ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Edition 30 vs M3

GTI Edition 30 vs M3

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 10:19

Frisch aus Schweden:

Golf GTI Edition 30 (mit ca. 350 PS) vs BMW M3 E92 (420 PS)

 

Viel Spass beim Gucken und schönes Wochenende :)

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2009 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Ich verstehe den Sinn der Veranstaltung nicht. Ein Serien-M3 (?) gegen einen getunten Golf im Rennen mit einem fliegenden Start!? Was will uns dieses Video sagen? :confused:

vielleicht, dass ein golf auch schnell sein kann? :D

wenn du so fragst: was ist überhaupt der sinn eines drag-rennens? ;)

das lässt sich unendlich so weiterführen!

ausserdem: wenn immer zwei identische fahrzeuge starten würden, wärs ja langweilig! :)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

diesen ausgang habe ich nicht erwartet:confused:

rubbel 2

Wären die aus dem Stand losgefahren, hätte der GTI wohl keine Chance gehabt, nur qualmende Reifen...

der Habicht

mich wundert wieso der m3 keinen sprung nach vorne gemacht hat. Wäre zu erwarten ohne turbo bei dem Motor.

Schade das nicht von da gefilmt wurde.

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

mich wundert wieso der m3 keinen sprung nach vorne gemacht hat. Wäre zu erwarten ohne turbo bei dem Motor.

Sprung?? Turbo-Boost? :confused:

Verstehe nicht ganz, was du damit meinst.

am 30. Oktober 2009 um 14:13

ich schätz mal, Sp3cul4tius meinte, dass der M3 beim start weitaus besser wegkommt/wegkam!

da hat der Ed30 eindeutig das nachsehen aufgrund traktionsproblemen!

aber den ausgang hätte ebenfalls nicht erwartet!

der M3 aufgrund seiner leistungsdaten schon die nase vorn haben!

vielleicht wurde auch getriebemäßig was am Golf gemacht oder es ist sowieso die 400ps+ variante, wer weiss!? ;)

lol.

Ich würde sagen, der M3 Fahrer kann nicht fahren.

Der hätte mal den richtigen Gang nehmen soll.

Oder der M3 Fahrer wollte den GTI fahrer nicht enttäuschen und hat ihn Gewinnen lassen.

Man sieht ganz klar wie der Golf die ersten paar Meter abgeht, der Abstand bleibt aber gleich (nach den paar Meteren).

Hier reicht schon ein verspätete Reaktion.

Oder aber der M3 ist träger, weil falscher Gang. Einmal runtergeschaltet und die sache hätte anderes ausgesehen können.

Zumal hier Äpfel mit Birnen verglichen wird. Aufgeblasener Zwerg gegen Hubraum Sauger.

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ich würde sagen, der M3 Fahrer kann nicht fahren.

Kennst du die Veranstaltung?

Die Leute, die da teilnehmen, können meistens recht gut fahren.

Und bei Schaltfehlern wird nochmal neu gefahren, bis es passt.

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

lol.

Zumal hier Äpfel mit Birnen verglichen wird. Aufgeblasener Zwerg gegen Hubraum Sauger.

Ja und?

Ein Evo FQ350 ist auch ein aufgeblasener Hubraumzwerg, warum sollte man den nicht mit einem Lambo vergleichen, wenn es nur um die reine Beschleunigung geht?

Schliesslich heisst der Thread nicht "Was kaufen - GTI oder M3?" :D

Ich verstehe den Sinn der Veranstaltung nicht. Ein Serien-M3 (?) gegen einen getunten Golf im Rennen mit einem fliegenden Start!? Was will uns dieses Video sagen? :confused:

am 30. Oktober 2009 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Ich verstehe den Sinn der Veranstaltung nicht. Ein Serien-M3 (?) gegen einen getunten Golf im Rennen mit einem fliegenden Start!? Was will uns dieses Video sagen? :confused:

vielleicht, dass ein golf auch schnell sein kann? :D

wenn du so fragst: was ist überhaupt der sinn eines drag-rennens? ;)

das lässt sich unendlich so weiterführen!

ausserdem: wenn immer zwei identische fahrzeuge starten würden, wärs ja langweilig! :)

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 15:10

Was will uns das sagen?

Nix. :) Just for fun. ;)

Oder frag die Veranstalter, die über 500 Rennen, normaler Weise eher mit Porsches, Ferraris und co, veranstalten.

http://www.youtube.com/profile?user=m5boarddotcom#g/u

nein tret mal bei einem sportlichen Saugmotor und höherer Drezahl im 2ten Gang aufs Gas und dann beim Turbo.

Ein 4.0 V8 würde gegen einem Turbo nach vorne präschen auch wenn wenn der Turbo mehr Leistung hätte. Im ersten Moment ist ein Saugmotor aufgrund des Ansprechends immer vorne. Besonders beim dem Hubraumunterschied und +Turbo. Auch wenn es nur ein Stück wäre.

Hätte das gerne aus dem M3 gesehen.

 

Müsst mal das Video E30 V10 gegen einen 3er der nochmal über 100ps mehr hat ansehen. Nicht das der erst Ladedruck aufbauen muss, sondern das Drehmoment ist so groß das dieser aus der fahrt heraus mit durchdrehenden Rädern hinten weg bleibt.

Vorzüge von ordentlichen Saugmotoren sind wohl in Vergessenheit geraten :rolleyes:

am 30. Oktober 2009 um 15:47

Und ich würde trotzdem den M3 dem Golf vorziehen. Weil der Bmw gut Hubraum hat (die Kraft aus der Tiefe, wo ein Turbo noch schläft, V8 Fahrer wissen was ich meine :D), einfach nur deswegen.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Vorzüge von ordentlichen Saugmotoren sind wohl in Vergessenheit geraten :rolleyes:

Die offenkundigen Vorzüge werden vielmehr schlechtgeredet, einer unreflektierten Ladedruck-Euphorie wegen.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Und ich würde trotzdem den M3 dem Golf vorziehen. Weil der Bmw gut Hubraum hat (die Kraft aus der Tiefe, wo ein Turbo noch schläft, V8 Fahrer wissen was ich meine :D), einfach nur deswegen.

Stimmt, Motor, Sound, Optik, etc., man kann die zwei Kisten eigentlich gar nicht vergleichen ...

@Fox906bg + Emmet Br0wn

Ich stelle nicht Rennen an sich in Frage, nur dieses speziell finde ich seltsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen