ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. GTI aber fährt nur 200?

GTI aber fährt nur 200?

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 18:45

GTI aber fährt nur 200????????

 

hallo,

habe einen polo 6n GTI aber auf der Autobahn fährt der nur 200 kmh ich denke das da was nicht stimmt.vielleicht wisst ihr was da nicht stimm??????????

Ähnliche Themen
26 Antworten

denke mal schon das das hinhaut...der Turbolader ist ja nicht unbedingt für endgeschwindigkeit verantwortlich ^^...und wenn der noch schneller fahren würde, bräuchte man keinen Golf GTI :D

was isses den für ein GTI?

am 18. Juni 2007 um 21:59

Hallo,

was is den für eine Höchstgeschwindigkeit eingetragen?

am 18. Juni 2007 um 22:12

Ist ja nicht wahr...

Willkommen im Forum erst einmal!

Hast du zu deinem Gti (wird dann wohl ein 6N sein) denn auch einen Fahrzeugschein bekommen?! Selbst bei der neuen Zulassungsbescheinigung, sollte die Höchstgeschwindigkeit notiert sein. Ansonsten kannst du auch gerne hier einmal vorbei schauen www.polo-gti.de/. Hier findest du so ziemlich alle Eckdaten, die Interessant sind.

Nun ja, um deine Frage zu beantworten: Der Polo 6N Gti erreicht eine Endgeschwindigkeit von 200km/h. Der Facelift (6N2 Gti) macht fünf Km/h mehr, und das aktuelle Modell (9N) legt noch einmal 11 drauf. --> sprich 216Km/h

Ach ja, und nur der 9N besitzt Werksseitig einen Tubolader ;)

am 19. Juni 2007 um 17:20

Polo 6N Gti sind 200 km/h. Das stimmt! Nach Tacho sollte der aber locker drübergehen. Allerdings bringt der die Leistung in der Regel nur bei Serienbereifung. Wenn du breiter unterwegs bist oder nen größeren Radumfang fährst wird's weniger.

Gruß

am 20. Juni 2007 um 13:27

ja das ist normal für serie! 210 schafft der auch noch aber dann sollte schluss sein.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 23:03

danke leute ich dachte nur das es nicht normal wäre aber anscheinend ist das normal

am 24. Juni 2007 um 18:55

hör ma, das is ein POLO, und kein BMW oder nen SLK, da holste auch mit nem gti keine 260km/h raus...

am 24. Juni 2007 um 22:30

Es macht zwar kaum ein Unterschied, ob man mit einem Polo und 200 auf dem Tacho auf der Autobahn irgendwo gegen fährt, oder ob man in einem A6 sitzt.

Doch bei über 160 fühle ich mich im Polo nicht mehr wirklich wohl, weil allein die Straßenlage bei Serienfahrwerken einfach mal beschissen ist. Und so viel besser ist auch ein GTI-Fahrwerk nicht.

Der Polo ist wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, einfach nicht für Reisegeschwindigkeiten von 200 ausgelegt!

am 25. Juni 2007 um 14:39

hiho

naja nen besseres fahrwerk wie das serien teil im gti wirst aber fast nich zukaufen bekommen (zumindest ohne spezial einzelanfertigung)

und vom fahrwerk ist nen 6n bei 160 noch absolut problemlos. sollte halt gescheite reifen dran haben und kein 8j14 et 5 oder so so müll taugt nichtmal zum rumstehn. leichte felgen 195er reifen und ab

am 25. Juni 2007 um 15:14

Yepp, dat stimmt!

Gti - Fahrwerk könnt ihr nicht mit dem vom 60 Ps vergleichen. Ist echt super abgestimmt.... und da bekommst man bei 160 mit Sicherheit keine schwitzigen Hände. Aber ab 200 stimmt schon. Aber die braucht doch niemand. Die Beschleunigung bringt's....

Gruß

am 25. Juni 2007 um 19:11

fahrwerk ist duper keine frage!

am 26. Juni 2007 um 9:10

Das kann ich auch nur unterschreiben!

am 26. Juni 2007 um 11:27

und wie laut der bei V MAX ist! bei 6500 U/min und 225 ( laut tacho geht der 6NF schon ) mit den passenden windgeräuschen stellt man fest, fahrwerk hält gut stand aber in den ohren läuft die rennsemmel! wenn ich allen im wagen sitze, gern und auch lange strecken, aber sobald einer daneben sitzt, wirds ab 4500 U/min hart für jegliche kommunikation.

die fahrt im lupo gti kenne ich auch, ein wagen der bis auf die hülle relativ baugleich ist ( ich spreche natürlich vom polo facelift ), aber die motor + abgasgeräusche nicht zu vergleichen sind. der polo ist untenrum kerniger, der lupo oben rum besser zu ertragen.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 17:46

ne,bei 200 fährt der locker,nix mit ohrenbeteubung.die drehzahl ist ca.bei 6300 deshalb dachte ich ja das der mehr schaffen müsste weil wo ich den gekauft hab lief der 210 und jetzt nicht.die in der werkstatt wissen auch nicht woran das liegen kann.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen