- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- GTI Edition One Tieferlegung???
GTI Edition One Tieferlegung???
Kann mir jemand sagen um wieviel der auf dem Bild gezeigte Edition One tiefer ist?
Beste Antwort im Thema
Moin,
den ersten würde ich auf 80/60 schätzen und den zweiten auf 40/40, Serie ist der auf jeden fall höher, außerdem hat der halt ´nen leichten Hängearsch, aber sonst ein echtes Schmuckstück. Finde den ersten auch furchtbar verbastelt
Ähnliche Themen
38 Antworten
Und ob der auf diesem gezeigten Bild Original ist, also Fahrwerksmäßig?
Danke für eure Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von Edition Gti 1,8
Kann mir jemand sagen um wieviel der auf dem Bild gezeigte Edition One tiefer ist?
...da meine Kristallkugel gerade in der Wäsche ist kann ich nur vermuten das der gezeigte Wagen ein 60/60 fahrwerk drinn hat.
Der zweite Wagen sieht eigentlich normal aus bzw Original aus.
Der auf dem ersten Bild ist ja mal schrecklich verbastelt, Käfig in so nem Auto geht mal garnicht. Soviel dazu.
Würd auch sagen, der 2te sieht sehr original aus und m.W. ist ein 16V sowieso ab Werk schon 20mm tiefer.
dass man das ohne Kristallkugel nicht genau sagen kann ist mir schon schon klar, will dass ja nur ungefähr wissen, da der auf dem 1. Bild meinem sehr ähnlich sieht, also von der Tieferlegung her, hab auch dieselben Felgen, muss mir mit dem Fahrwerk was überlegen, da der bei uns in Österreich zu tief ist, bin am überlegen ob ich ihn überhaupt tieferlege oder wieder originale Federn reinmach.
@-the MSX- so nen Käfig hab ich bei meinem nicht drin würde mir auch nicht gefallen und meiner ist ein 3-Türer aber sonst hab ich die gleiche Farbe, Felgen und Tieferlegung
Moin,
den ersten würde ich auf 80/60 schätzen und den zweiten auf 40/40, Serie ist der auf jeden fall höher, außerdem hat der halt ´nen leichten Hängearsch, aber sonst ein echtes Schmuckstück. Finde den ersten auch furchtbar verbastelt
Servus!
Der zweite ist eindeutig 40/40, bei mir schauts genau gleich aus!
Lg
Zu Bild 1: 60/40mm Zu Bild 2: 35-40mm (geschätzt)
Gruß kika-gt
1. denk ich auch 60/40
Naja verbastelt?!
Käfig Beim 4-Türer is schon komisch ,aber sonst ist er doch Recht orginal?
Beim 2-Türer find ich einen Käfig total geil...kommt bei mir auch rein!
wenn das beim ersten 195/50er reifen sind,könnts gut 75/50 fahrwerk sein....da siehts so in etwa gleich aus.ich find den ersten schon ok.bis auf die aufkleber am kotflügel...
aber die alus sind schön.
Sowas wie ein Käfig oder ein Überrollbügel gehört in eine Standard-Bastelbude oder in ein leeres Auto für den Rennsport, aber nicht in was besondres wie zB dem Edition One o.ä.
besonderes is gut....
wärs der limited ok....
soll doch jeder machen wie es ihm/ihr gefällt....
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Sowas wie ein Käfig oder ein Überrollbügel gehört in eine Standard-Bastelbude oder in ein leeres Auto für den Rennsport, aber nicht in was besondres wie zB dem Edition One o.ä.
Ja stimmt zu einem "normalen"Golf passt das nicht!
Aber wenn der Rest dazu passt is ein Käfig geil ,keine Frage!
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
besonderes is gut....
wärs der limited ok....
soll doch jeder machen wie es ihm/ihr gefällt....
Was besondres auf Golf-Basis ist alles, was einen Wertzuwachs erwarten lassen kann. Und das kann man von den Sondermodellen auf GT/GTI-Basis mit Sicherheit erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
...da meine Kristallkugel gerade in der Wäsche ist kann ich nur vermuten das der gezeigte Wagen ein 60/60 fahrwerk drinn hat.
Der zweite Wagen sieht eigentlich normal aus bzw Original aus.
Sehr gutes Auge!
Mit den normalen Verbreiterungne schließt eine 60er Tieferlegung vorne kurz über dem Rad ab, bei den G60 Radläufen ziemlich genau bündig. Also 60er Tiefgang rundum bei Bild 1.
Bild 2 ist ungünstig fotografiert, ich tippe aber auch auf ein Serienfahrwerk.
Durch die ganze Edition Verspoilerung sieht so ein Golf ab Werk schon sehr tief aus.
Aber Fahrwerksschätzen beim 2er ist wie Topfschlagen im Mienenfeld... Da man halt nicht weiß, wie alt die Fahrwerkskomponenten sind, kann mann nur sehr schwer den korrekten Wert erraten.