1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Edition 30 - Wertverlust

GTI Edition 30 - Wertverlust

VW
Themenstarteram 21. März 2008 um 8:35

Moin zusammen,

plane demnächst die Anschaffung eines GTi Edition 30 als Gebrauchtwagen, genauer gesagt diesen hier:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bw1ffzshltpk

Dazu einige Fragen:

- Ist der Preis OK?

- Wie sieht es mit dem jährlichen Wertverlust aus? Immerhin hatte das Auto mal einen weit aus höheren NP und ist innerhalb von wenigen Monaten rasch gesunken..von welchen Abzügen kann man (ich) jährlich ausgehen..

- Sollte ich eventl. noch n bisschen warten, bis das Angebot an solchen fahrzeugen größer wird und somit die Preise eventl. fallen?

Besten Dank!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. März 2008 um 13:07

servus also würd net warten kauf ihn dir wann du das für richtig hältst....

aber leg doch noch 2000-3000 € drauf und hol dir ein mit dsg, xenon, navi....

gruß julian

nen tom ersetzt dir das navi, aber night breaker kein xenon und dsg ist echt genial

am 21. März 2008 um 14:22

Für das Geld bekommst Du doch bestimmt bessere....mir hat mein Händler vor 2 Wochen 25k € geben wollen....:(

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:12

obs dafür bessere gibt, mhm, wohl nur wenige , und dann irgendwo anders in GER...s. autoscout oder mobile.

zu thema inzahlungnahme: wollte mir von meinen 99er corsa b, tiptop i.O. satte 1200€ geben..musste fast lachen und hab dankend abgelehnt...

mich interessiert halt der wertverlust...würde den so auf 50% in den ersten 4 jahren schätzen...was denkt ihr?

am 21. März 2008 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von SlapNut7de

obs dafür bessere gibt, mhm, wohl nur wenige , und dann irgendwo anders in GER...s. autoscout oder mobile.

zu thema inzahlungnahme: wollte mir von meinen 99er corsa b, tiptop i.O. satte 1200€ geben..musste fast lachen und hab dankend abgelehnt...

mich interessiert halt der wertverlust...würde den so auf 50% in den ersten 4 jahren schätzen...was denkt ihr?

Da kannst du locker von ausgehen,meiner ist von 10/2005 und hat mit Vollausstattung 36500.- gekostet jetzt würden sie mir mal gerade 14500.- für zahlen.

Ich persönlich würde noch ein bisschen warten und dann ist der Markt auch mit Jubis und Pirelli GTI´s übersäht!

am 21. März 2008 um 19:31

hallo,

fahre selber einen gti edtion 30, der wertverlust ist bei nackigen kisten sowie in deinem fall schon sehr hoch, bei besser ausgestatteten ist er nicht ganz so hoch. meiner ist voll nur muss ich meinen auch noch kurz vor einführung des golf 6 verdrücken :( sonst hab ich wahrl einen sehr sehr hohen verlust.

gruß

am 21. März 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von gtifreakjean

Zitat:

Da kannst du locker von ausgehen,meiner ist von 10/2005 und hat mit Vollausstattung 36500.- gekostet jetzt würden sie mir mal gerade 14500.- für zahlen.

Ich persönlich würde noch ein bisschen warten und dann ist der Markt auch mit Jubis und Pirelli GTI´s übersäht!

Hi wie kann es das geben das er dir nur 14500.- geben will, is ja wahnsinnig wenig!!! Hab in Mobile einen 11/2005 gesehn mit vollausstattung und DSG würde mir gefallen und hat 25000km oben und kostet 22900.-!!!! Ich schätze mal für einen GTI der 3 Jahre oder so ist und Neu circa 36000.-gekostet hatte bekommt man bestimmt in Mobile noch 20000.-!!!

am 22. März 2008 um 1:23

Meiner war UVP knapp 42k € / letzte Juni Woche 07 gekauft...nach 9 Monaten sollen es noch 25k € sein...:rolleyes:

am 22. März 2008 um 2:52

Bewertungsdatum: 22.03.2008

Erstzulassung: 6/2007

Laufleistung: 20.000 Km

VW Golf 2.0 GTI DSG Edition 30 (LIMOUSINE, 2 Tür...) Ehemaliger Neupreis:

(ohne Sonderausst.) EUR 31.000,-

Händler Einkauf:

(inkl. MwSt. und Sonderausst.) EUR 22.200,-

Händler Verkauf:

(inkl. MwSt. und Sonderausst.) EUR 27.600,-

am 22. März 2008 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von alexfilzlaus

Zitat:

Original geschrieben von gtifreakjean

Hi wie kann es das geben das er dir nur 14500.- geben will, is ja wahnsinnig wenig!!! Hab in Mobile einen 11/2005 gesehn mit vollausstattung und DSG würde mir gefallen und hat 25000km oben und kostet 22900.-!!!! Ich schätze mal für einen GTI der 3 Jahre oder so ist und Neu circa 36000.-gekostet hatte bekommt man bestimmt in Mobile noch 20000.-!!!

richtig bei Mobile aber nicht der Händler Einkaufwert!

Themenstarteram 22. März 2008 um 9:11

das dieses Auto keine Wertanlage ist, wissen wir ja wohl alle :)

aber es hat sich wohl gezeigt, dass der Wertverlust, besonders in den ersten Monaten/Jahren immens ist...

schätz, ich warte noch bis Sommer, bis es ein größeres Angebot gibt....mehr Ausstattung zum gleichen Preis wäre nicht schlecht...wobei der ED30 schon wirklich gut ausgestattet ist

btw: sollte, neben der shcon reichlichen Ausstattung, ein besonderer Ausstattungsmerkmal nicht fehlen? Was denkt ihr?

Themenstarteram 22. März 2008 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Bewertungsdatum: 22.03.2008

Erstzulassung: 6/2007

Laufleistung: 20.000 Km

VW Golf 2.0 GTI DSG Edition 30 (LIMOUSINE, 2 Tür...) Ehemaliger Neupreis:

(ohne Sonderausst.) EUR 31.000,-

Händler Einkauf:

(inkl. MwSt. und Sonderausst.) EUR 22.200,-

Händler Verkauf:

(inkl. MwSt. und Sonderausst.) EUR 27.600,-

d.h. preislich ist dieses Angebot ok, ist jedoch kein DSG, also n bissl was abziehen, jedoch hat er mehr ausstattung.

Zitat:

was erwartest du für einen fast zehn jahre alten Corsa??

50% ist fast realistisch.. Im ersten Jahr zwischen 25-30%, jedes weitere Jahr ca. 10 % Wertverlust..

Themenstarteram 24. März 2008 um 9:21

Zitat:

was erwartest du für einen fast zehn jahre alten Corsa??

lt. ADAC und gucken bei mobile bestimmt mehr als das :)

Deine Antwort