ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI finanziert: Rate zu hoch!?

GTI finanziert: Rate zu hoch!?

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 14:30

Hi erstmal!! Ich bin neu hier und bin seid 1 Monat stolze Besitzerin eines neuen GTI (schwarz, Stoffsitze, DSG). Ich habe den finanziert mit ca. 20% Anzahlung, aber irgendwie ist mir die Rate die ich monatlich zahlen muss zu hoch (knapp 310 €). Kann man dass nachträglich noch ändern?

Hab mir kürzlich sagen lassen,dass man z.B. die Anzhahlung erhöhen kann,wodurch sich die Rate reduziert? ist das korekt?

Bitte um eure Hilfe, liiiebe Grüsse

Leonie :)

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 23. Mai 2006 um 14:38

Re: GTI finanziert: Rate zu hoch!?

 

Zitat:

Original geschrieben von GTI_girl84

Hi erstmal!! Ich bin neu hier und bin seid 1 Monat stolze Besitzerin eines neuen GTI (schwarz, Stoffsitze, DSG). Ich habe den finanziert mit ca. 20% Anzahlung, aber irgendwie ist mir die Rate die ich monatlich zahlen muss zu hoch (knapp 310 €). Kann man dass nachträglich noch ändern?

Hab mir kürzlich sagen lassen,dass man z.B. die Anzhahlung erhöhen kann,wodurch sich die Rate reduziert? ist das korekt?

Bitte um eure Hilfe, liiiebe Grüsse

Leonie :)

ehm ja aber du kannst da du ja schon die anzahlung geleistet hast jetzt eine Sonderzahlung leisten und somit kannst du dann bestimmen:

mit der monatliche rate runter bei gleicher laufzeit

oder mit der laufzeit runter und gleichbleinder rate

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 14:44

nee, also die rate sollte schon runter gehn. sonst macht dat ja keinen sinn.

am 23. Mai 2006 um 14:46

Ich würde mich einfach mal an deinen Kreditgeber wenden, wer immer das sein mag und einfach mal nachfragen. Ich habe meinen Gti über die Volkswagenbank finanziert. Habe ca. 60 % angezahlt. Den rest finanziere ich vier jahre, wovon das erste jetzt rum ist. Ich habe die möglichkeit sonderzahlungen zu leisten um damit den betrag bzw.die laufzeit zu senken. das bedeutet aber ich müsste dann mehr zinsen zahlen. Also würde ich es bei mir lassen, wie das bei dir aussieht würde ich mal erfragen.

am 23. Mai 2006 um 14:47

Bei ner "Ballonfinanzierung" (mit hoher Abschlussrate) kannst

du die monatliche Rate fast beliebig drücken . . .

Sorry.......

aber über so etwas informiere ich mich doch BEVOR ich einen Finanzierungsantrag unterschreibe!!!!!

Die Rate ergibt sich aus dem Kaufpreis abzüglich Anzahlung und der Laufzeit -also 36 oder 48 Monate. Der Restwert beim GTI liegt bei 48 Monaten so bei 45%.

Über so etwas spricht man doch mit dem Verkäufer. Also so ganz ernst kann ich den Thread nicht nehmen.....

am 23. Mai 2006 um 14:52

@ GTI_girl84:

Darf ich dich mal was fragen:

Warum hast du den Finanzierungsvertrag überhaupt angenommen, wenn dir schon im ersten Monat die Raten zu hoch sind?

Ich möchte dich nicht angreifen oder so, aber das muss man sich doch vorher ausrechnen, wieviel man im Monat dafür abdrücken kann!

Nun gut, passiert ist passiert...

Ich stimme DarkJasper jedenfalls zu:

Eigentlich alle großen Autokreditbanken bieten ein flexibles Finanzierungssystem an, z.B. auch die Volkswagen-Bank, CC-Bank und so.

Leider kann es aber vorkommen, dass eine Finanzierungsveränderung nur in Verbindung mit einer Sonderzahlung vorgenommen werden kann.

Aber grundsätzlich kannst du zum Beispiel die monatliche Ratenhöhe durch Erhöhung der Schlussrate senken.

Oder du leistest eine Sonderzahlung und lässt dir den Betrag bei gleicher Laufzeit auf deine monatliche Rate anrechnen, was aber nur bei mind. 2500 oder 3000 Euro oder mehr Sonderzahlung wirklich ins Gewicht fällt und somit auch Sinn machen würde (je nach Laufzeit).

Ob z.B. eine Laufzeitverlängerung "einfach so" möglich ist, kann ich dir nicht sagen, weil daran ja schließlich auch die Zinsen gekoppelt sind und nicht nur allein am Finanzierungsgesamtbetrag.

Gruß

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 14:56

@ hestia: hast ja recht, aber ich dachte das geht schon finanziell. mein daddy is ja als Bürge eingetragem, von daher...

Ich befinde mich im Studium im vorletzten Semester,von daher verdien ich noch kein Geld. Trotzdem kann ich dich verstehen.

am 23. Mai 2006 um 14:56

Also ich hab ne monatlich rate von 400 € und komm sehr gut damit aus

am 23. Mai 2006 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von GTI_girl84

@ hestia: hast ja recht, aber ich dachte das geht schon finanziell. mein daddy is ja als Bürge eingetragem, von daher...

Ich befinde mich im Studium im vorletzten Semester,von daher verdien ich noch kein Geld. Trotzdem kann ich dich verstehen.

euhm das hab ich grad erst gelesen irgendwie is es ja unlogisch das dir die raten zu hoch sind kann es eher sein das deinem daddy die raten zu hoch sind ? da du ja wie du gesagt hast noch kein geld verdienst und dein daddy als bürge eingetragen ist

und jetzt komme ich wieder:

 

Kauft euch doch nur das, was ihr euch auch leisten könnt, und nicht auf PUMP.

Ist doch viel schöner, wenn man sagen, dass ist mein erstes Auto, was ich mir von meinem Geld gekauft habe.

Am besten du bezahlst den Restbetrag komplett ab, dann hast auch keine hohen Raten :p

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 15:02

@ Dark Jasper: Ich verdiene kein "richtiges" Geld. Hab aber einen Hoteljob, der die Rate deckt. Trotzdem hab ich natürlich weniger Geld für andere Sachen, die ein Mädel halt so braucht...

am 23. Mai 2006 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von GTI_girl84

@ Dark Jasper: Ich verdiene kein "richtiges" Geld. Hab aber einen Hoteljob, der die Rate deckt. Trotzdem hab ich natürlich weniger Geld für andere Sachen, die ein Mädel halt so braucht...

smile ;) dann nehm nochma nenn job ich mach das auch nur weil ich weiß dass ich nen festen job hab und keine angst haben muss das ich dann auf der straße sitz.

am 23. Mai 2006 um 15:09

eine kleine frage wie finanzierst dann versicherung steuer und sprit ?

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

und Kauft euch doch nur das, was ihr euch auch leisten könnt, und nicht auf PUMP.

Dann wären die Strassen nahezu leer in Deutschland.... :D

Aber ich glaube, wenn man eine Rate festlegt, dann kann es immer zu Umständen kommen (Hausbau, Baby etc.), wodurch man sich vielleicht eine geringere Rate wünscht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI finanziert: Rate zu hoch!?