- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- GTI AGG nur 195-200 kmh?
GTI AGG nur 195-200 kmh?
Hallo,
war vorhin mit meinem AGG mal auf der Bahn.
Aber bei 195 war Schluss.
200 packte der nur ganz kurz.
Sollte der GTI 8V nicht laut Tacho 210-220 laufen? Dann sind es ja wahrscheinlich erst echte 200kmh.
Was laufen eure GTI, insbesondere der AGG???
Ähnliche Themen
59 Antworten
soweit ich weiß ist die vmax beim gti mt 195 angegeben oder nicht? also würde ich mal so grob geschätzt sagen das dein tacho halt genau geht...
Bei 5500 upm kam da irgendwie im 5. Gang nix mehr.
Müsste sich der net in den Rotbereich drehen lassen und dann sein 220 laut Tacho bringen?
Null mal die MFA bei Spitzentempo und schau dann auf den Schnitt,das zeigt dir die Tachoabweichung.Bei mir fährt er auf dem Tacho 210 bei 6000 U/min,laut MFA sind das 197km/h
Was erwartet Ihr eigentlich von 115 PS?
195 km/h sind doch top.
ist bei mir ähnlich. kompressionstest war einwandfrei, packt aber trotzdem nur auf anhieb 195. ab 190 tut er sich ohnehin sehr sehr schwer. ab dann entscheidet klima, wetter, bodenbelag, wind, glück und was auch immer. manchmal und mit ganz langem anlauf geht's bis 200, selten mal drüber. ist normal würd ich sagen. der 5. ist beim gti sehr lange übersetzt und bei 200 ist er ja noch weit vor seinem roten bereich.
Natürlich reicht mich das aus.
Darum gehts nicht.
Aber ich denke überhaupt das mein GTI wenn er warm ist an Leistung verliert.
Als ich mal morgens losfahr habe ich den Golf mal bissle gescheucht (mach ich normal nicht bei kalten Motor) aber der ging echt gut ab.
Wenn man aber ein bisschen damit fährt und der Motor richtig warm ist bzw. an einem heißen Tag fehlt im irgendwie der "Bums".
Er zieht dann nicht mehr so gut.
Luftfilter wurde erneuert, Thermostat war defekt und wurde ersetzt, Der Geber für die Kühlmitteltemp. wurde auf Verdacht getauscht.
Aber ohne Erfolg.
Dem GTI fehlt es im warmen Zustand an Leistung.
Ich denke daher kommt der auch nicht auf die 210-220 laut Tacho.
Meiner färht auch nicht schneller.
Gleicher Motor.
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Als ich mal morgens losfahr habe ich den Golf mal bissle gescheucht (mach ich normal nicht bei kalten Motor) aber der ging echt gut ab.
bzw. an einem heißen Tag fehlt im irgendwie der "Bums".
Er zieht dann nicht mehr so gut.
Morgens oder wenn es kühler ist,ist die Luft Sauerstoffreicher als an einem heißen Tag wie heute.
Das macht sich auch in der Leistung bemerkbar.Da fehlt dann der gewisse "Bums" wie Du so schön sagst.
lol welcher gti mit 115ps macht mehr als echte 200????
also ich fahr nen 2E und der kommt mit Mühe und Not LAUT TACHO auf 220Km/H.....meiner hat im kalten Zustand auch mehr "bums"
kein Plan woran das liegt......ich denk aber auch, dass dein Tacho eben genauer geht.....wobei meiner schon so bei 5900UPM liegt.....
Es gibt halt immer noch leute die es bis heute noch nicht begreifen.
Was im Schein steht das zählt und auch wenn 210 km/h auf dem Tacho steht.
Ach noch eins die Höchstgeschwindigkeit wird weder noch Bergab und Bergauf gemessen. Sondern auf der geraden was das Auto auch hält.
Ja aber da war bereits bei 195 laut Tacho Ende!
Auf 200 sollte der Laut Tacho doch locker kommen?
Sind die 2E schneller als die AGG?
nein die haben die gleiche Leistung......find ich allerdings auch komisch.....hängt sicher mit den Tachos zusammen....aber wie schon oben geschrieben wurde was im SChein steht stimmt auch wirklich......bei mir steht zb 198....mehr kann man auch echt nicht von 115PS und der Aerodynamik von nem GIII erwarten
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Ja aber da war bereits bei 195 laut Tacho Ende!
Auf 200 sollte der Laut Tacho doch locker kommen?
Sind die 2E schneller als die AGG?
Naja ich will ja jetzt nix sagen. Aber 195km/h laut Tacho macht meiner auch auf der Geraden, er brauch zwar ne ewigkeit bis er die hat, aber er schaft es gerade so eben.