ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI Edition / zu teuer, oder wie ?

GTI Edition / zu teuer, oder wie ?

Themenstarteram 14. März 2010 um 13:07

Hallo zusammen,

können mal die Kenner unter euch einen Blick auf diesen Golf werfen ?

Ich bin absolut nicht vom Fach, aber mein Gefühl sagt mir, dass der

Preis doch etwas heftig ist, oder ?

Vlt. habt ihr ja gängige Preise/Infos, was solch ein Wagen unter

besten Voraussetzungen kosten darf.

Danke und Grüße

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

was wollt ihr hier mit dem ölverbrauch alle ? das haste bei jedem auto das risiko...

oder wollt ihr die karre 1000km probefahren und gucken wieviel öl der gebraucht hat ? :rolleyes:

Nein, man kann auch nachfragen. Zudem sind auch Öl-feuchte Stellen am/um Motor sowie Farbe der Abgase im im kalten sowie warmen Zustand gemeint. Ich finde schon, dass man beim Autokauf einen Blick darauf werfen sollte...

du glaubst doch nicht wirklich, dass der verkäufer dir sagt "Oh ja, gut das du mich drauf ansprichst.... hab ganz vergessen zu erwähnen, dass das auto auf 1000km 1l öl saugt :D"

nicht dein ernst oder ? :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich habe vor rund 4 Wochen einen "normalen" GTI(Ez. 96) für einen Bekannten

begutachtet.

Der hat ihn dann für 2000,-€ gekauft.

Wenn ich den Zustand seines Golf mit dem aus deinem Link vergleiche,

ist der zu teuer.

Obwohl es ein Edition ist und er etwas weniger gelaufen hat als

der vom Bekannten.

der ist zu teuer..

zu deiner frage: das kommt drauf an, was du unter "besten voraussetzungen" verstehst..das ist ein weites feld;)

Ich nehme an der TE meint mit den "besten Voraussetzungen" das der Wagen,abhänging von Alter

und Laufleistung,weitestgehend Rost und Mängelfrei ist.

ich habe aber ihn gefragt;)

ich rede von km, scheckheft, ausstattung..keine ahnung was der TE sucht..

 

beste voraussetzungen sind für mich zb: 1.hand, scheckheft vag, 75tkm, garage, gute ausstattung, top lack

- gepflegt aussehen tut er, mit Klima würde ich max. 2500 bezahlen, so vielleicht 2300 wenn der Wagen okay ist.

Kein Facelift - also ca. 1800€ bei der Kilometerleistung.

würd ich auch sagen.... allerhöchstens 2 mille wenn er neu tüv hat....

und auch nur weil ne klima drin iss

am 16. März 2010 um 20:32

bei "gti" würden bei mir vor allem immer die alarmglocken klingeln und ich würde besonders den motor SEHR genau unter die lupe nehmen. je nachdem, wer den vorher so gefahren ist, ist der motor unter umständen bei 180tkm schon genauso runter, wie der einer "rentnerkarre" bei 350tkm.. und der gti war ja eigntlich immer eher genau das gegenteil einer rentnerkarre, häufig gefahren von der entsprechenden "bleifuß-klientel".. vom aktuellen ölverbrauch steht zb. nichts in der anzeige.. auspuff? bremsen? stossdämpfer? REIFEN?

Zitat:

Original geschrieben von mightymodi

bei "gti" würden bei mir vor allem immer die alarmglocken klingeln und ich würde besonders den motor SEHR genau unter die lupe nehmen. je nachdem, wer den vorher so gefahren ist, ist der motor unter umständen bei 180tkm schon genauso runter, wie der einer "rentnerkarre" bei 350tkm.. und der gti war ja eigntlich immer eher genau das gegenteil einer rentnerkarre, häufig gefahren von der entsprechenden "bleifuß-klientel".. vom aktuellen ölverbrauch steht zb. nichts in der anzeige.. auspuff? bremsen? stossdämpfer? REIFEN?

halte ich für grundlegend falsch..

die ganzen kleinen humpen fahren meistens eher die 75- und 90ps-modelle..

am 16. März 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

 

halte ich für grundlegend falsch..

die ganzen kleinen humpen fahren meistens eher die 75- und 90ps-modelle..

mit GTi Emblem im grill :D:D:D

aber grundlegend falsch ist es auch nicht ganz

am 16. März 2010 um 21:49

na ja, eben, wer kauft sich so einen flotten, relativ sportlichen wagen, um ihn dann immer im unteren drehzahlbereich zu bewegen? einen fiat panda an der drehzahlgrenze zu bewegen ist relativ unspektakulär, bei einem gti sieht das wohl schon anders aus.. und wenn man die möglichkeit hat..

(und preislich lag der gti auch eben nie auf porsche-niveau - also schon eher der "sportwagen des kleinen mannes".. vielleicht nicht für die ganz kleinen "humpen", aber auch nicht für die klientel, die eher durch understatement glänzt, für die durchaus der gedanke "ich könnte (gas geben) wenn ich wollte" ausreicht..)

am 16. März 2010 um 21:50

Ich hab bei meinen GTI 8V Edition 160.000KM 1800€ gezahlt.

Kein rost ( nur kleiner auf Beifahrerseite) Tüv fast neu.

Innen alles top.

Scheckheftgepflegt.

Alles in Original zustand.

Wahr damals der Halgeber defekt und er lief dann bei ca 150 km/h auf Notlauf daher evtl. billiger.

Hat mir zum Glück nur 45 € gekostet.

Die Wagenfarbe ist zwar nicht so schön aber das wird ja bei mir auch noch Schwarz.

Aber mehr wie 2200€ würde Ich auch nicht bezahlen.

 

Zitat:

Original geschrieben von mightymodi

na ja, eben, wer kauft sich so einen flotten, relativ sportlichen wagen, um ihn dann immer im unteren drehzahlbereich zu bewegen? einen fiat panda an der drehzahlgrenze zu bewegen ist relativ unspektakulär, bei einem gti sieht das wohl schon anders aus.. und wenn man die möglichkeit hat..

ich bleib dabei: ich halte diese pauschalisierung für völligen quatsch..

die meisten gti-besitzer haben wenigstens schon ein wenig mehr ahnung davon, was man machen darf und was nicht..

wohingegen die meisten heizenden fahranfänger eher die schwächer motorisierten modelle fahren, und diese treten bis zum ende..die gti's sind TK-technisch einfach zu hastig eingestuft..

 

um mit einem 75ps golf "mithalten zu können" muss man diesen schon deutlich mehr quälen, als man das bei einem gti tun muss..

Für den Golf max. 2200€ wenn alles ok ist. Wie bereits gesagt, Öl-Verbrauch interessant.

Ich denke mal auch, dass die meisten Leute die nen GTI-Fahren, eher älter sind. Da das Auto einfach in allen Punkten teurer ist, als ein Golf 3 mit schwächerem Motor (wenn man die Anschaffung nicht einrechnet).

Ich fahre jetzt fast 2 Jahre mein Cabrio mit 2E Motor und bin jetzt 21. Allerdings würde ich nicht sagen, dass ich ihn in irgend einer Art und Weise verheize und würde sogar behaupten, dass sich mein Cabrio in einem besseren Zustand befindet, als das mancher älteren Fahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI Edition / zu teuer, oder wie ?