1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Digifiz in Golf 2 16V möglich ?

GTI Digifiz in Golf 2 16V möglich ?

VW Jetta 2 (19E)

Hallo ich wollte mal fragen, da ich günstig an ein Golf 2 GTI Digifiz mit Geber rankommen könnte, ob dieser auch im 2er Golf 16V funktionieren und richtig anzeigen würde.
Ich habe die mal verglichen, also das einzige scheint ja der Drehzahlbereich zu sein der unterschiedlich is. Würde der Tacho dann falsch anzeigen oder beim GTI Tacho bei 7000 U/min am Anschlag stehen ?
MFG
Treplex

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ausser dem roten Bereich vom DZM und der Verbrauchsanzeige wird alles korrekt angezeigt werden!

Hallo heiko, danke für die Antwort. Was mich allerdings noch iritiert ist das links am Digifiz die Halterungen viel weiter außen zu stehen scheinen. Passt das trotzdem oder muss ich die dann anpassen ?
Ich hab's mal eingezeichnet
MFG

Golf2digifiz02

Für das FIZ sind beide Halter im Amaturenbrett anders!

gut das Umbauen ist ja nicht das Thema, aber von vorne passt das ?

Der Rahmen? Ja, der passt.

OK Danke für die Antworten
Kann geclosed werden

Schön die Digifiz! Wo ist die her und kommst du eventuell noch an einem drann. Wie ich es sehe ist das für die Alte ZE mit 2 Steckern.
Also der Jetta ist schön, aber wenn du wirklich die Front gegen eine Standard Golf2 front abgändert hast :-(
Gruß Nothinkinq

Wenn du ein Digifiz suchst, schreib mal Dj Acme hier aus dem Forum an. Der kann dir vielleicht weiterhelfen.

@Topic, ich würde das Digifiz aber verkaufen und mir eines Suchen das bis 8000 dreht...
Ich habe in meinem 16V auch eins, mich würde das gewaltig stören wenn ich so oft Rot sehen würde ;)

Hallo

Bedenke aber das die Fiz bei 300tkm auf Balken umschalten.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Hallo

Bedenke aber das die Fiz bei 300tkm auf Balken umschalten.

MFG Sebastian

Was man ja aber wieder ändern kann. Ok, nicht jeder aber ein Paar ;)

Ich finde das mit der Golf-Front einfach schön, es bleiben Originalteile und kein Billigkram.
Wegen dem 300tkm Problem, da hab ich was gefunden, ich weiß nicht ob ich das hier verlinken darf, ich tu's einfach mal (ansonsten bitte löschen)
http://www.clubgti.com/forum/showthread.php?t=159900
Klingt für mich als wenn das doch recht einfach ist. Und selbst wenn nicht und das Teil steht schon bei 200tkm. Soviel wird der Wagen glaub ich nicht mehr fahren das der noch 100tkm dazu rechnet. (Ich fahr meisten so um die 4000km pro Jahr
Bezüglich dem Digifiz, ich beobachte öfter welche auf Ebay, bis jetzt waren leider alle etwas über meinem Bidget (schreibt mann das so :confused: ) Wollte es halt mal wissen, da es mir so vorkommt als wenn mehr GTI statt 16V Fize da rumfliegen.
So Long

Ich sagte ja auch nicht das es schwer ist ;)

Ich weiss ja nicht wo dein Budget liegt, aber inzwischen brauch man schon ein komplettes Set.
Getriebegeber vom Golf 3 ist kein Problem, auch der Kabelbaum ist nicht so wild. solange man den, oder die Stecker in das Fiz rein hat. Den eben diese Stecker sind genauso wie die Halter und der Uhrensteller beim freundlichen entfallen.

Hallo Leuts, ich hol den Thread mal wieder vor, so muss ich keinen neuen aufmachen. Und zwar hätte ich die Möglichkeit endlich an das Digifiz ran zu kommen. Allerdings ist vorne in der Wölbung von der Scheibe eine Beschädigung, also ist angeknackst.
Jetzt wollte ich gerne wissen ob man da das Gehäuse von jedem Tacho nehmen kann oder ob das eine eigene war. Man bekommt ja des öfteren DIGIFIZ Gehäuse bei Ebay. Oder könnte man nicht auch das normale Gehäuse bearbeiten das es reinpasst ?
Oder ganz einfach das Fenster vorne tauschen ? Gleiche Größe müssten die ja haben
mfg
Marcel

Du suchst nur das Gehäuse? Gibts doch neu bei VW/ Classic parts. Müsstest das innenleben halt umbauen. Das ist nämlich sicher kein 0815 Gehäuse.

Deine Antwort