1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. GTI bestellen bei Indico Trading in Dülmen, habe fragen.

GTI bestellen bei Indico Trading in Dülmen, habe fragen.

VW Polo 6 (AW)

Hallo liebe gemeinschaft,
ich sollte gerne ein EU-import Polo GTI bestellen auf www.indico-trading.de weil es für mich (wohne in Belgien) viel billiger ist als in Belgien.
Hat jemand erfahrung mit indico trading?
Und der EU-import polo GTI soll aus Dänemark kommen laut anzeige, wieso ist das möglich?
Ich meine in DK ist der Polo viel teurer als in Deutschland und Belgien...
Wie kann er das Fahrzeug aus Dänemark billiger anbieten?
Sollte ich mir sorgen machen oder einfach bestellen?
In Belgien 29000€ und bei indico 23000€ mit extra Navi!
Vielen Dank!
Liebe Grusse aus Belgien!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@infiniter schrieb am 25. März 2019 um 17:02:54 Uhr:

Zitat:

@josdenosB schrieb am 19. April 2018 um 19:32:27 Uhr:

Super kontakt mit indico und super Preis. Der hat schon viele erfahrung mit Ausslander. Das merken Sie gleich!

Wobei die Webseite und die Bilder bei mobile. de (der ist dort auch zu finden) mir irgendwie sagen "windiger Hinterhofhändler".

Hallo, es spricht der windige Hinterhofhändler, es ist anscheinend eine typisch deutsche Eigenschaft etwas schlecht zu reden, was man nicht kennt. Wir bedienen unsere Kunden europaweit, zur vollsten Zufriedenheit. Natürlich haben wir auch einen Hinterhof, wir sind zwar eine kleine Firma, aber seit 22 Jahren am Markt. Für die Mobile website können wir nichts, nutzen Sie unsere, kaufen Sie Ihr Auto, bei einem Bestellfahrzeug, wirklich nach den Bildern bei Mobile ?, diese sind immer Werksbilder, bei Lagerfahrzeugen haben Sie auch die Bilder vom Original. Keine Ahnung, was daran windig ist? Halten Sie sich einfach an die Vorgaben von Motor Talk, reden Sie nicht über Händler, erst recht nicht, wenn Sie keine Ahnung haben!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die 29000.- sind aber Listenpreis,oder ?
In Dänemark sind die Steuern hoch,wenn er von dort exportiert wird zählt nur der Nettopreis
Auf den Nettopreis kommt dann die deutsche Mwst von 19%
Wenn die Bezahlung erst bei Lieferung erfolgt ist es eigentlich kein Problem
Ich kenne Indico nicht
Darauf achten das es einen Kaufvertrag nach deutschem Recht von dem Händler gibt
Außerdem Ausstattung ganz genau vergleichen !!

Wieso deutsches Recht?
Der TE wohnt in Belgien

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 17. April 2018 um 19:42:53 Uhr:

Die 29000.- sind aber Listenpreis,oder ?
In Dänemark sind die Steuern hoch,wenn er von dort exportiert wird zählt nur der Nettopreis
Auf den Nettopreis kommt dann die deutsche Mwst von 19%
Wenn die Bezahlung erst bei Lieferung erfolgt ist es eigentlich kein Problem
Ich kenne Indico nicht
Darauf achten das es einen Kaufvertrag nach deutschem Recht von dem Händler gibt
Außerdem Ausstattung ganz genau vergleichen !!

Nein, kein listenpreis

Listenpreis war über 30000 ohne Navi, ...

Listenpreis startet ab 27300 in Belgien ohne mittelarmlehne!

Total +28000€, kaum rabatt!

Bezahlung erfolgt erst bei Lieferung, NETTO

Soweit alles gut aber:

Ist folgendes normal? Sehe ich lieber nicht -->

- ACHTUNG !!! , zugesicherte Eigenschaften der Serienausstattung sind nur verbindlich für die unter "Serienzubehör" angegebene Ausstattung,

nicht für die Suchbegriffe "Eckdaten/Ausstattung/Beschreibung" da diese je nach externer Datenbank variieren können! Sonderzubehör nur

in soweit dieses in der Liste "Sonderzubehör" ausgewählt wurde. Preis/Ausstattungsänderungen sowie Irrtum vorbehalten!

Beschreibung:

ACC, FRONT ASSIST, KLIMA, RADIO MEDIA, ALURÄDER, SITZHEIZUNG, BLUETOOTH, MF LENKRAD, MF PLUS, NSW KURVENLICHT

Die angegebenen Preise sind inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer, der jeweiligen Herstellergarantien, den entsprechenden Zulassungspapieren

und gelten bei Abholung von unserem Lager 48249 Dülmen. Die vollständige Ausstattung und Konfigurationsmöglichkeiten, sowie weitere

Angebote, finden Sie auf unserer Website unter:

www.indico-trading.deEckdaten:Art Limousine Türen 5 Leistung 147 Farbe - wählbar -
Motor Otto Kraftstoff Super Getriebe DirektschaltgetriebeHubraum 1.984 ccm
Antrieb Frontantrieb Zylinder 4 Motorbauart Reihenmotor Gänge 6-Gang
Ausstattung:
Antiblockiersystem
(ABS) Ja A.S.R. Ja
Elektronisches
Stabilitätsprogramm
(ESP)
Ja Fensterheber elektrisch 4-fach
ZentralVerriegelung
fernbedienbar Airbag Fahrer Ja Airbag
Beifahrer abschaltbar Seitenairbag
vorn
Ja
Kopfairbag
vorn
Ja Kopfairbag
hinten Ja Kataysator ja Servolenkung Ja
Klimatisierung Klimaanlage Wegfahrsperre Ja Bordcomputer Ja ColorverglasungJa
Sitzheizung Ja ParkdistanzkontrolleJa Tempomat Ja Nebelscheinwerfer Ja
Audiosystem Radio/CD/MP3-
Player

Bezahlung erst bei Lieferung Netto, heißt aber nicht den Netto Betrag musst du zahlen sondern Brutto.
Netto bedeutet in dem Fall nur das du kein Skonto bekommst o.ä.
Also zusammengefasst Netto plus die Steuern ist Brutto, und in diesem Fall bedeutet Brutto= Netto.
Steuern musst du natürlich bezahlen...
Hoffe es ist verständlich ;)

Zitat:

@XD69 schrieb am 18. April 2018 um 05:57:39 Uhr:

Bezahlung erst bei Lieferung Netto, heißt aber nicht den Netto Betrag musst du zahlen sondern Brutto.
Netto bedeutet in dem Fall nur das du kein Skonto bekommst o.ä.
Also zusammengefasst Netto plus die Steuern ist Brutto, und in diesem Fall bedeutet Brutto= Netto.
Steuern musst du natürlich bezahlen...
Hoffe es ist verständlich ;)

Hallo, als Ausländer kann ich bei euch in D zum beispiel ein Fahzeug kaufen ohne Mwst. Der Netto Preis also.

Ich muss dann natürlich der Mwst in Belgien bezahlen.

Und in Belgien ist es 21%

Aber in total noch immer viel billiger.

Ja das mag so sein ;) aber bezahlen wirst du ja doch brutto ;) klar ist ja aber das du trotzdem steuern zahlen musst...

Zitat:

@XD69 schrieb am 18. April 2018 um 07:55:49 Uhr:

Ja das mag so sein ;) aber bezahlen wirst du ja doch brutto ;) klar ist ja aber das du trotzdem steuern zahlen musst...

Ja klar am ende habe ich Bruto bezahlt aber nicht in Deutschland. :-)

Aber fast €5000 billiger als beim Belgische vertragshändler.

Kann jemand die AGB von Indico mal lesen für mich bitte und gucken ob alles ok ist?
Ich verstehe viel aber Deutsch ist nicht meine muttersprache...
https://www.indico-trading.de/de/informationen/agb.php
Dieses verstehe ich nicht ganz gut, unter lieferung und lieferverzug:
Es wird ausdrücklich vereinbart, das Schadenersatz nur für Schäden geleistet wird, welche durch die Indico Trading GmbH, deren Vertreter oder Bevollmächtigten, durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz, herbei geführt worden sind, weitergehender Schadenersatz wird ausgeschlossen.
Vielen Dank !

Das bedeutet eigentlich nur, dass indico nur für Schäden aufkommt, die sie selber fahrlässig oder absichtlich verursacht haben. Für weitere Schäden am Fahrzeug kommen sie nicht auf.

Also wenn zb das Auto von Dänemark zu Deutschland beschädigt würde dann muss ich Bezahlen dafür? :-s

Da wird dann sicherlich der Transporteur für gerade stehen müssen, der beauftragt wurde.

Achtung, Schadensersatz ist für deinen Schaden und nicht für einen Schaden an der Sache. Da greift die Sachmangelhaftung. Nicht verwechseln

Danke euch!

Zitat:

@Swif schrieb am 17. April 2018 um 20:00:57 Uhr:

Wieso deutsches Recht?
Der TE wohnt in Belgien

Er kauft aber in Dülmen,das ist in Deutschland

Müssen die 21% Steuern in Belgien bezahlt werden ?

Kann man nicht in Deutschland Bar bezahlen und trotzdem in Belgien zulassen ?

Deine Antwort