ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI-Kühlergrill passt nicht

GTI-Kühlergrill passt nicht

Themenstarteram 24. November 2009 um 12:07

Hallo zusammen.

Ich habe mir nen GTI-Kühlergrill gekauft, da ich die Wabenoptik schick finde. Das Emblerm hab ich natürlich entfernt.

Jetzt mein Problem. Der Grill passt nicht. Er rastet an der Stoßstange nicht ein. Die Haltenasen sind ganz anders...

Hat jemand von Euch so ein Ding verbaut und kann mir evtl. helfen? Danke im Voraus.

Gruß,Marco

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2009 um 10:29

so. grill ist drin und passt perfekt!:D

da waren wirklich hinter dem grill 2 querstreben an der stoßstange, die beim gti-grill im weg sind.

die streben haben lediglich die funktion, dass die mittleren rippen vom originalgrill darauf liegen.

hab sie einfach sauber mit dem dremel weggeschnitten und fertig! ich freu mich total...

sieht echt cool. aus. bilder folgen am wochenende...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 24. November 2009 um 21:29

Weiss keiner eine Antwort??? :confused:

.......hilft vielleicht der Dremel?? Mach doch mal Fotos von beiden Aufnahmen......

Themenstarteram 24. November 2009 um 21:49

mach ich morgen vormittag mal. bin grad von der arbeit gekommen...

muss mal schauen, dass ich das vormittag irgendwie hinbekomme...

so sieht es echt schrecklich aus...

Was machst du eigentlich mit dem Loch hinter dem GTI Schild, oder lässt du das Schild dran?

Themenstarteram 24. November 2009 um 22:05

nee, um gottes willen. das schild hab ich als erstes abgemacht...

an die stelle des gti-emblems kommt ein tsi-emblem. das sieht echt schick aus...:)

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

Der Grill passt nicht.

Die Haltenasen sind ganz anders...

Gruß,Marco

Der passt auch nicht so einfach. Ohne Flex bzw. Dremmel geht da gar nichts. :D

Themenstarteram 24. November 2009 um 22:16

woher weisste das? kannste mir da tipps geben? wär super...

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

woher weisste das? kannste mir da tipps geben? wär super...

schau mal hier...

Themenstarteram 24. November 2009 um 22:23

ja, da gehts aber um den umbau der kompletten front...will ich ja nicht. will ja nur den grill reinmachen...

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

ja, da gehts aber um den umbau der kompletten front...will ich ja nicht. will ja nur den grill reinmachen...

Ja darum geht es doch auch. Weil Du den GTI-Grill alleine nicht an einen normalen Golf bauen kannst. Nur komplett mit Stoßstange Funktioniert das.

Bis jetzt hat es wohl noch keiner geschafft nur den Grill zu wechseln.

Du wärst der erste.... :D

 

Themenstarteram 24. November 2009 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

ja, da gehts aber um den umbau der kompletten front...will ich ja nicht. will ja nur den grill reinmachen...

Ja darum geht es doch auch. Weil Du den GTI-Grill alleine nicht an einen normalen Golf bauen kannst. Nur komplett mit Stoßstange Funktioniert das.

Bis jetzt hat es wohl noch keiner geschafft nur den Grill zu wechseln.

Du wärst der erste.... :D

also am auto hab ich den ja...das problem ist eigentlich nur, dass die nasen, die in die stoßstange einrasten, größer sind und nicht einrasten...hm, mal schauen, ob ich das morgen früh hinbekomme. kann mir echt nicht vorstellen, dass er andere maße hat...

ich wäre dann übrigens der zweite...bei uns im ort gibts nen tdi-fahrschulgolf, der auch einen drin hat.

warum tapperst du denn dann nicht mal dahin und fragst die, wie sie es gemacht haben, wenn denn sogar in deinem ort ist ?

mach mal bilder und poste sie mal..

Themenstarteram 25. November 2009 um 10:29

so. grill ist drin und passt perfekt!:D

da waren wirklich hinter dem grill 2 querstreben an der stoßstange, die beim gti-grill im weg sind.

die streben haben lediglich die funktion, dass die mittleren rippen vom originalgrill darauf liegen.

hab sie einfach sauber mit dem dremel weggeschnitten und fertig! ich freu mich total...

sieht echt cool. aus. bilder folgen am wochenende...

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

so. grill ist drin und passt perfekt!:D

da waren wirklich hinter dem grill 2 querstreben an der stoßstange, die beim gti-grill im weg sind.

die streben haben lediglich die funktion, dass die mittleren rippen vom originalgrill darauf liegen.

hab sie einfach sauber mit dem dremel weggeschnitten und fertig! ich freu mich total...

sieht echt cool. aus. bilder folgen am wochenende...

Hallo,

könntest Du diese Bilder bitte noch hier einstellen?

 

karba

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI-Kühlergrill passt nicht