- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GTI Edition 30 endlich da! Positives und negatives!
GTI Edition 30 endlich da! Positives und negatives!
Hi
Ich freu mich ja rießig, seit gestern hab ich meinen Edition 30 und muss sagen einfach nur geil (obwohl ich ihn erst am einfahren bin!)
Folgende Dinge sind mir aber aufgefallen:
Positiv
Coming und Leaving-Home und die Fußraumbeleuchtung sind eingebaut obwohl nach meinen Recherchen dies bei meiner Ausstattung nicht gehen soll. Aber trotzdem schön!
Negatives
Vielleicht ist es normal aber die Bedieneinheit der Climatronik ist auf der rechten Seite relativ wackelig, mir scheint es so als wenn darunter etwas nicht richtig befestigt ist. Wenn man an der Blende der Climatronic unten rechts draufdrückt ist es auch relativ wckelig und gibt stark nach.
Ebenso knarzt an der Tür die schwarze Hochglanzblende (die Blende im Bereich der B-Säule) Sie ist auch etwas wackelig.
Sind meine neg. Eindrücke normal?
Nichts desto trotz einfach klasse das Fahrzeug!
Gruß MArio
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das Climatronic-Bedienteil ist schwimmend gelagert. Dies geschieht aus Gründen der Passung (wird durch die Blende zentriert). Kann man zwar festziehen, aber dann kann es sogar anfangen zu klemmen.
Die Blende aussen sitzt auch nicht ganz stramm, aber Geräusche sollte sie natürlich nicht von sich geben
Willkommen in der Golf Klasse. Mein GTI fällt nach 1 1/2 auseinander. Viel mehr Möglichkeiten was nicht quitscht oder klappert gibt es bei meinen wohl nicht mehr.
Viel Glück
Hi
Danke für die schnellen Infos
Bin natürlich keiner der gleich jeden Muckenschiß bemängelt bei dem Climatronik Bedienteil hat es mich aber etwas gewundert, weil die linke Seite ziemlich fest ist und die rechte Seite halt relativ lose "rumwakelt"!
Knarzen tut aber nichts außer der B-Säulentürverkleidung wenn ich die Tür zu ziehe!
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
Willkommen in der Golf Klasse. Mein GTI fällt nach 1 1/2 auseinander. Viel mehr Möglichkeiten was nicht quitscht oder klappert gibt es bei meinen wohl nicht mehr.
Viel Glück
Ich hab' zwar nur nen 1,9 TDI, aber der löst sich nach mittlerweile 2 Jahren auch an allen Ecken und Enden auf... erst heute ist mit die Getränkehalterung hinten in der Mittelarmlehne beim Öffnen in mehreren Einzelteilen entgegen gekommen :-P konnte ich zum Glück wieder zusammenbasteln. Aber es knackt überall, die verbauten Materialen wirken überall höchst billig und klapprig.
Aber ich drück dir die Daumen, dass deiner porblemfrei bleibt
Ein Klappern scheint für empfindliche in fast jedem Golf V hörbar zu sein.
Da sollte VW mal was machen...
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Ein Klappern scheint für empfindliche in fast jedem Golf V hörbar zu sein.
Da sollte VW mal was machen...
Man Leute... viele hören sich da in Dinge rein - ja selbst unser BMW E90 hat auf miesem Polterpflaster diverse leichte Knarzgeräusche. Und natürlich ist auch der Golf nicht ganz fehlerfrei ... aber das er auseinanderfällt, (überspitzt gemeint sicher) kann ich nach nun 12,5 Monaten nicht im geringsten behaupten - bei immerhin über 30TSD km! Er fährt und fühlt sich immer noch sehr wertig an ohne Ermüdungserscheinungen. Bis auf wenige kleine Macken/Geräusche, die aber im großen und ganzen noch hinnehmbar sind. Ist halt kein Maybach...
Zitat:
Original geschrieben von majozini
Hi
Bin natürlich keiner der gleich jeden Muckenschiß bemängelt bei dem Climatronik Bedienteil hat es mich aber etwas gewundert, weil die linke Seite ziemlich fest ist und die rechte Seite halt relativ lose "rumwakelt"!
Gruß Mario
Hallo,
wenn rechts und links verschieden sind,ist das N.I.O !!!
Einfach bemängeln,und auf Garantie tauschen lassen.
Mfg
Hier sind ja wieder Spezies unterwegs
Gleich kommt einer mit : Was?Die Climatronic wackelt?Nimm dirn Anwalt und mach ne " Wandlung " klar !
Mal im ernst, das ist Mumpitz und kann dir auch bei nem 80.000€ BMW passieren.
Geh zum Händler und gut ist.
Interessant finde ich den 2jährigen GTI der " auseinanderfällt " !
Ich möchte nicht wissen wieviel Schuld durch " Bastelei " der Halter des Wagens
daran hat
Manch einer hier, hat wohl noch nie ein wirklich " klapperndes " Auto gefahren.
Ihr seid zu verwöhnt oder verbastelt euch die Autos einfach zu sehr.
Unser Gold hat bis zu seinem Ableben garnicht geklappert...trotz das er ein TDI war.
Daher halte ich diese bemerkungen mit " klappern " für übertrieben.
Ich mag den Golf wie er ist.
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Zitat:
Original geschrieben von majozini
Hi
Gruß Mario
...und auf Garantie tauschen lassen...
Mfg
Scheint wohl echt alles zu sein was die Schrauber heut zu Tage können, was?
In meiner Lehrzeit habe ich noch gelernt alles zu " REPARIEREN " ...wenn es denn ging.
Aber wem sag ich das?....
Bei mir klappert nach knapp 2 Jahren gar nichts.
Nie die Klimatronic, keine Türgummis sind abgefallen noch irgendwas anderes was andere häufiger bemängeln.
Wobei manche vielleicht mal ihr Auto nach Gegenständen durchsuchen müssen.
Hate auch mal Gedacht mein Auto klappert wie blöd im Kofferraum.
Stimmte auch, als ich nach 3-4 Tagen mal nachschaute, stand da noch ein Kasten Cola mit Plastikflaschen drin,den ich doch noch nicht abgegeben hatte
Den ED30 hab ich zwar auch erst eine Woche...
Die Fahrertürverkleidung klappert auch bei leichten Bässen aus dem Radio
Ausserdem gibts ein komisches Schleifgeräusch beim lenken, als würde etwas zwischen Lenkrad und Verkleidung sein und beim einschlagen schleift. Normal?
Das RCD 500 zeigt vor den ID3-Tags im Display zwei Sonderzeichen: ÿÞ
Ich denke es kommt mit den Tags nicht klar...
Ansonsten alles supi. Einfahrphase läuft!
Zitat:
Original geschrieben von thearenaquaker
Den ED30 hab ich zwar auch erst eine Woche...
<---- Das ist SerieZitat:
Die Fahrertürverkleidung klappert auch bei leichten Bässen aus dem Radio
Ausserdem gibts ein komisches Schleifgeräusch beim lenken, als würde etwas zwischen Lenkrad und Verkleidung sein und beim einschlagen schleift. Normal?<---Sicher nicht.
Das RCD 500 zeigt vor den ID3-Tags im Display zwei Sonderzeichen: ÿÞ
Ich denke es kommt mit den Tags nicht klar...<--- Richtig!!!
Ansonsten alles supi. Einfahrphase läuft!
Siehste, alles halb so Wild!
@ Kanonenfutter
Halte Dich doch raus wenn erwachsene Menschen diskuttieren. Zuerst unterstellts Du Umbaupfusch des Halters, ohne das Fahrzeug oder den Halter zu kennen.
Dann kommst Du daher mit klappern gehört zum Fahrzeug. Dann erzählst Du, daß deiner nicht klappert. Das interessiert aber keinen.
Ich zähl mal auf:
- Fahrersitz (hat) geknackt und geknarrt
- Sicherheitsgurt Beifahrersitz klappert
- Climatronic klappert
- Verkleidung der Heckklappe hat sich gelöst und klappert
- Türverkleidung klappert beim Musikhören
- beim Gangwechsel knackt die Verkleidung der Gangschaltung
sonstiges:
ESD rostet
Sitzerkennung Beifahrer defekt -dauerklingeln
schlagendes Geräusch von vorne beim Gangwechsel
Morgen ist er wieder in der Werkstatt.
Nur mal zur Erinnerung der Wagen ist 1 1/2 Jahre alt.
Beim Celica hat in 9 Jahren tatsächlich nur das Kleingeld im Handschuhfach geklappert.
Also Fanboy Kanonenfutter sei zufrieden wenn dein Golf mängelfrei läuft, aber unterstelle anderen Leuten nichts.
Schönen Sonntag noch
Mando
mein über 3 jahre alter golf ist mein erstes auto, was nach knapp 100.000km so gut wie gar nicht klappert, ziept, sirrt oder sonstige geräusche macht..! in der hinsicht kann ich in keinster weise bestätigen das der golf ne rappelkiste ist...
für alles andere gibt es die werkstatt, auch nach 1 1/2 jahren...