- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GTI Edition 30 Wetterauer oder Öttinger???
GTI Edition 30 Wetterauer oder Öttinger???
Habe vor meinen GTI edition 30 Chippen zu lassen. Habe mehrere Angebote. Bin jetzt zwischen Öttinger und Wetterauere hin und hergerissen.
Hat vieleicht jemand positive oder negative Erfahrungen mit einen dieses Tuner??
welchen würdet ihr mit empfehlen???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Zitat:
Original geschrieben von TrooperOS81
zieht im mittleren Geschwindigkeitsbereich sogar einem R8 davon.
Naja...wollen wir mal am Boden bleiben...
da tut sich selbst der 300PS Ed30 einem E320cdi,325i etc. davon zu fahren, weil es ein Golf ist.
Dann bleib doch auch DU mal auf dem Boden. Vergleiche doch mal die Daten untereinander und dann wirst du sehen das selbst der Serien ED30 immernoch vorne liegt.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bei mir würde es Oettinger sein da nur 2 Km vor meiner Haustür
Mir ist der Service viel viel wichtiger als der Preis !!!
Zitat:
Original geschrieben von Puhbaer40
Habe vor meinen GTI edition 30 Chippen zu lassen. Habe mehrere Angebote. Bin jetzt zwischen Öttinger und Wetterauere hin und hergerissen.
Hat vieleicht jemand positive oder negative Erfahrungen mit einen dieses Tuner??
welchen würdet ihr mit empfehlen???
Hallo Puhbaer40,
ich war mit meinem, letzes Jahr im April bei Wetterauer und kann Dir nur dazu raten!
Super Beratung, super Service, super Nett, Super Leistung....
Bin seit dem knapp 20000km gefahren, keine Probleme, einfach nur viel Spaß!
Vorher 161KW, ca.300NM nachher 186KW ca. 400NM!!!
Ist mittlerweile das 3. Auto mit Chip, der 1. bei Digitec, 2. bei SLS und jetzt Wetterauer.
Würde es jeder Zeit wieder bei Wetterauer machen lassen!
Mfg ck16v
Oettinger...da nur 15km entfernt
Ich war am Tag der offenen Tür da und ihre Arbeit/Arbeitsweiße hat mich überzeugt.
(Probefahrt 300PS+ Audi TT)
Den ed30 beherrschen sie auf jeden Fall sehr gut.
Der Internetauftritt jedoch nicht...
P.S.: 400NM im normalen GTI...naja
Aus meiner Sicht: auf keinen Fall Wetterauer!
Hatte da mal einen IVer GTI zum chippen, auch nach dem dritten Besuch Probleme über Probleme. Und die Fehlerbehebung sah für mich eher wie eine Mischung aus Zufallsprinzip und Computerspiel aus. Hier was mehr, das was weniger, den Sensor hier weniger empfindlich usw.
Und Geld zurück war dann auch so eine Sache, habe mehrere Wochen warten müssen; obwohl ich bar bezahlt habe. Man könne wegen mir ja nicht extra zur Bank gehen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung zu diesem Betrieb, andere waren wohl zufrieden. Würde mich im Ergebnis eher für einen "nahen" Betrieb als für den billigsten entscheiden. Hatte bisher immer sehr gute Erfahrungen bei MTM, da sind wirklich Profis am Werk.
Zitat:
Oettinger...da nur 15km entfernt
Ich war am Tag der offenen Tür da und ihre Arbeit/Arbeitsweiße hat mich überzeugt.
(Probefahrt 300PS+ Audi TT)
Den ed30 beherrschen sie auf jeden Fall sehr gut.
Der Internetauftritt jedoch nicht...
P.S.: 400NM im normalen GTI...naja
Ich hatte das Probetuning bei meinem drauf...
Hut ab, dass geht gut ab
Würde auch zu Oettinger gehen da sie das Tuning schon sehr viele Jahre zelebrieren und es echt drauf haben...
oettinger scheint gut zu sein, ich war bei böse-inside in blaustein, bin zufrieden und war billiger
Gibt es eigentlich auch andere Vertriebspartner von Oettinger oder muß man immer direkt zu oettinger?
Ruf einfach bei Öttinger an, die sagen dir welcher VW/Audi-Händler es bei dir in der Nähe machen kann. Kannst dann deine Probefahrt machen und wenn es dir gefällt einfach bezahlen und fertig. Ansonsten wird die SW wieder zurück gespielt und es kostet nix! Fahre das Tuning jetzt 45 tsd Km in meinem Q7 und bin zufrieden...
Wenn du Zeit hast und Geld sparen willst, wartest du einfach bis die wieder Chip-Tage machen, da bekommst du dann 20% Nachlass oder so.
Ich bin vor ein paar Tagen einen von Oettinger auf 305PS gechipten Edition 30 Probe gefahren und war hellauf begeistert.
Vortrieb ohne Ende. Sogar im 6ten Gang zog er noch richtig gut davon.
Schneller als 260km/h konnte ich leider nicht fahren, da immer wieder ein Hindernis kam - auch ein Porsche.
Laut Verkäufer läuft er fast Tacho Ende und zieht im mittleren Geschwindigkeitsbereich sogar einem R8 davon.
ist der spritverbrauch bei normaler fahrweise drastisch gestiegen oder hält es sich in grenzen?
denn spass hat bekanntlich seinen preis und ich möchte auch die oettingersoftware haben, wenn es sich im rahmen hält.
ist es besser zu oettinger zu fahren oder spielen die auch einfach nur die software auf und machen keine "feinabstimmung"?
Zitat:
100PS sind 100PS mehr und ab 200km/h hat der R8 auch noch einen dicken Aerodynamischen Vorteil,
da tut sich selbst der 300PS Ed30 schwer einem E320cdi,325i etc. davon zu fahren, weil es ein Golf ist.
Zitat:
Zitat:
da tut sich selbst der 300PS Ed30 einem E320cdi,325i etc. davon zu fahren, weil es ein Golf ist.
Dann bleib doch auch DU mal auf dem Boden. Vergleiche doch mal die Daten untereinander und dann wirst du sehen das selbst der Serien ED30 immernoch vorne liegt.
Zitat:
Zitat:
100PS sind 100PS mehr und ab 200km/h hat der R8 auch noch einen dicken Aerodynamischen Vorteil,
da tut sich selbst der 300PS Ed30 schwer einem E320cdi,325i etc. davon zu fahren, weil es ein Golf ist.
BTW
Der R8 hat keinen so guten CW Wert ;-) Der RS4 geht besser.
Zum Thema:
Meiner ist auch bei Wetterauer gechippt worden und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Habe auch 400NM und es rockt. Hatte zuerst Panik wegen dem DSG aber nach 10000KM noch wie neu das ganze. Der Sound verbessert sich auch ein wenig ;-)
Mfg
gzx
Zitat:
Original geschrieben von GroundZeroX
Zum Thema:
Meiner ist auch bei Wetterauer gechippt worden und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Habe auch 400NM und es rockt. Hatte zuerst Panik wegen dem DSG aber nach 10000KM noch wie neu das ganze. Der Sound verbessert sich auch ein wenig ;-)
Mfg
gzx
Wie geht den das. Demnächst wird auch noch das Fahrwerk etwas besser, wenn man chippt.
Und 10Tkm kann man auch nicht wirklich als Langzeiterfahrung bezeichenen. Und ein R8 macht einen ED30 trotzdem platt. Wenn ich immer sehe wie grandenlos die R8 einem auf der Autobahn davonziehen, keine Chance. Immer bedenken 300 Chip Ps sind nicht mit 300 SerienPs gleichzusetzten.