ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Kraftstoff?!

GTI Kraftstoff?!

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 16:24

Hi Leute

Tut mir Leid falls die frage jetzt etwas dämlich ist! :(

Aber ich bekomme am Mittwoch meinen GTI und jetzt habe ich gerade zufällig auf der offiziellen VW Seite gesehen das der "Super Plus" also sprich 98er Octan braucht?!

Ist das wirklich richtig? Wogegen ja der normale 2.0 l FSI mit 150 PS nur "normal Benzin" (91 Octan) braucht. Finde das ehrlich gesagt bisschen seltsam.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Frage ist wirklich dämlich bei jemanden, der nächste Woche einen GTI bekommt :D

Ja, der GTI tankt Super Plus, soviel ich weiss, der FSI aber auch (fahre den ja nicht und habe mich null mit dem Auto beschäftigt :D).

Kannst den GTI aber auch mit Super fahren. Eventeull etwas höherer Verbrauch.

Der 2.0 FSI braucht auch Super+ (98)

(Meiner bekommt sogar 100er, weil er immer so lieb zu mir ist :p )

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 16:33

Ne nicht nächste Woche sondern Übermorgen! :D

Der normale FSI fährt mit Normal Benzin darum wundert mich das ja etwas! ;)

(Angabe von der offiziellen VW Seite)

Is ja nicht ne große Tragödie wenn ich Super Plus tanken muß bin ja schließlich Ösi und bei uns ist der Sprit ja um einiges billiger!! :P

Zitat:

Original geschrieben von LinzerCorsa1.0

Der normale FSI fährt mit Normal Benzin darum wundert mich das ja etwas! ;)

Der GTI wird auch mit "normalem" Super fahren, aber Werksangabe ist eigentlich S+. Tanke auch nichts anderes, aber 100oktaniges kommt bei mir nicht rein.

Scheint in Lünen aber anscheinend günstiger zu sein als in Schwerte! ;)

Mit V-Power hat er 12 PS mehr und verbraucht weniger Sprit(ca1-2l/100km).

hehe

am 27. Dezember 2005 um 0:54

Das werd ich dann auch tanken, wenn ich meinen GTI hab!!!

Zitat:

Original geschrieben von FreakDriver

Das werd ich dann auch tanken, wenn ich meinen GTI hab!!!

Glaub mir: Bis dahin sind alle Resourcen der Erde aufgebraucht! :D

Zitat:

Original geschrieben von böserwolf

Mit V-Power hat er 12 PS mehr und verbraucht weniger Sprit(ca1-2l/100km).

hehe

In echt???? :o

hmm....mal ne ganz dumme frage jetzt....(um die "dummen fragen fortzusetzen...) warn spaß..ist ja keine dumme frage....

 

bak to topic....in deutschland ist der sprit ja ziemlich gut weil man hier ja auch schneller fahren darf als in anderen ländern...aber in amerika z.B ist das nicht der fall..und da hat der sprit ja auch bei weitem nicht die gleiche oktanzahl wie hier in Deutschland....wiwe soll man denn dann da drüben nen GTI richtig fahren??? Schadet es dem Motor wenn man normalbezin reinkippt oder ist das nur der leistungsverlust und der mehrverbraucht???

MFG

Basti87

Wie oft denn noch...mal die Suche bemühen, das Thema wurde schon x-mal durchgekaut..

Tankt doch einfach das, was VW vorschreibt, nämlich Super +. Der Hersteller wird schon wissen, was der Motor braucht. Wer die paar cent pro Liter sparen muss, sollte vielleicht doch lieber einen Diesel fahren und keinen GTI.

 

Ach ja: Laut einem Test in der Autozeitung hat der neue Focus ST tatsächlich über 10 PS mehr, wenn er mit Super + betankt wird (Werksvorgabe ist bei dem Super, 95).

 

 

E.

oder den Freakdriver gibt es nicht mehr und er muss keinen Kraftstoff mehr tanken für seinen FOX!

am 27. Dezember 2005 um 1:00

@BeachBoy2005

Du gehst mir schon langte gegen den Strich. Fahr Du mal schön mit Deiner Family Passssaaaaaat. So langweilig wie das Wort Paaassssaaaattttt.

Mich wirst Du nur von hinten sehen, niemals von vorne, denn ich bin zu schnell für Dich mit meinem R32 (oder 130i) LOL

Frage mich wieso man sich nen Gti kauft und dann nur normales oder super tanken will???

Versteh ich nicht...

Die 6 cent unterschied machen bei ner Tankfüllung von 55 Liter und 4 mal Tanken die Monat, im Jahr grad mal über 150 Euro aus.

Wenns an dem scheitert, sollte man sich überlegen, ein andres auto zu kaufen...

wars nicht gerade noch ein GTI???*Gggggggg*

 

MFG

Basti87

Deine Antwort
Ähnliche Themen