 oder 25% billiger!

Macht im Jahr mit 30TKM gut 720€ + Steuern, das geht!

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gti_82

Na und? Kleinvieh macht auch Mist... ;)

Ausserdem sind Sprünge von 2 oder mehr Klassen auf einmal auch eher selten.

dann schau mal zum golf 2

der g2 90ps sinkt von 20 auf 17 ^^

das wär ja toll!

kann echt ruhig mal sinken ;)

obwohl ich mit meinem gti schon günstiger fahre als mit dem (1.6er G3) davor!!

aber das liegt sicher auch an der regionalklasse.

jahresbetrag für meinen is z.Z. 1053 € ! (bei 70%)...

also immer her mit senkungen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI 8V wird in Versicherung günstiger ?!