ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI bestellt - Fragen

GTI bestellt - Fragen

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 17:47

Hallo Leute!

Habe heute den neuen GTI bestellt. Ich hab allerdings nur eine "magere" Sonderausstattung gewählt: black-magic-perleffect Lackierung und das Radiosystem RCD 500.

Aber ich meine der GTI hat auch schon eine sehr gute Grundsausstattung.

Was sagt ihr eigentlich dazu: Mein Freundlicher hat gesagt, dass ich lieber kein Super tanken soll, sondern das Super-Plus. Jedoch steht im Prospekt, dass auch Super getankt werden kann.

Was ist eure Meinung?

Patrick

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Dezember 2004 um 17:53

ohne climatronic und mfa plus?

wer verkauft denn sowas???

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 17:54

Wozu brauch ich denn Climatronic ? Entweder ich will es warm oder kalt :-)

MFA Plus brauch ich auch nich, die normale MFA reicht mir aus...

am 22. Dezember 2004 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Driver05

Wozu brauch ich denn Climatronic ? Entweder ich will es warm oder kalt :-)

MFA Plus brauch ich auch nich, die normale MFA reicht mir aus...

du wirst es schon merken wenn du den wagen verkaufen willst.

Meine Meinung, wie willst du den jemals verkaufen. Aber Hauptsache GTI. Climatronic, Navi und Leder gehört in so ein Auto auf alle Fälle rein. Aber jedem das seine.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 18:02

Naja, ob die Leute so auf das MFA plus pochen werden, ich bezweifel es...

Climatronic vielleicht schon eher, aber 300€ war es mir nicht wert...

Mach mir mein Auto doch nicht so schlecht.. :-(

Jetzt hat er ihn noch gar nicht und du redest schon wieder vom verkaufen :D

Recht hat er. Nicht so voll stopfen die Dinger. El. anklappbare Aussenspiegel brauch eigentlich kein Mensch. Muss mich da mal selber an der Nase fassen..

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

du wirst es schon merken wenn du den wagen verkaufen willst.

Ich weiß nicht, Super-Plus ist wohl das Maß der Dinge: Du kannst auch Super fahren, aber nur in Ausnahmen z.B. im Ausland... Die Elektronik regelt dann den Zündzeitpunkt zurück wegen der klopfenden Verbrennung - damit geht natürlich auch Leistung verloren.

Ich denke mir, wenn schon GTI dann volle Leistung! Und mit Chip ist dann sowieso mit Super vorbei!

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 18:07

@megamaggi:

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, den von ABT chippen zu lassen. Ein gechippter GTI von ABT wird heute von Tuning TV getestet. Heute, 19.45h auf DSF.

Aber Du hast wahrscheinlich Recht. die paar Cent muss ich für Super-Plus übrig haben.

was hat dein Freundlicher denn als Liefertermin versprochen? ( Ich weiß, DAS leidige Thema...)

Also bei steht immer noch "unverbindlich Januar 2005", nichts mit KW3 o.ä. Ich rechne mal nicht im Januar damit, sonnst hätte er mir doch schon mal genauere daten melden können, oder?

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 18:13

@maggi:

Als Liefertermin nannte er mir Anfang März. So will ich es auch haben, will nämlich noch meinen GOLF IV TDI privat verkaufen.

So lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten. Mein A3 macht nach 95.000 Chip-km verdächtige Geräusche im Schiebebetrieb aus Getriebe oder Diffential... Habe ihn beim Freundichen in Zahlung gegeben!

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 18:18

@maggi:

Meín TDI ist auch gechippt (155.000km!!), von ABT.

Mein Freundlicher würde mir aber zu wenig geben.

Den krieg ich doch privat besser verkauft, oder??

Ich habe keinen Bock auf Privatverkauf - alle wollen nur fahren und handeln etc. Da habe ich weder Zeit noch Nerven für! Ich hätte als Gebraucht-Käufer ein bisschen Muffe wegen dem Chip - Heizer-Auto etc. Musste ich mir von 3 der 5 Händler beim Audi auch anhören. Aber versuch ruhig dein Glück, wünsche dir viel Erfolg!

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 18:24

Danke. Ich hab auch die Möglichkeit den Chip auszubauen und mir einen neuen Fahrzeug-Brief machen zu lassen, dann merkt es keiner...

..is nur nich die feine englische Art...

Deine Antwort
Ähnliche Themen