1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Heck + Passender Auspuff

GTI Heck + Passender Auspuff

VW
Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 18:48

Hallo!

Will bei meinem golf v 1.9 tdi endlich die hässliche schwarze Stoßstange los werden... und da es hier schon oft Threads darüber gab und ich daraus gelesen habe das die gti Heckschürze nur 50€ kosten soll wollte ich fragen wie das mit dem lackieren so aussieht weil die Oberfläche is ja aufgeraut oder? Und mein nächstes Problem ist das der Auspuff hinter der Schürze versteckt ist und jetz bräuchte ich einen Endtopf der für einen Diesel geeignet ist und in die Ausschnitte der GTI Schürze passt... sollte aber ein nach unten gebogenes rohr sein also so wie bei den 2 liter tdi'S hab nunmal nen Diesel und will keinen normalen sportauspuff der dann komplett zu rußt... hoffentlich kann mir wer helfen!

MfG

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 18:25

sry für doppelpost aber musste den Thread mal wieder nach oben pushen ;)

Also hat keiner ne Ahnung wo ich so nen Endtopf herbekommen könnte?

Lackierbar ist die GTI schürze zu 100%, je nach region bezahlt man zwischen 100 und 300 euro, ich habe 150 bezahlt.

Der 2 liter TDI hat auch keine sichtbaren rohre, zumindest am normalen golf, beim GT sind sie sichtbar.

Nutze mal die suchfunktion mit den stichwörtern "gti schürze" z.B. und du hast die nächsten nächte was zu lesen, auch beim team-dezent gibt es eine umbaulösung für dein "problem".

Gruss

Maik

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 19:38

ok und wo bekomme ich den Auspuff endtopf her? hab dazu nämlich niergends was gefunden...

also den hier:

http://www.norskbildelsenter.no/audi/skadebil/a3tdibakk.jpg

Schau mal bei eBay rein da gibt es hin und wieder GTI Endtöpfe. Alternativ kannst du auch direkt vom Freundlichen einen neuen (Preis: 289 €) kaufen.

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 12:14

will aber einen tdi endtopf mit 2 rohren :)

Kannst ja auch einen vom GT nehmen, aber du kannst problemlos auch einen GTI dranmachen. Die Abgas- und Schallwerte sind unproblematisch und du kriegst das Teil problemlos durch den TÜV. Bisher habe ich allerdings häufiger GTI ESD gesehen, GT ESD bekommst du gebraucht sicherlich seltener.

Gruß

Der 2 l TDI mit 4Motion hat auch 2 sichtbare Endrohre.

Also alle 4 Motion Modelle haben sichtbare Endrohre

MfG

Zitat:

Original geschrieben von WodkaPL

Der 2 l TDI mit 4Motion hat auch 2 sichtbare Endrohre.

Also alle 4 Motion Modelle haben sichtbare Endrohre

so ist es. ich bin auch am überlegen meinem 4motion die gti-schürze zu spendieren nur stellt sich mir derzeit die frage, wie es mit den endrohren ausschaut. passt das von der optik gut oder sind die endrohre für die gti-schürze zu weit "hinten". gibts hier vielleicht 4motion TDIs mit gti-heck? bilder wären ganz hilfreich

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 20:41

http://...lkswagen-original-teile.de/.../auspuff.jpg

genau den brauch ich, den hab ich gerade auf der vw hp gefunden... hat jemand ne ahnung was der kosten könnte? oder gibts sowas nicht als nachbau?

Der passt nicht!!!!!

Die 4Motion haben wegen der hinteren Antriebsachse eine andere Rohrführung zwischen Mittel- und Endschalldämpfer.

Das müßte man die komplette Abgasanlage wechseln und den Kofferraumboden anheben.......

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Der passt nicht!!!!!

Die 4Motion haben wegen der hinteren Antriebsachse eine andere Rohrführung zwischen Mittel- und Endschalldämpfer.

Das müßte man die komplette Abgasanlage wechseln und den Kofferraumboden anheben.......

ah danke! ok dann hatt sich das mal erledigt... dann muss wohl ein Schalldämpfer vom diesel gt her weiß jemand wie der aussieht?

Hallo!

Kann mir jemand von euch sagen wie groß die Aussparrung an der GTI-Heckschürze ist?

Ich meine den Bereich wo die Rohre vom Endschalldämpfer raus schauen!

Ich frage deshalb weil ich noch einen Remus-Endschalldämpfer zuhause rum liegen habe, den ich nun zusammen mit der GTI-Schürze anbauen möchte!

Da die Endrohre relativ groß sind, habe ich da so meine Bedenken!

Wäre über eine Antwort von euch wäre ich sehr Dankbar!!!!

Mit freundlichen Grüßen...

Andreas

Hallo!

Ich weiss zwar nicht wie groß es genau ist aber ich denke mal so 2x76 sollten es sein... so halt um den dreh :D

Zitat:

Original geschrieben von GolfAndy

Ich frage deshalb weil ich noch einen Remus-Endschalldämpfer zuhause rum liegen habe, den ich nun zusammen mit der GTI-Schürze anbauen möchte!

Die remus rohre sollten passen, denn ich habe auch solche riesen dinger drunter.

Wie groß die sind weiß ich nicht, aber größer als die GTI endrohre sind meine allemal :D.

Bild 1, Bild 2, Bild 3, hier nochmal in nah.

Nicht über die schraube auf dem letzten bild wundern, die endrohre sind nur an die schürze geschraubt :D :D.

Gruss

Maik

Deine Antwort