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GTi Edition 30 für unter 23.000€? Gutes Angebot? Wer kennts?
HI zusammen,
ich bin drau fund dran mir einen tollen roten Gti Ed. 30 zu kaufen und habe dabei diverse angebote gefunden, wobei mich dieses besonders interessiert:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
von der ausstattung her alles super. was ich mich frage ist:
- ist der Preis ok und was geht eventl. noch i.s.v. handeln?
- was ist er "tatsächlich" wert? undich meine nicht, was er mir wert ist...
- sind die km ok oder für den preis zu viel? wie siehts mit evetl. service aus? hatte was von alle 20.000 gelesen..müsste also gemacht sein
- kennt jemand diesen händler, weil er dort mal gekauft hat und kann was dazu sagen?
Beste Antwort im Thema
da ich gerade durch bin mit dem Tehma GTI Kauf, kann ich vieleicht durch schilderung meines Angebotes was hilfreiches beisteuern.
Ich wollte eigentlich einen ed30 oder einen R32 als Vorfürer/werckswagen
als ich den R32 gefahren bin war die entscheidung schnell gefallen geiles auto
aber im Alltag doch sehr teuer 4-5l mehrverbrauch als beim GTI dann hatte ich noch zwei GTIs zur wahl einen ed30 und einen Normalen.
der ed30 8400km in Rot mit kleinem Navi für 24500 laut Preißschild
und einen Normalen GTI mit Xenon, 18", Leder, Telefon, DSG, Schiebedach, cdWechsler, Getönte scheiben, Telefon, und Großem Multifunktionsanzeige.
zum Preiß von 25500€ laut Preisschild
Ich habe mich für den Normalen GTI entschieden weil er mir einfach besser gefiel und das DSG wircklich Geil ist.
bezahlt habe ich für den GTI 23.800€ incl ein Satz Winterreifen.
Mein fazit ich bin Glücklich mit meinem GTI und mit nur 200PS auch nicht wirklich untermotoriesiert!
Sollte es doch irgend wann mal sein das ich ein Verkehrshinderniss darstelle gibt es ja immer noch die möglichkeit den kleinen umzuprogramieren
p.s. die GTIs waren alle von 12.2007
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22 Antworten
RUF DOCH AN UND FRAG NACH!
Preis ist i.O.,
auf den einen Bild erkennt man Felgenschäden, schwer zu beheben de den Felgen...
Handschalter, 4türer, rot...wenn du sowas willst ok!
stimmt, ich sollte anrufen und fragen, was die so selber von sich halten.
naja.danke für den tipp
und JA: rot, 4 türer und handschalter. dsg wäre kein problem, aber auch kein must have...
der felgen"schaden" ist eventl. basis zur verhandlung
eigentlich zu hoher km stand für einen werks/dienst wagen,
war das ein vermietfahrzeug? - dieser händler hat ja einige ed.30
mit über 20 000km rumstehen
hat nur kleine multifunktionsanzeige laut foto
gute frage, nächste frage.
die km stören mich schon n bissl. drum könnte dies ja der grund für den preis sein. daher auch did frage, ob dieser gerechtfertigt ist...
was ist denn der unterschied zur "großen" mfa? ist diese überhaupt notwendig bzw störend, wenn nicht vorhanden?
ist nicht notwendig, aber halt etwas merkwürdig, dass bei einem wagen für 35500.-, die 50.- euro gespart wurden
ich glaube man kann mit der grossen mfa, ein paar dinge selber einstellen, z.b. comming/leaving home
könnte das vielleicht ein Eu- Import sein ? daher der preis?
ansonsten würde ich sagen ned schlecht
habe mir grad den rest der angebote angesehen und würde auch behaupten das der händler leasing rückläufer aufkäuft ( bei den km leistungen um 20t), muß aber nicht automatisch negativ sein habe selbst schon so ein leasing wagen mit 20t gekauft, hatte da keine probleme
Nimm ihn!! ...nicht! Ohne Frage - der Ed30 ist ein absoluter Traumgolf. Aber als Handschalter bei der Leistung, na ich weiss nicht. Da biste nur am rumrühren! Ich persönlich würde auch nie wieder ein 6 oder gar 7-Gang Auto ohne Automatik kaufen. Manchmal nervt das ewige schalten halt doch extrem. Gerade bei dem Ed30 ist DSG einfach Pflicht. Die kleine MFA - ja das ist so 'ne Sache! Wenn Du sie hast, dann redest Du sie Dir schön. ...nur das ist sie leider nicht! Die Plus sieht um WELTEN edler aus und lässt das Cockpit stimmiger erscheinen.
Ich würd ihn so nicht nehmen, auch wenn der Ed30 im ersten Moment verlockend wirkt.
Also da muss ich auch mal was zu sagen....
-->Gerade beim GTI, speziell dem GTI ED 30 braucht man auf keinen Fall eine teure Automatik!
Der Motor ist ein absoluter Gummibandmotor, extrem wenige schaltungen, beschleunigungsvermögen aus jedem gang.
Ich fahre in der Stadt bei ca. 50 km/h IMMER im 6.Gang, total entspannt....
Zone 30, also auch bei der Geschwindigkeit um 30 km/h im 4.Gang....
Gänge beim hochschalten überspringen versteht sich von selbst - da muss ich überhaupt nicht rumrühren.
Selbst wenn die Drehzahl dann mal unter 1000 Umdrehungen fällt, kein Problem!
naja unter 1500 ist er nicht so prickelnd der motor, irgendwie verschlossen und brummelig...
DSG ist geil !
Zitat:
Original geschrieben von el_chupa
Ich fahre in der Stadt bei ca. 50 km/h IMMER im 6.Gang, total entspannt....
Zone 30, also auch bei der Geschwindigkeit um 30 km/h im 4.Gang....
Gänge beim hochschalten überspringen versteht sich von selbst - da muss ich überhaupt nicht rumrühren.
Selbst wenn die Drehzahl dann mal unter 1000 Umdrehungen fällt, kein Problem!
Also ich rede auch nicht von der Elastizität! Die ist bei dem Motor mit Sicherheit grandios. Aber gerade in der Stadt / Stop & Go ist das ewige Hochschalten (und sei es auch mit Gängen überspringen) einfach nur nervig. Oder musst Du nie anhalten in der Stadt bzw. gibt es bei euch keine Ampeln? Gerade wenn man viel Stadt fährt, ist eine Automatik in Sachen Comfort dem Schalter um Welten voraus.
naja...hab den ed 30 bereits als handschalter ne stunde probe gefahren. keine ahnung was einige haben, aber ich fands gut. schalten stört mich nicht und obowlh ich in der stadt wohne (zwar am rand) bin ich nicht 1000x am schalten...ständig in der stadt unterwegs. mein vater hat ne automatik, ganz nett. aber, wie bereits gesagt, kein must have. aber ne probefahrt mit dsg wäre sicher nicht von nachteil...
wie gesagt: geschmackssache.
was ich NICHT MÖCHTE ist wieder eine diskussion bzgl DSG ODER HANDSCHALTER lostreten...
mir gehts primär um die von mir gestellten fragen...vielleicht könnten wir uns wieder darauf konzentrieren
Das Inserat wurde gelöscht?!
@ Z: 7-Gang Schalter? Inkl. Rückwärtsgang oder wie?
Ich kann das Angebot auch nicht mehr sehen, aber grundsätzlich würde ich dir empfehlen den Wagen so zu kaufen wie du ihn dir vorstellst. Also wenn du die MFA Plus haben willst, dann warte bis ein passendes Angebot kommt. Auch mit der defekten Felge wäre ich nicht glücklich, höchstens da geht noch viel vom Preis für ne neue.
da ich gerade durch bin mit dem Tehma GTI Kauf, kann ich vieleicht durch schilderung meines Angebotes was hilfreiches beisteuern.
Ich wollte eigentlich einen ed30 oder einen R32 als Vorfürer/werckswagen
als ich den R32 gefahren bin war die entscheidung schnell gefallen geiles auto
aber im Alltag doch sehr teuer 4-5l mehrverbrauch als beim GTI dann hatte ich noch zwei GTIs zur wahl einen ed30 und einen Normalen.
der ed30 8400km in Rot mit kleinem Navi für 24500 laut Preißschild
und einen Normalen GTI mit Xenon, 18", Leder, Telefon, DSG, Schiebedach, cdWechsler, Getönte scheiben, Telefon, und Großem Multifunktionsanzeige.
zum Preiß von 25500€ laut Preisschild
Ich habe mich für den Normalen GTI entschieden weil er mir einfach besser gefiel und das DSG wircklich Geil ist.
bezahlt habe ich für den GTI 23.800€ incl ein Satz Winterreifen.
Mein fazit ich bin Glücklich mit meinem GTI und mit nur 200PS auch nicht wirklich untermotoriesiert!
Sollte es doch irgend wann mal sein das ich ein Verkehrshinderniss darstelle gibt es ja immer noch die möglichkeit den kleinen umzuprogramieren
p.s. die GTIs waren alle von 12.2007