ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Heckschürze und dazu ESD des GTI an TDI?

GTI Heckschürze und dazu ESD des GTI an TDI?

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 13:00

Also man steht ja ech auf dem Schlauch allmählich.

Individual Schürze soll mal eben 500 Euro lackiert kosten, das nenne ich Wucher, wenn ich mir den Preis der original GTI Schürze mal anschaue.

Da aber ist diese Aufsparung für das Doppelrohr vom GTI, naja, also müsste das rein theoretisch gestopft werden.

 

Ich kenne nun nicht die Lösungen, hier gabs mal ein Topic dazu, aber ich finde es nicht mehr.

 

Kann man sich das GTI Heck kaufen und passt das von den Halterungen an den normalen G5?

Und gibt es eine Auspuffblende oder so, die man an den TDI ESD machen kann dann? Oder was habe ich an Möglichkeiten?

Vielen Dank euch. Macht Spaß hier zu lesen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gibt es nicht auch die gleiche Schürtze wie GTI nur ohne Aussparung ? War da nicht was ?

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 13:05

Mein VAG Partner sagt, es gibt nur noch die normale dunkle Wanne für den G5 nebenher, alles andere wäre individual und die Preise zahle ich nicht.

Es ist ja nicht mal eine Frage des Geldes, das bekommt man immer mal hin, aber es geht ums Prinzip.

Hier zahlt hoffentlich auch niemand von uns 5 Euro für eine Bratwurst. ;)

Hi,

ich hab das gleich vor wie du..

Die Schürze würde ich vom GTI nehmen->ca.50-60€

Und die Blende gibt es auch, hab ich neulich von VW erfahren.

Die Teilenummer lautet:

1K0071911

die soll aber ganze 140€ kosten,aber immer noch billiger als ein neuer ESD..

kannst ja mal bei VW-Zubehör nachsehen und die Teilenummer eingeben,dann findest du sie..allerdings steht dabei ein Zusatz:

Von wegen das nur die Votex Schürze angebaut werden kann..aber wenn es dir Rohre so gibt, müsste die ja auch an der GTI-Schürze passen...

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Hallo,Du kannst von dem GTI die untere Schürze ohne Probleme an einen normalen Golf v bauen!

Ein Kollege von mir hat genau dieselbe Heckschürze an seinem TDI wie ich,die Abgasanlage passt auch ohne Probs.

Schürze und Auspuff sind von ABT. Hier hast mal ein Bild von meinem GTI.

am 26. Oktober 2006 um 17:05

Hab das gleiche was Ihr vorhabt schon gemacht. GTI Heckansatz teillackiert mit originalem GTI ESD (siehe Bild) an einen 2.0 TDI. Außerdem hab ich mir noch die GTI Radhausschalen gekauft, da es bei den serienmäßigen die Radhäuser nicht ganz ausfällt; ist aber Geschmacksache und jedem selber überlassen (o:

Grüße, Chris

und tschüß*gg*...könn ma ja mal schaun

Zitat:

Original geschrieben von DTrox

Gibt es nicht auch die gleiche Schürtze wie GTI nur ohne Aussparung ? War da nicht was ?

Nein, so ne schürze wirst du original von VW niemals bekommen, die gibt es einfach nicht.

Alles GTI schürzen die keine aussparung haben sind nachträglich in eigenarbeit zugeschweißt wurden.

Gruss

Maik

Hallo chris 2583.

Ich habe mir bei ebay einen GTI ESD ersteigert für 35€

aber ich bekomme nirgends einen passenden Adapter

wie hast du beides vernünftig verbunden?

glaub da chris hats verschweißt weils mitm adapter irgendwie nicht hingehaun hat

Adapter gibt es z.B. bei Bastuck!

Zitat:

Original geschrieben von chris2583

Hab das gleiche was Ihr vorhabt schon gemacht. GTI Heckansatz teillackiert mit originalem GTI ESD (siehe Bild) an einen 2.0 TDI. Außerdem hab ich mir noch die GTI Radhausschalen gekauft, da es bei den serienmäßigen die Radhäuser nicht ganz ausfällt; ist aber Geschmacksache und jedem selber überlassen (o:

Grüße, Chris

Sieht gut aus... Nicht schlecht..

Hi,

ich habe es schon einmal beschrieben.

GTI Schürze ,ca 35 euro ,ohne Probleme,GTI Dämpfer gibt es immer bei ebay,

da das TDI Rohr 55mm Durchmesser und das GTI Rohr 65mm Durchmesser hat braucht man einen Adapter , habe ich auch über ebay für 15 euro inkl. Versand bekommen. Der Adapter sieht aus wie ein Trichter, eine Seite kleiner Durchmesser andere Seite großer Durchmesser.Am GTI Dämpfer wird der Adapter angeschweisst ( 10 Euro Kaffekasse )an dem wiederum ein 55mm Rohr ( 8 euro ) das so lang ist wie das Rohr vom abgesägtem Original Dämpfer TDI. NUn wird noch eine Doppelschelle für ein 55 er Rohr benötigt ( ca 12 euro ) . Die Aufhängungspunkte sind völlig identidch.Wenn Du so vorgehst wie beschrieben ,kannst Du jederzeit für die Rennleitung oder Tüv den Dämpfer wechseln.

Für das Lackieren der vorderen Lippe ,GTI Schweller und Heckschürze habe ich 300 EUro bezahlt.Montiert habe ich selber.

Zitat:

Individual Schürze soll mal eben 500 Euro lackiert kosten, das nenne ich Wucher, wenn ich mir den Preis der original GTI Schürze mal anschaue.

wieso ist das wucher?

wieso ist es wucher wenn VW für ne grundiertes "Tuning"-Paket 400 euro verlangt und wieso ist es kein wucher wenn abt und zender für schürzen die mir keinesfalls besser gefallen, genauso viel nehmen...

bestes beispiel ist doch die votex schürze... die kommt auch aus dem hause vw und kostet nicht weniger...

unabhängig davon, dass ich auch keine 400 euro zahlen würde (hab ich auch nicht :D denn ich hab sie zu 50 euro bekommen), ist der preis angemessen...

am 28. Oktober 2006 um 12:41

@deganit

Wie G0lf-V-GT schon sagte, hab mir zwar einen Adapter von Bastuck besorgt, der aber leider nicht passte... hab anschließend den GTI ESD einfach angeschweißt und das wars.

Grüße, Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Heckschürze und dazu ESD des GTI an TDI?