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GTI-Doppelscheinwerfer

VW Vento 1H
Themenstarteram 2. August 2003 um 21:53

Ich will von den Standartscheinwerfer auf Doppelte-Scheinwerfer umbauen.

Müßte nicht das Problem sein: Der Stecker bleibt gleich, oder?

Einfach umstöpseln, und gut is?!

Bei welchen Modellen wurden die original verbaut? VR & GTI is klar, aber ich glaub der GL hatte die auch Serie drin.

Wenn ich die Teile vom Schrott hole brauch ich nur die ,,nackten'' Scheinwerfer mit Leuchtmittel, ohne irgentwelche Kabel?

Die Ostsee grüßt...

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16 Antworten
am 2. August 2003 um 22:07

Da ich im Moment davon ausgehe, dass du dann EWinkammerscheinwerfer drin hast, musst du dir so ne Überbrückung zulegen, die auch gebraucht würde, wenn du auf G4-Look umsteigen würdest. Da du zur Zeit im Scheinwerfer H4 leuchten drin hast, die sowohl für Abblendlicht als auch fernlicht funzen. is aber beim Doppelkammerscheinwerfer net so, da ist eine Birne für Abblendlicht und die andere für Fernlicht. Und das dann beim Doppelkammerscheinwerfer net das Abblendlicht ausgeht, wenn du auf Ferlicht schaltest, muss da irgendwo bei den relais und dem Sicherungskasten so ne Brücke gesetzt werden... dann müssts funzen!!!

Themenstarteram 2. August 2003 um 22:21

Ach du Scheiße, so viel Aufwand...

Gibt's da was original von VW? (Sicherung)

Was Kosten die Doppelten bei VW?

 

PS: ,,irgentwelche'' wird natürlich mit ,,d'' geschrieben-sorry

am 2. August 2003 um 22:30

Also ich denk net, dass des so nen grosser Aufwand is, da ja nur wirklich schnell was gesteckt werden muss! Denk mal, um die Scheinwerfer auszubauen und die neuen einzsetzen wirst länger brauchen! Einfach mal bei nem Shop wo Doppelkammerscheinwerfer anbietet oder bei VW selbst nach dieser Brücke fragen, da hab ich keine Ahnung was die kostet, kann aber net die welt sein!

Ich hab für meine G4-Look von hella grad mal 170€ gezahlt, aber halt übers I-net.... kann mir aber denken, dass du bei VW für die normalen bestimmt auch das gleiche hinlegen darfst....

@ golfkrieg

das mit der Brücke unten bei den Sicherungen und Relais muss aber nicht unbedingt sein - ist aber einfach besser

Die Brücke kostet bei VW ca. 0,39 Euro oder so - glaub ich zumindest.

soll nur heißen, dass wenn du Fernlicht einschaltest auch das Abblendlicht weiter mitleuchtet. Dadurch hast Du natürlich mehr Licht & Sicht auf der Straße bei Nacht.

Wenn Du die Brücke nicht reinmachst haut das mit dem Fern- & Abblendlicht auch hin, aber wenn Du auf Fernlicht schaltest, geht das Abblendlicht dann aus (ist dann nicht soviel Lichtausbeute :()

Aber ansonsten passt das alles mit den Steckern & Halterungen.

Grüße von Sirko

am 3. August 2003 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von gtivr6

@ golfkrieg

das mit der Brücke unten bei den Sicherungen und Relais muss aber nicht unbedingt sein - ist aber einfach besser

Aber ansonsten passt das alles mit den Steckern & Halterungen.

Grüße von Sirko

1. die brücke muß schon sein (ist vorschrift so sonst gibs ärger mit der rennleitung und dem tüv)

2. woher willste denn wissen ob das mit den steckern passt ?

er postet ja wie auch viele andere die probs oder fragen haben keine daten von seinem golf

ein baujahr wär schon mal ganz interessant

wenn der golf z.b. von 92 oder 93 ist wird er scheinwerfer aus einem golf bj 96 ohne adapterkabel nicht verwenden können da die stecker geändert wurden

Themenstarteram 3. August 2003 um 20:52

Bj. 96, -ich werd mal Morgen zu VW.

Bis hierhin vielen Dank

am 4. August 2003 um 8:08

Die Stecker zu den Lampen dürften auf keinen Fall passen!! Einkammerscheinwerfer hat H4 - ist 3polig, und Doppelkammerscheinwerfer hat H1 - ist 2polig.

Falls diese Art der Steckerbelegung zu den Lampen an sich überhaupt relevant ist für die hier aufgeführte Problematik.

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr, als das, was da schon steht.

 

Greetings und *DanbarkeitfürSonnewennernichtlernenmüsste*

Themenstarteram 4. August 2003 um 21:21

Wieso, gibt's noch Studenten die jetzt lernen müssen...?

die gibt´s, leider!!!! und das noch für zwei Prüfungen diese Woche. Das war´s dann aber - zum Glück.

Mal ne Frage. Beim Standartscheinwerfer hat die H4 wie schon angesprochen 3 Polig. Hast Du ne Ahnung, wie die Pol-Belegung ist.

Hab nämlich die Doppelscheinwerfer drin gehabt und mir jetzt die Standart wieder eingebaut. Hab dafür allerdings keine Kabel mehr gehabt und hab sie mir so selbst gelegt. Nachdem ich auf gut Glück angeschlossen habe, geht das Licht net Richtig, das Abblendlicht ist fast so dunkel wie Standlicht und Fernlicht ist auch komisch. Und vor allem ist immer das Kontrolllämpchen des Fernlichts an !!!????????

am 4. August 2003 um 22:37

hm

am 4. August 2003 um 22:43

Doppelkammerscheinwerfer

 

Die Doppelkammerscheinwerfer haben 4 pol Stecker (wurden aber ab nem Baujahr geändert(Form))

Die beiden H1 Birnen und die Lampe fürs Standlicht werden vom 4pol Stecker im Innern(hinter der Abdeckung) verkabelt

Wie iss das bei den Standardscheinwerfern, was gehn da denn überhaupt für Stecker ran?

am 4. August 2003 um 23:01

logischerweise auch vierpol

am 4. August 2003 um 23:10

war bloss verwundert, was das sollte mit H4 is 3pol und H1 is 2pol, interesiiert hier doch gar nich, wenn tauscht man doch eh den kompletten Scheinwerfer

Bei menem 2er Golf war da so ne Gummikappe durch die die Anschlüsse der H4 gesteckt warn und da kam n 3pol Stecker drauf

wo soll bei den Doppel SW eigentlich ne Bücke rein???

Hatte nur die für die NSL auf Relaissteckplatz 10

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