ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI ... Kaufvertrag ... Rücktritt ... Kündigung ?!?

GTI ... Kaufvertrag ... Rücktritt ... Kündigung ?!?

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 19:55

Hallo zusammen ... Auch Ich leide als Barzahler und Nicht Abwracker unter der Lieferproblematik des GTI ... Bestellt Anfang März ... Liefertermin von KW43 auf KW35 und nun wieder Bauwoche KW43 !!!

Ohne Erklärung und ohne logische Gründe ... Natürlich ist man da ziemlich Sauer über die ganze Situation und ich wollte hier mal pauschal wissen welche Rechte und Möglichkeiten es gibt aus dem Kaufvertrag rauszukommen ?!? Bitte um eure Hinweise,Tipps und Erfahrungen !

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2009 um 20:17

Angaben zu Lieferzeiten sind unverbindlich. Punkt! Das weiß man beim Autokauf. Punkt!

Ich weiß nicht, was hier einige da rütteln wollen? Ist mir völlig unverständlich.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 17. Juni 2009 um 20:13

Das wäre hochinteressant, doch dazu müsste jemand die Verkaufsbedingungen des Kaufvertrages richtig deuten können. Für Laien ist das aussichtslos formuliert, wenn erstmal die 14 Tage rum sind.

Auftragsbestätigungen kann zwar auch widersprochen werden, jedoch wie das mit dem KV zusammenhängt..????

Da ich auch nix abgewrackt habe, wäre ich interessiert dieses Elend zu beenden.

am 17. Juni 2009 um 20:17

Angaben zu Lieferzeiten sind unverbindlich. Punkt! Das weiß man beim Autokauf. Punkt!

Ich weiß nicht, was hier einige da rütteln wollen? Ist mir völlig unverständlich.

am 17. Juni 2009 um 20:18

Wo ist das Problem?

1. Abwracker warten genau so auf ihr Auto wie Käufer ohne Prämienanspruch

2. Du warst bei der Bestellung mit LT KW 43 einverstanden, warum jetzt nicht mehr?

Finanzierst du das Auto? Dann musst du einfach mal auf arbeitslos machen. Ohne Job, keine Finanzierung und kein Auto.

am 17. Juni 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Wo ist das Problem?

Ganz einfach, diese Hinhalterei ohne klare Aussagen bei so einer Kaufsumme ist zum kotzen !

Vielleicht stückelt es sich ja angenehmer, das kann ich nur vermuten und die Prämien beruhigen sicher auch ungemein ?

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Finanzierst du das Auto? Dann musst du einfach mal auf arbeitslos machen. Ohne Job, keine Finanzierung und kein Auto.

wenn das so einfach wäre. wie willste denn auf arbeitslos machen? willste deine arbeitsstelle kündigen, damit du das auto nicht nehmen musst??? musst wohl nachweise erbringen! es geht hier nicht nur um nen dauerlutscher...

am 17. Juni 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von McKenner

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Wo ist das Problem?

Ganz einfach, diese Hinhalterei ohne klare Aussagen bei so einer Kaufsumme ist zum kotzen !

Vielleicht stückelt es sich ja angenehmer, das kann ich nur vermuten und die Prämien beruhigen sicher auch ungemein ?

Dann muss man sich bei seinem Händler beschweren!

Mein Händler hat mir klipp und klar gesagt, das es 7 Monate werden können, ich weiß bescheid und die 7 Monate sind irgendwann um und ich bekomme mein Auto. Keine hinhalterei, keine Verarsche, nichts!

Ich könnte natürlich auch versuchen alle paar Wochen bei verschiedensten Stellen anzurufen und mir Liefertermine sagen lassen. Ich bin mir sicher, jeder würde mir einen anderen nennen.

Wenn man sich verrückt machen will, dann macht man es scheinbar auch ;)

am 17. Juni 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von McKenner

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Wo ist das Problem?

Ganz einfach, diese Hinhalterei ohne klare Aussagen bei so einer Kaufsumme ist zum kotzen !

Vielleicht stückelt es sich ja angenehmer, das kann ich nur vermuten und die Prämien beruhigen sicher auch ungemein ?

Lasse das Geld auf einem Tagesgeldkonto und dann bekommst du sogar noch etwas Zinsen über die Zeit. So gibts sogar eine Bezahlung für längeres warten.

Und so eine Kaufsumme ist es ja nicht, gibt da ganz andere Kaliber. Ein Ferrarikäufer wartet 2 Jahre und legt locker das 5 fache hin und beschwert sich nicht.

am 17. Juni 2009 um 20:52

Gemäß meinem Vertrag war Liefertermin 08.09 dann die erste AB 6.11. da wollte ich schon abbestellen oder ein Vorführer, dann wurde

ich aufeinmal in die 33 KW verschoben, super dachte ich, dann lassen wir die Bestellung, so und jetzt hab ich noch nicht mal eine

Bauwoche und alles deutet darauf hin das es November wird. Und damit bin ich überhaupt nicht einverstanden. Ich werde auch prüfen in

wie weit ich aus dem Vertrag raus kann, habe heute schon mal bei der GF des Händlers angefragt.

am 17. Juni 2009 um 22:23

Muß auch bis November warten , ist ärgerlich, aber ich werde es überleben, aber dafür vom Kauf zurücktreten, das muß man vorher wissen , jede Info ist unverbindlich, selbst meine Termin am 7.11.09

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

ich wollte hier mal pauschal wissen welche Rechte und Möglichkeiten es gibt aus dem Kaufvertrag rauszukommen ?!?

Ganz pauschal: Vertrag ist Vertrag und Verträge sind einzuhalten.

Der Kaufvertrag kann auch nicht einseitig geändert werden. Daher brauchen die "internen Planungsschwankungen"....

Zitat:

GTI ... Bestellt Anfang März ... Liefertermin von KW43 auf KW35 und nun wieder Bauwoche KW43 !!!

Ohne Erklärung und ohne logische Gründe ...

...nicht wirklich interessieren.

Auch unverbindliche Liefertermine müssen eingehalten werden. Allerdings kann man bei unverbindlichen Terminzusagen erst nach 4 Wochen Verzug die Lieferung anmahnen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du einen Vertrag mit Liefertermin KW43. Somit kannst Du vor Mitte November grundsätzlich erstmal gar nichts machen, außer warten.

Natürlich kannst Du mit deinem Händler verhandeln unter welchen Bedingungen er einer Vertragsauflösung zustimmen würde. Wenn ich mich recht erinnere, werden im typischen "VW-Kaufvertrag" 15% Schadensersatz bei Nichtabnahme genannt.

Lies mal das Kleingedruckte in deinem Kaufvertrag. Bei meinem war eigentlich alles sehr verständlich beschrieben.

 

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Muß auch bis November warten , ist ärgerlich, aber ich werde es überleben, aber dafür vom Kauf zurücktreten, das muß man vorher wissen , jede Info ist unverbindlich, selbst meine Termin am 7.11.09

änder mal deine Signatur,sonst kommst Du ins Guiness Buch der Rekorde für die längste Lieferzeit!;)

(Bestellt 1009):D

am 18. Juni 2009 um 8:04

Genau, sprich mit den Leuten. Pauschale Sachen wie

Zitat:

Natürlich kannst Du mit deinem Händler verhandeln unter welchen Bedingungen er einer Vertragsauflösung zustimmen würde. Wenn ich mich recht erinnere, werden im typischen "VW-Kaufvertrag" 15% Schadensersatz bei Nichtabnahme genannt.

halten (sollte es soweit kommen) vor Gericht oftmals nicht 5 Minuten. Aber versuch einen fairen Kompromiss für dich und den Händler zu finden dann gibts auch keinen Stress.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von McKenner

 

Ganz einfach, diese Hinhalterei ohne klare Aussagen bei so einer Kaufsumme ist zum kotzen !

Vielleicht stückelt es sich ja angenehmer, das kann ich nur vermuten und die Prämien beruhigen sicher auch ungemein ?

Lasse das Geld auf einem Tagesgeldkonto und dann bekommst du sogar noch etwas Zinsen über die Zeit. So gibts sogar eine Bezahlung für längeres warten.

Und so eine Kaufsumme ist es ja nicht, gibt da ganz andere Kaliber. Ein Ferrarikäufer wartet 2 Jahre und legt locker das 5 fache hin und beschwert sich nicht.

Der Ferrarikäufer weiss aber vor dem Kauf, dass es 2 Jhre dauert, bis er sein neues Auto bekommt! Ihm wird nicht im April gesagt, dass das Auto bis allerspätestens Juli da ist und in der AB steht dann Mitte November!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI ... Kaufvertrag ... Rücktritt ... Kündigung ?!?