ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI geht immer aus...

GTI geht immer aus...

Themenstarteram 27. September 2007 um 8:52

Grüsse an euch alle.

Ich hab da ein Problem und komm nicht weiter.

Habe die Tage ein Golf II 1.6 72 Ps auf 1.8 107 Ps umgebaut.

Der besitzt eine Digifant Einspritzanlage.

Dieser lief erst überhaupt nicht bis wir feststellten das das Steuerteil kaputt war.

Das nun getauscht (das gleiche ist drinnen laut Nummern) und der läuft im kalten Zustand wunderbar. Wird er warm, geht er mit den Drehzahlen runter bis der aus geht.

Vom hören und Gefühl her bekommt der zu viel Sprit, also ersäuft. Nimmt auch schlecht Gas an.

Ich selber weis nun nicht wie man das Problem beseitigen kann, woran das liegen könnte.

Mein schlaues Buch hilft mir nun auch nicht weiter..

Alle Schläuche sind Dicht, es ist alles angeklemmt, so wie es auch sein soll.

Also, es währe schön wenn jemand mir weiter helfen könnte..

Info: Der alte Motor mit den Kennbuchstaben (PN) ist abzugeben. Der Läuft. Einfach hier melden.

LG Ronny

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast Du noch ein anderes Steuergerät wo Du genau weißt das es funktioniert? das mit dem absaufen hört sich nach nem "gegrillten" Steuergerät wegen Masseproblem an.

Zieh mal die Lambasonse ab ! ;)

Themenstarteram 27. September 2007 um 10:28

Lambda, das werde ich heut probieren.

Das Steuerteil was jetzt in dem Auto steckt ist ok. Ich probierte das an einem anderen Golf der den gleichen Motor hat. Masse ist überall da.

Themenstarteram 27. September 2007 um 16:14

Soo, das Problem liegt nicht an der Lamdasonde....

Jetzt spinnt er auch im kalten Zustand rum. Er geht aus, hält kein Standgas, nimmt schlecht Gas an....Das das Steuerteil Kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen.....

Das haben wir erst gewechselt. Wenn jemand solch Probleme schon hatte, würde ich mich sehr darüber freuen wenn ich ein paar Hinweise zu bekommen woran das liegen sollte oder könnte........

MFG

Kontrollier mal alle massepunkte/verbindungen und den Blauen Temperaturgeber würde ich mal tauschen sitzt am Zylinderkopf in einem Flansch wo ein kühlerschlauch drauf geht

Zigarre ok? :D

:) Grüße Jakob

Wenn er das Sporadisch macht halt mal das Relais 30/32 im Auge und die Tempsensoren.

 

Ansonsten stimmt was anderes nicht. Was iss mit dem Benzindruckdingens. Geht er an zu wenig Sprit in die Knie ?

Themenstarteram 28. September 2007 um 18:33

So, Neuigkeiten.

Der Golf läuft nun, hat aber ein Problem.

Er funktioniert nur wenn der blaue Stecker von dem Temperaturgeber am Zylinderkopf abgezogen ist.

Ob Kalt oder Warm, er dreht schön mit seinen 950 Umdrehungen, nimmt sehr gut Gas an.

Den Termosensor tauschte ich heut schon 3 mal durch andere aus. Also liegt das Problem nicht an dem Sensor.

Ich habe heute nicht weiter gesucht, bin jetzt KO, machte noch andere sachen an dem Glof.

Also, wenn jemand ein Gedanke hat, was das nun sein könnte, bitte schreiben.

Ich sag nochmal das das Steuerteil in Ordnung ist und die Masse im Auto nach erfolreichem Prüfen auch vorhaden ist. Es ist alles angeschlossen wie es sein soll und muss.

Ich bedank mich jetzt schon für eure Vorschläge was das nu sein könnte...

 

LG

ist der luftmengenmesser usw alles aus demselben auto oder verschiedenen zusammengestückelt??

Hört sich für mich nach verstellten motor an. denn schlechte gasannahme, leerlaufprobs usw können auf dasselbe prob hindeuten.

Würde mal zum boschdienst oder so fahren, und ihn einstellen lassen. erst dann weiterschauen.

das mit dem blauen geber ist ein zeichen, das er im notlauf geht dann. somit bekommt er alle signale.

Dürfte etwas zu fett sein, denn kalt ist es eh nicht soo genau, und warm ist es dann wichtig, und wenn alles etwas verstellt ist, dann reicht es ist. Ausserdem können solche probleme schon beim Tausch des STG passieren, da es doch einige Passive bauteile (widerstand usw) drin hat, die einer gewissen alterung und fertigungstoleranz unterliegen.

Themenstarteram 28. September 2007 um 19:43

Der Motor is ausgebaut, Umgesetzt wurden mit allen Baugruppen die der Motor vorher schon in den anderen Golf hatte bis auf das Steuerteil. Das war Kaputt und wurde durch ein gleiches ersetzt was voll oki ist. Das is das einzigste Teil was ersetzt wurde.

Was ich an dem Motor machte war in dem Zug den Kopf 3/10 tel planen zu lassen, neue Kopfdichtung, Ventieldeckeldichtung und was da alles mit dazu gehört.

Sonnst hat sich an dem Motor, Steuerung, Kabelbäume, Spritleitungen, Spritpumpe nix geändert. Alles was zu dem Motor gehört, wurde übernommen.

Es ist nur die Sache mit dem blauen Termosensor was mih Stutzig macht. Wenn nix hlft muss ich das Auto doch mal an den Computer anschlissen lassen. Notlauf, das glaub ich jetzt doch weniger....

Wenn der blaue Tempgeber ab iss läuft er 1A im Notlauf...

 

Mit aufgestecktem blauen magert er ab bis er aus geht. Bei mir war das 100% Lambdasonde. Da reicht es schon wenn das Kabel am Stecker ne Macke hat und Kontakt gegen Masse hat.

 

LMM wär auch nen Kandidat. Richtig angeschlossen ? Leitungen okay ?

Themenstarteram 29. September 2007 um 10:00

Oki......

Der LMM is drann. So jetzt prüfen kann ich den nicht. Nur ein Kumpel kommen lassen und seinen LMM mal einsetzen. Er fährt den gleichen Motor.

Das werde ich dann heut probieren. Mal sachaun, ich berichte.

von einem anderen LMM würde ich mir gar nichts erwarten, jeder LMM wird auf den Motor und STG dazueingestellt. nur weil er beim anderen funktioniert, heist das nicht, das er bei dir mit denselben einstellungen geht.

Habe bei mir auch mal einen testhalber von einem anderen eingebaut, ergebnis war, das er schlechter gegangen ist als vorher, allerdings waren die aussetzer weg (bei meinem war die schleifbahn kaputt)

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 8:01

Ja das dieser auch eingestellt werden muss ist mir schon klar. Es ging nur darum um zu schauen ob der LMM kaputt ist. Nich wie der Golf dann läuft.

Wir kommen nun auch nicht weiter und uns wird nichts anderes übrig bleiben wie das Auto zu VW zu schleppen und durch checken zu lassen.

Es kann nich sein das der nur läuft wenn der blaue Temperaturgeber am Zylinderkopf abgezogen ist. Ich komme nun auch nicht weiter..

Wiederrum möcht ich sagen das bei dem Umbau von den (Pn) auf (Pf) wirklich ALLES übernommen wurde. (Tankanzeige, Spritpumpe, Benzinleitungen, Relais, Motorkabelbaum, Kabelbaum für Rücklichter wo auch die Tankanzeige mit drinnen ist, über die Achsen, Bremsen. Einfach alles!

Masse und all die Anschlüsse sind dran, so wie es auch sein muss.

LG Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen