ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gti edition guter Kauf???

Gti edition guter Kauf???

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 15:55

Hallo @all

Ich habe mir gestern einen GTI Golf 3 Edition (Original zustand) gekauft.

Motorkennbuchstabe ADY

BJ:1994

PS:115 2,0L

KM:162.200

TÜV bis 09.2011

Bremsen neu + Bremsleitung

Zahnriemen bei 125.000 gewechselt

Scheckheft gepflegt

Sitze in perfekten Zustand (original Gti Sport sitze)

Alu Felgen (Original)+ Winterreifen mit Stahlfelgen

Kaufpreis:1800€

Wirklich fast keinen Rost nur auf der Beifahrer Tür (sehr kleiner rost)

Hat Folgende Mängel :

Zentralverriegelung geht nicht immer.

Links Elektrische Fensterheber defekt.Denke mal der Motor

Schaltet bei 5100 Umdrehung ab.Fehler wurde gefunden Hallgeber G40 ??????

Scheibe vorne hat riss beim Innenspiegel ca. 5cm.

 

Jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet wahr der Preis ok??

Kann man den Hallgeber ohne Probleme wechseln und wo ist der???

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

HI

sieht echt gut aus.

1800..naja geht noch. das kritische ist die frontscheibe (du meisnt schon doe frontscheibe, doer das spiegelglas?), weil die musst du wechseln, und die wird ein paar hudnert öcken kosten.

ansonsten: der Hallgeber G40 fehler wird dir sicher noch von jemandem erklärt.

Zum Fensterheber: zieh als aller erstes mal den verbindungsgumme zwischen türe und karosse ab, oft ist da ein kabelbruch drin, danach kannst du andere dinge checken.

den ZV fehler wird man wohl auch finden. vllt hinten die pumpe,. komtm drauf an was nciht geht. macht die garnix mehr oder?

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

HI

sieht echt gut aus.

1800..naja geht noch. das kritische ist die frontscheibe (du meisnt schon doe frontscheibe, doer das spiegelglas?), weil die musst du wechseln, und die wird ein paar hudnert öcken kosten.

ansonsten: der Hallgeber G40 fehler wird dir sicher noch von jemandem erklärt.

Zum Fensterheber: zieh als aller erstes mal den verbindungsgumme zwischen türe und karosse ab, oft ist da ein kabelbruch drin, danach kannst du andere dinge checken.

den ZV fehler wird man wohl auch finden. vllt hinten die pumpe,. komtm drauf an was nciht geht. macht die garnix mehr oder?

Hi

Ich meine die Frontscheibe riss beim Innenspiegel (wo der befestigt ist)Tüv hat ber nix gesagt ging I.o.

Die Zentrall geht ab und zu also nicht immer.

Danke für die Antwort

Schau dass du ihn mit Teikasko OHNE SB versicherst ... wenn die Scheibe dann in 6 - 15 Monaten weiterreisst bekomst du Sie bezahlt.

Vielleicht hält Sie auch ewig aber dann hast du im schlimmsten Fall das Geld halt in die Kasko gesteckt.

Beim Wechsel must du so 300 - 400 Euro einplanen !

 

FH tippe ich auch auf Kabelbruch im Türübergang ..... nicht einfach mit Lüsterklemme wieder zusammenmachen - reisst in kürze wieder.

Leg dir ne Kabelschlaufe rein 15 - 20 cm das hält dann.

Mit so 'nem Riss darf das Auto nicht durch den Tüv kommen, stellt sich mir direkt die Frage, ob der auch an anderer Stelle das Auge (oder beider) zugedrückt hat.

Zum Zahnriehmen - vor wieviel Jahren wurde der denn gewechselt?

was willst du denn dauernd mit deinem "riss beim innenspiegel!? Meinst du der riss in der frontscheibe ist ca. da wo seitlich dann der spiegel sitzt? die würd ich auf jeden fall tauschne lassen.

oder du nimmst einfach teilkaste ohen SB und lässt es dann gleich tauschen, ich glaub kaum die schaun vorher ob deine scheibe den riss schon hat.

also ich hab mein FH kabl hitnen rehcts mit lüsterklemme zusammengemacht^^ und hält :D

Also 1800 € für einen 16 jahre alten Gti mit ADY ist schon sehr überteuert. Und dann noch in Rot.

Hallgeber da mußte eigentlich den Zündverteiler wechseln.

Preis nochmals ca 180 €.

Gruß George.

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Also 1800 € für einen 16 jahre alten Gti mit ADY ist schon sehr überteuert. Und dann noch in Rot.

Hallgeber da mußte eigentlich den Zündverteiler wechseln.

Preis nochmals ca 180 €.

Gruß George.

ich würde alles dafür geben dass mein GTI rot wäre!

naja, für die mängel die der hat sind 1800 schon bisschen viel.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Mit so 'nem Riss darf das Auto nicht durch den Tüv kommen, stellt sich mir direkt die Frage, ob der auch an anderer Stelle das Auge (oder beider) zugedrückt hat.

Zum Zahnriehmen - vor wieviel Jahren wurde der denn gewechselt?

Warum nicht???

Ist ja nicht im Sichtfeld

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Also 1800 € für einen 16 jahre alten Gti mit ADY ist schon sehr überteuert. Und dann noch in Rot.

Hallgeber da mußte eigentlich den Zündverteiler wechseln.

Preis nochmals ca 180 €.

Gruß George.

ich würde alles dafür geben dass mein GTI rot wäre!

naja, für die mängel die der hat sind 1800 schon bisschen viel.

Der bleibt nicht rot werde ihn im Sommer Schwarz lackieren.

Also bei uns in Bayern (Mobile oder Autoscout) findest du keinen GTI unter 2000€ auch nicht mit wenn er über 200.000 km hätte.

Zündverteiler hab ich grad meinen Schwiegervater (KFZ-Mechaniker) gefragt kostet bei uns ca. 160€ (Prozente)und für den alten bekommen wir wieder 60€ zurück von dem Shop. Also so 100€ hab ich bei meinen Audi 80 damals auch bezahlt.

Aber danke für die Antwort.

Hi,

das der Motor bei 5100 Upm die Drehzahlbegrenzung setzt kann mehrere Ursachen haben. Zum einen kann der Hallgeber defekt sein. Im Fall eines BOSCH-Verteilers gibt es den Hallgeber einzeln für ca. 50€, es gibt aber auch Verteiler von Hitachi (?) bei denen muß bei einem Hallgeberdefekt der komplette Verteiler ausgewechselt werden soweit mir bekannt (s. Post von PKGeorge). Eine andere Möglichkeit ist das nur eine Fehleinstellung des Verteilers vorliegt die mit einem Diagnosegerät schnell behoben werden kann. Ferner kann auch eine Leitungsunterbrechung/kurzschluß vorliegen.

Um das beurteilen zu können müsstest Du nochmal die exakte Fehlermeldung hier Posten, evtl. können wir dir dann schon mehr sagen.

Gruß,

Alex.

 

 

dein problem ist, zu hast im winetr ein auto gekauft. da gibt der markt nix mehr mMn. grad 3er gtis ist im moment nur mist drin.

vllt bleibt das auch so, weil alle andern abgefuckt wurden, auch recht, dann bekomm ich in 2 jahren für meinen jubi mehr.

Zitat:

lso ich hab mein FH kabl hitnen rehcts mit lüsterklemme zusammengemacht^^ und hält :D

Fahrertüre hielt 4 Monate ..... wird halt täglich bewegt .... mit Schlaufe nun schon ca. 1 Jahr

Problem ist vor allem der Winter bei Minusgraden - da werden die alten Kabel recht steif und vetragen die Biegebewegung nicht mehr so dolle..

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Zitat:

lso ich hab mein FH kabl hitnen rehcts mit lüsterklemme zusammengemacht^^ und hält :D

Fahrertüre hielt 4 Monate ..... wird halt täglich bewegt .... mit Schlaufe nun schon ca. 1 Jahr

Problem ist vor allem der Winter bei Minusgraden - da werden die alten Kabel recht steif und vetragen die Biegebewegung nicht mehr so dolle..

jo hast recht. aber hinten rechts mach ich im monat vllt 4mal auf und zu^^

1.800 € habe ich im September 09 für meinen GTI Edition (2E) bezahlt.

 

Ez: 2/95, bis auf Golf 4 Scheinwerfer, so einem hässlichen Napexx ESD und 40mm KW Fahrwerk im Originalzustand, 2 Hd (Jahrgang 41 und 63), 128 Tkm, lückenloses Serviceheft (VW), el. Fh + Spiegel + GSHD, ZV, HU/AU neu, kein Rost, keine Mängel, leider keine Klima (war mir für den Winterwagen aber auch nicht so wichtig).

 

Habe nach dem Kauf erstmal Zahnriemen + Spannrolle + Wasserpumpe + Thermostat + Kühlwasser + Motoröl + Getriebeöl gewechselt und dem Wagen eine neue Hohlraum- u. Unterbodenversiegelung gegönnt.

 

Nächste Woche gibts noch einen Mini Kat damit der Wagen Euro 2 erreicht.

 

Bis zum nächsten Winter werde ich noch eine Standheizung nachrüsten und einen vernünftigen ESD montieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen