ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI - Abt mit 270 PS

GTI - Abt mit 270 PS

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 16:34

Hi,

bei http://www.abt-sportsline.de solls jetzt bald 270 PS fürn GTI geben. 5350 Euronen fürn neuen Lader und Anpassungen im Motormanagement.

Was meint ihr dazu? Ohne weitere Anpassungen in der Hardware bin ich da leicht skeptisch...

Fürn A3 2.0TFSI Quattro gibts sogar 300 PS und 370NMs!!

 

Gruß

Thorsten

Ähnliche Themen
23 Antworten

250-255 PS für 1000 Euro und 270 PS für 5300 Euro.

Oder anders formuliert, wer die 270 PS Version kauft ist bescheuert.

Mann kann auch eine 100 Watt Glühbirne mit 140 Watt brennen lassen, nur wird sie dann wesentlich schneller verglühen...

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 16:50

naja bei Abt hätte ich eher die Hoffnung dass mir im Schadensfall geholfen wird. Bieten ja auch ne Versicherung zusammen mit VW für leistungsgesteigerte fahrzeuge von Abt an...

Gruß

Thorsten

Also für den Aufpreis dann doch lieber nen R32

P=U*I, also kannst Du nur eine höhere Spannung anlegen, nicht einfach díe Leistung (Watt) erhöhen.

Du kannst eine 12V-Lampe z.B. mit 16 V betreiben und ihr beim Sterben zusehen, trotzdem passt der Vergleich net grad zum Tuning.

Und das 270 PS-Tuning wird mit anderer Hardware vorgenommen, wenngleich auch nur externer.

Die Garantie bei ABT ist dieselbe wie bei anderen Tunern, hört mal auf mit dem VW-Garantie-Übernahme-Gerede!

Im Schadensfall musste wahrscheinlich eh nach Kempten, also lest Euch die Garantiebedingungen durch und weint.

am 24. Oktober 2005 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Die Garantie bei ABT ist dieselbe wie bei anderen Tunern, hört mal auf mit dem VW-Garantie-Übernahme-Gerede!

Im Schadensfall musste wahrscheinlich eh nach Kempten, also lest Euch die Garantiebedingungen durch und weint.

Genau so ist es! Die Garantie ist fürn Ar....

Wenn du Pech hast wirst du im Schadensfall zwischen Tuner und VW hin und her geschickt.

Gruß,

ks

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 16:59

@Landwarrior

Hast recht der lader ist natürlich extern:-)

Ich meinte mit Hardware eher sowas wie Kolben verstärken, Sportkupplung,...

Klar, dass es dann gleich nochmal ne Ecke teurer werden würde...

Gruß

Thorsten

Boah ey...ihr habt nur die Garantie im Kopp alles Weicheier!

ich finde unabhängig vom Preis verbaut Abt ja auch einen "ABT" Turbo, der sowieso von einem anderen Hersteller ist !

Warscheinlich wird es nicht lange dauern und jemand erfährt wo man diesen Turbo für warscheinlich 1500-2000 Euro kaufen kann.

Verwundert bin ich nur warum ABT die Auspuffanlage sprich Rennkat u.s.w nicht verändert??

das mit dem auspuff wundert mich auch, is sicher selbstverständlich und wird deshalb nicht besonders erwähnt ;)

kann mir mal jmd die betreffenden zeilen aus abt garantie erläutern woran ich sehe wie krass ich verarscht werde? taugt dieses tunegarant denn etwas? das sieht man in letzter zeit recht oft auf den chip-tuning seiten...

Das thema hatte wir schon mal.

Bitte die Suchfunktion benutzen!

@ mod: Bitte **CLOSE**

Gibts für den preis eigentlich auch noch 4 zusätzliche Vorderreifen??

270 PS und Vorderradantrieb heisst bestimmt bei schonender Fahrweise, das alle 5000 KM die TReifen vorne Slicks sind :D

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Gibts für den preis eigentlich auch noch 4 zusätzliche Vorderreifen??

270 PS und Vorderradantrieb heisst bestimmt bei schonender Fahrweise, das alle 5000 KM die TReifen vorne Slicks sind :D

Ich freu mich auf die ersten Fahrberichte. Schon mit meinem Blubberdiesel drehen die Reifen durch (natürlich nur wenn man es drauf anlegt), aber 350 Nm und Vorderradantrieb, dass wird lustig.

Deiner hat doch auch 320Nm oder?

Naja ist klar das Frontantrieb für soviel PS nicht ausgelegt ist. Aber auf Heckantrieb umbauen geht ja schlecht ne ;)

Wobei man für das Geld (GTI+Tuning) auch schon nen Auto mit Serienmäßig ungefähr der Leistung bekommt, dass dann auch Heckantrieb hat. Hat dann trotzdem noch nen rundes Markenlogo und Sechs Zylinder ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen