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GTI geht während der Fahrt aus :-(
Guten Tag,
Ich habe mit Pfingsten einen Vw golf 3 GTI 2.0L 8v 116ps gekauft.
Der golf ist Baujahr 1994 und hat so 145.000km runter.
Am Anfang war noch alles ok während der Fahrt.
Dann habe ich mir eine Anlage ins Auto gebaut und ab da Kahm der Fehler.
Ab und zu geht während der Fahrt der Motor aus.
Nimmt kein Gas mehr an, Servo geht nichtmehr.
Als ob das Auto auf Zündung schaltet.
Erst nach 2-5 min geht er wieder an.
Ich habe bis jetzt neu gekauft: Zündkerzen, Zündverteiler, zündspule, Benzinpumpe und Kraftstofffilter!
Aber der Fehler kommt immer noch ab und zu.
War schon bei vw. Im fehlerspeicher ist nichts und bei denen ist nichts passiert.
Also wissen die bei vw auch nicht an was es liegen kann.
Ich bitte euch um Rat und das ihr mir schnell helfen könnt!
Lg
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58 Antworten
Hast du mal darauf geachtet ob die Kontrollampen der
Zündung noch an sind wenn der Motor aussgeht?
Bzw. ob sie an bleiben wenn du versuchst den Motor zu starten?
Wenn er ausgeht sind keine Lampen an.
Sobald ich zum Stillstand komme sind nur noch Öllampe und Batterielampe an.
Bleiben die auch an beim Startversuch?
Ja als wenn mein GTI während der fahrt in Zündung schaltet.
Wenn ich ihn wieder starten will leuchtet alles normal wie immer
Ok,dann tausch mal an der ZE das Relais mit der Nummer "30".
Wie mache ich das ganz genau?
Golf 3 ist für mich neuland xD
Puh...zuerst schau mal in die Betriebsanleitung.
Da ist beschrieben wo der Sicherungskasten zu finden ist,und wie man
da rankommt.
Auf dem Sicherungskasten sind verschiedene Relais angeordnet.
Da wechselst du das Relais mit der Nummer 30 aus.
Vorher natürlich bei VW ein neues kaufen.
das war auch mein gedanke, typisches verhalten für relais 30. ist der klasisker. wenn du löten kannst, dann kannst das relais auch öffnen und nachlöten. sonst nach VW und neu kaufen, ist nicht teuer.
Ok ich gehe mal raus zum Auto und gucke mal nach ;-)
So habe es gefunden =P
Ich frage nen guten kumpel bei vw ob er eins da hat und hole mir morgen gleich ein neues
Denk bitte daran hier zu berichten ob der Austausch den
Fehler beseitigt hat.
BJ 94 ->da wäre der MKB wichtig...könnte 2E oder schon der ADY sein...wenns der ADY sein sollte könnte noch ein anderes Teil defekt sein, und zwar der Kurbelwellensensor der versteckt hinterm Ölfilter sitzt.
Wie gesagt -->aber nur beim ADY.
Ja klar mache ich
PKGeorge
Was ist MKB/2E oder ADY??