ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI auch im Winter fahren??

GTI auch im Winter fahren??

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 16:52

Ein Gruß an alle GTI-Fahrer!

Ich wollte Euch nur mal fragen, wie Ihr es im Winter macht? Schont Ihr euern GTI und fahrt im Winter ein anderes Auto oder fahrt Ihr ihn auch im Winter?

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Er wird zwar im Winter gefahren. Da ich aber zwei Autos habe wird dies nicht allzu oft vorkommen!

am 17. Mai 2005 um 17:22

Das ist ein Golf,kein Ferrari.....

Re: GTI auch im Winter fahren??

 

Zitat:

Original geschrieben von GTIoderTDI

Ein Gruß an alle GTI-Fahrer!

Ich wollte Euch nur mal fragen, wie Ihr es im Winter macht? Schont Ihr euern GTI und fahrt im Winter ein anderes Auto oder fahrt Ihr ihn auch im Winter?

Gruß

Auf so eine Frage haben schon alle gewartet :D

Läßt du einen Wagen auch bei schlechtem Wetter in der Garage ? Das Auto, und sei es noch so schön, bleibt doch immer nur der Zweck von A nach B zu kommen. Auch ein GTI :)

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 17:28

@ thomas:

Ich glaube Du kommst auch aus dem Siegerland, oder?

Und da frage ich mich, ob es da nicht ein paar Probleme geben könnte, wenn man bei verschneitem Wetter bei uns versucht die Berge mit einem 200PS Turbo hochzufahren..oder noch besser mit einem gechippten mit 240PS....

Mit langsam anfahren is dann nicht mehr so...

am 17. Mai 2005 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Das ist ein Golf,kein Ferrari.....

Dito! Totaler quatsch, kauf mir doch wegen nem GTI kein Winterauto!

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Das ist ein Golf, kein Ferrari.....

Und genau deshalb gibt es sogar für den Lamborghini Gallardo gegen Aufpreis Winterreifen.

Ich habe gar kein zweites Auto..

In den Gegenden wo ich rumkurve ist Schnee maximal an 3Tagen/Jahr verkehrsbehindernd. Dann lass ich ihn halt stehen.

Winterreifen werde ich mir noch zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Und genau deshalb gibt es sogar für den Lamborghini Gallardo gegen Aufpreis Winterreifen.

Ja, für schlappe 3300Euro ohne Umsatzsteuer. Ein Schnäppchenpreis ;)

Zitat:

Original geschrieben von GTIoderTDI

@ thomas:

Ich glaube Du kommst auch aus dem Siegerland, oder?

Und da frage ich mich, ob es da nicht ein paar Probleme geben könnte, wenn man bei verschneitem Wetter bei uns versucht die Berge mit einem 200PS Turbo hochzufahren..oder noch besser mit einem gechippten mit 240PS....

Mit langsam anfahren is dann nicht mehr so...

Dann über wir mal ein bißchen anfahren. Du bist doch nicht der einzige im "verschneiten" Siegerland der 240 PS unter der Haube hat. Ist doch logisch, das in den Wintermonaten etws behutsamer gefahren wird. Oder :)

am 17. Mai 2005 um 18:33

Ich habe mir (natürlich nicht nur) den GTI bestellt,

weil ich 10 Jahre mit einem Horrorauto bei Schnee,

einen DB 180 C gefahren bin.

Trotz Winterreifen und 80 KG Stahlplatte im Kofferraum ein Grauen.

Deshalb freue ich mich schon auf den Fronttriebler

bei Schnee.

Mit PS hat das wenig zu tun, nur mit Gewichtsverteilung. Wir haben 911er bei Schnee

ohne Probleme gefahren.

am 17. Mai 2005 um 18:36

also man kann nur sagen die fragen die hier im forum mitlerweile gestellt werden haben das geistige potenzial einer bakterie.:mad:

Bin in diesem Winter schon gefahren. Mit Winterreifen fährt er problemlos.

Gruss Bloodmoon

Für was soll ich den GTI denn schonen? Für einen eventuellen nächsten Besitzer, wenn ich ihn in 10 Jahren verkaufe? So ein Quatsch, mein letzter GTI war nach 10 Jahren Nichtschonung immer noch nicht verrostet.

am 17. Mai 2005 um 19:26

Ich hab Ihn ja schon bei Schnee gefahren. Also ehrlich, der driftet wie auf Schienen. Ich hatte mal auf völlig freier und breiter Strecke die ersten 4 Gänge zum Testen jeden Gang voll durchgeblasen. Das war sehr spaßig aber nie unkritisch.

Also beim Anfahren braucht man schon das zarte Füßchen, wenn einem nicht das ESP dauernd 180PS nehmen soll aber insgesamt kein Problem.

Ich hab Michelin drauf. Die waren klasse.

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI auch im Winter fahren??