- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GTI JUBI 30 und neuer S3 gleiche Turbos !
GTI JUBI 30 und neuer S3 gleiche Turbos !
was haltet ihr davon das die beiden turbos gleich sind aber der golf 35 ps weniger, hat nur weil audi sportlicher ist ????
Ähnliche Themen
61 Antworten
da ich mir keinen von beiden kaufen werde, ist mir das ziemlich egal . Und was hälst du eigentlich davon?
Und?
1.4 TSI und GT TSI haben auch die gleichen turbos.
Trotzdem hat GT TSI 30 ps mehr
Oder 1.9 TDI und 2.0 TDI haben auch die gleichen turbos....
Und ein Jubi GTI ist nicht mit dem S3 zu vergleichen
Der arme S3
Dann bräuchte ja niemand mehr den R32 kaufen. Zudem würde der Jubi GTI mit so viel Leistung an der Vorderachse ohne Diff. nicht schön durch Kurven zu hetzen sein.
Der S3 ist da mit dem Quattro wohl eher prädestiniert für die Leistung.
Ich habe keine Ahnung was ich eigentlich schreibe
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Dann bräuchte ja niemand mehr den R32 kaufen. Zudem würde der Jubi GTI mir so viel Leistung an der Vorderachse ohne Diff. nicht schön durch Kurven zu hetzen sein.
Der S3 ist da mit dem Quattro wohl eher prädestiniert für die Leistung.
Ich habe keine Ahnung was ich eigentlich schreibe
Ja da bin ich mal gespannt wie sich allein die 230PS auf der Vorderachse so machen
MFG
HI @ all,
ich meinte der Golf hätte den K03 Lader unf der S3 den K04 Lader. Der K04 Lader spricht um einiges spaäter an, bei meinem Audi TT war es etwa bei 2500 U/min.
Ist das denn jetzt etwas sooo unglaubliches ????
Das wäre mir allerdings neu das die beiden den gleichen Turbolader haben. Wo hast du denn diese Info her wenn man fragen darf?
Glaube kaum das VW wegen diesen 30 PS einen größeren Turbo verbaut obwohl man diese Leistung auch anders billiger rausholen kann.
Hallo. Mein freundlicher hier in griechenland meinte das die beiden motoren baugleich sind?kann das denn sein?also einfach nur chiptuning? er meinte sogar es ist vielleicht moeglich die software auf den normalen gti zu spielen?er informiert sich grade dadrueber,werde naechste woche mehr sagen koennen.wenns wirklich so ist dann haellt ja der bwa motor mehr aus als man denkt und ein chiptunign auf 240-260 ps ist fuer diesen motor keine grosse last. hab ja selber den 240 ps hip von abt drinnen.
re
Meiner Info Quelle nach, hat der Jubi GTI exakt den gleichen Motor von der GTI, nur die Software ist ein wenig anderes Abgestimmt wodurch er die 30PS mehr rausbekommt.
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Meiner Info Quelle nach, hat der Jubi GTI exakt den gleichen Motor von der GTI, nur die Software ist ein wenig anderes Abgestimmt wodurch er die 30PS mehr rausbekommt.
hallo da bin ich auch der gleiche meinung!
bei uns war ein autosalon und die vw leute meinten das es so ist!?! 99% grüsse
tja anscheinend hat der Jubi Turbolader die gleiche Teilenummer wie der Lader vom S3, also doch ein anderer wie beim noramlen GTI. Am Motor wurde sicher auch einiges geändert bzw. verstärkt also nichts ist mit einfach Software ändern und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Hallo. Mein freundlicher hier in griechenland meinte das die beiden motoren baugleich sind?kann das denn sein?also einfach nur chiptuning? er meinte sogar es ist vielleicht moeglich die software auf den normalen gti zu spielen?er informiert sich grade dadrueber,werde naechste woche mehr sagen koennen.wenns wirklich so ist dann haellt ja der bwa motor mehr aus als man denkt und ein chiptunign auf 240-260 ps ist fuer diesen motor keine grosse last. hab ja selber den 240 ps hip von abt drinnen.
Definitv nicht der gleiche Motor:
GTI = BWA
Jubi= BYD
Bei diesem Motor sind wirklich (leider) andere Kolben etc. verbaut worden. Es handlet sich nicht nur um reines Chiptuning.
Die Infos stammen direkt von VW und nicht von irgendeinen Händler.
Vermutlich hat man deswegen auch den Kennbuchstaben geändert. Den VR6 hatte man auch mit 2 unterschiedlichen Leistungen als 2.8 l Motor verbaut (Kennbuchstabe AAA mit 174 PS und 163 PS).
Man kann also davon ausgehen, dass ein anderer Kennbuchstabe mechanische Änderungen nach sich zieht. Bei Softwareänderungen wird der Kennbuchstabe wohl beibehalten.
Und noch etwas zu den Turbos: Auch wenn es ein K03 oder 04 Lader ist, so können diese sich durch Größenunterschiede auf der Abgas und Druckseite unterscheiden.
Auch der 1.8 T und Audi S4 Biturbo hatten K03 Lader, die aber deutlich unterschiedlich waren.
Was sind denn überhaupt die Vor- bzw. Nachteile vom K03/K04-Lader?
Was kann der K04-Lader besser bzw. schlechter als der K03?