ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI heute kaltverformt !!! Guter Rutsch ins neue Jahr !!!

GTI heute kaltverformt !!! Guter Rutsch ins neue Jahr !!!

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 19:19

Hallo,

ich habe folgendes Problem,habe durch eine kleine Unachtsamkeit meinen GTI verloren.Bin ungefähr mit 40 km/h auf ein stehendes PKW gefahren.So ein Sch... .Gott sei Dank,ist meiner Frau und meinen 2 Kindern nichts passiert.Und denn anderen Unfallbeteiligten auch nichts.Nur der GTI ist ca.50cm kürzer.

Jetzt stellt sich mir die Frage,kann man über die VVD Vollkaskoversicherung (PrämieLight) ein Ersatzfahrzeug beantragen?Wir wohnen auf einen kleinen Dorf und müssen einige Termine wahrnehmen.Nur Bus und Bahn ist auch nichts.

Ich hoffe mir kann einer helfen,doch noch relativ ruhig,das neue Jahr zu begrüßen.

Danke und ein gutes Reinkommen ins Jahr 2008.

Gruß Simon

Ähnliche Themen
40 Antworten

Bist Du ggf. im ADAC? Da geht das ;) Vielleicht fragst Du mal im Versicherungsforum (auch MT) nach?

*Doppelposting gelöscht*

erstmal mein Beileid

Für solche Fälle ist die Mobilitätsgarantie ganz gut. Da bekommst du schonmal für 3 Tage einen kostenlosen Ersatzwagen.

Ob bei dieser VVD Vollkaskoversicherung (PrämieLight) ein kostenloser Ersatzwagen beinhaltet ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ruf dochmal die VW oder VVD-Hotline an, die müssten es eigentlich wissen.

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 19:27

Nein,bin ich nicht.Da ich dachte PrämieLight reicht für diese Zwecke.

Zitat:

Mietwagen bei allen Vollkaskoschäden mit Pkw im Inland

http://www.volkswagenbank.de/index.php?nt_sr=2&id=aversicherung_voll

ist das eine Versicherung ?

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 19:38

Ja,das müßte die sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bandstahl

Ja,das müßte die sein.

 

.......müsste....könnte.....sollte.....:confused:

...warum liest Du nicht Deine "Versicherungsbedingungen" durch  :mad:

 

So etwas mache ich im Schadensfall als erstes bevor ich irgend etwas versemmele, Du hast im Schadensfall eine "umgehende Benachrichtigungspflicht" an Deinen Versicherungsgeber !!!!!! Missachtung solcher  "Pflichten" sind für die Versicherungen der "rote Teppich" zur Leistungskürzung.

 

Guten Rutsch

Vadder

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 20:38

Aus diesen Versicherungsbedingungen werde ich nicht ganz schlau.War auch beim VW-Notdienst,selbst der konnte mir keine Auskunft geben.Der wollte auch die Versicherung (VVD) und ist telefonisch nicht durchgekommen,bzw.das Telefon auf der Gegenseite war nicht besetzt.Und mir wurde gesagt,das es reicht,wenn ich mich am Mittwoch bei dem VVD melde.

Vielleicht hat ja wer Erfahrungswerte oder Erfahrungen gesammelt.

So grosse Unterschiede,in der PrämieLight,in den letzten 2 Jahren dürfte es doch nicht geben.

Gruß Simon

am 31. Dezember 2007 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Bandstahl

Bin ungefähr mit 40 km/h auf ein stehendes PKW gefahren. Nur der GTI ist ca.50cm kürzer.

?? War das stehende Auto aus Stahl ? Bei 40km/h 50cm kürzer ? Hattest du GFK Anbauten am Fahrzeug ?

am 1. Januar 2008 um 8:19

Ersatzwagen über die Mobilitäsgarantie?

Bei einem Unfall?

Ich glaube nicht, dass VW da einspringt, oder bin ich da auch dem Holzweg? Genauso wenig wird auch der ADAC+ einspringen.

am 1. Januar 2008 um 9:18

Hallo und frohes Neues Jahr!

Also VVD-Prämie Light kannste schon mal vergessen, die Zahlen dir keinen Leihwagen bei einem selbstverschuldetem Unfall. Ich habe diese Versicherung auch bei meinem Passat und bei dem Fox. Bei ADAC+ sieht das glaube ich schon anders aus, die zahlen ja sogar nen Leihwagen wenn dir dein Wagen geklaut wird.

Setz dich mal mit denen in Verbindung....

Schönen Neujahrstag wünsch ich euch (ich geh gleich Arbeiten)

Tobi

am 1. Januar 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von dertyrann

Ersatzwagen über die Mobilitäsgarantie?

Bei einem Unfall?

Doch, die Mobilitäsgarantie gilt auch bei einem Unfall.

Müch würde mal interessieren welche Airbags bei diesem Bums ausgelöst haben.

Verrätst du und das?

am 1. Januar 2008 um 10:31

Der ADAC stellt dir eine Woche einen Mietwagen (Clubmobil), wenn dein verunfallter PKW nicht innerhalb 3 Tagen repariert werden kann.

Hatte ich selbst erst vorletztes jahr in Anspruch genommen, als ich meinen 330Ci selbstverschuldet zu einem Totalschaden gemacht habe. Ich musste mich um nichts kümmern... abschleppen, Versicherung kontaktieren, Unterstellen in eine Halle für eine Woche... hat alles der ADAC gemacht.

Fazit: für soviel erbrachte Leistung, muss ich jahrelang Mitgliedsbeitrag bezahlen, um das nur finanziell annähernd wieder rauszubekommen, was der ADAC bei dem Unfall geleistet hat. Der Verein ist sein Geld (Mitgliedsbeitrag) wert.

 

Gruß

Brummel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI heute kaltverformt !!! Guter Rutsch ins neue Jahr !!!