- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GTI Lederausstattung, Mittelarmlehne Stoff?
GTI Lederausstattung, Mittelarmlehne Stoff?
Hallo Leute,
mein Bruder hat am Freitag seinen GTI bekommen.
Er hat Lederausstattung genommen!
Jetzt ist uns aufgefallen, dass die Mittelarmlehne aus Stoff ist, ist das NORMAL. Finde das sieht absolut beschissen aus. Alles aus Leder ausser die Mittelarmlehne.
Kann das jemand bestätigen???
Gruß
Marcus
Ähnliche Themen
23 Antworten
Du meinst die vordere Armlehne auf der Ablagebox zwischen den Vordersitzen?
Die sollte bei Lederausstattung auch mit Leder bezogen sein. Bei mir ist es jedenfalls so.
E.
bei mir is sie auch mit leder
Bei mir auch.
Also hab mal ein Bild davon gemacht, sieha Anhang!
habt ihr auch die Ledersitze mit Alcantara in der Sitzmittelbahn???
Laut Preisliste (28.April.2005 für Modeljahr 2006) sollten die Sitze so sein! Bei mir ist das auch nicht so, obwohl ich laut Fahrgestellnummer (WVWZZZ1KZ6WXXXXXX) Modeljahr 2006 habe. Auto wurde in Wolfsburg gefertigt.
Hab bei der Hotline angerufen und die können mir dazu keine Auskunft geben. Mein Bruder ist schon auf 180!
Gruß
Marcus
Besucht Dienstag Euren Freundlichen und der bestellt Euch den zugehörigen Lederdeckel. Nun kommt mal wieder runter und genießt das lange Wochenende...
Gruß
Blacky
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
Nun kommt mal wieder runter und genießt das lange Wochenende...
Gruß
Blacky
Die MAL sollte aus Leder sein, habe auch Alcantara purebeige. Es wurde hier schon mal besprochen, das an gewissen Positionen am Sitz und der Innenausstattung teileweiße mit Kunstleder verarbeitet wurde. Muß mich da selber erstmal schlaumachen, wie wo wann. Weil der Unterschied ist schon heute fast nicht mehr feststellbar.
ich muß noch paar Stunden schufften(bis 6:00h) und dann Ruhe bis Donnerstag!
HI,
wir waren heute schon beim :-) (bei unserem Verkäufer) er hat dann einen Ausdruck rausgelassen was alles bei der Lederausstattung dabei ist. Er hat gesagt dass die Mittelarmlehne nicht aufegführt ist und daher nicht aus Leder ist. Er meinte ich soll mich da direkt bei VW beschweren!!! Darum die Aufregung!
Aber das mit den Alcantara Sitzen würde mich interessieren, meint ihr es wäre besser als das Leder???
Gruß
Marcus
Zitat:
er hat dann einen Ausdruck rausgelassen was alles bei der Lederausstattung dabei ist. Er hat gesagt dass die Mittelarmlehne nicht aufegführt ist und daher nicht aus Leder ist.
Soweit ich weiß wurde da von VW in den letzten Wochen nix geändert, also ist das Quatsch, was Dein sagt.
Wenn man Leder und Armlehne zusammen bestellt, dann sollte die Lehne mit Leder bezogen sein.
E.
Mach den Händler zur Schnecke, so einen Schwachsinn habe ich noch lange nicht gehört.
Auf dem Foto sieht man doch die Lederausstattung mit Top-Sport-Sitzen wie im GTI, oder ist es sogar der GTI? edit: Hast du ha oben geschrieben, sorry
Ist auch egal. Ich habe die Lederausstattung und die entsprechende Mittelarmlehne gehört dazu!
Es gab hier schon die dümmsten Fehleinbauten, man denke nur an die kombination Seitenfenster auf einer Seite getönt und auf der anderen Seite nicht (3-türer). Ein andere User hatte einen Viertürer und dessen kleine, nicht versenkbare Scheibe war als einzige der hinteren Türen nicht getönt.
Wir können ja mal einen Sammelthread erstellen und den Link an VW senden. Wird bestimmt lustig
Mir ist da noch was eingefallen:
Der Händler kann in sein System die Fahrgestellnummer eingeben, dann wierden im ETKA nur die verbauten Teile hervorgehoben angezeigt.
Wäre doch interessant was der Rechner ausspuckt. Sollte dort die Lederarmlehne stehen, braucht man gar nicht rumdiskutieren. Einen Versuch ist es wert.
Ich weiß aber nicht, ob die Teile die verbaut wurden, oder sollten angezeigt werden.
Würde mich aber auch mal interessieren!
Also viel Erfolg!
Hier noch die Teilenummer, der richtigen Oberschale aus Leder in anthrazit: 1K0 864 245 A 7B4
Kostet 58,- Euro
Es ist doch ein Armutszeugnis, das sowas der Endkontrolle nicht auffällt. Das die Armlehne nicht zum rest passt sieht man doch sofort. Hoffe nur das sowas eine Ausnahme ist und nicht zur Regel gehört.
LOL
@xvision
Selbst wenn da im System die Armlehne mit Leder drin steht sollte es trotzdem keine Probleme geben die zu tauschen, es sei denn man geht erst Wochen später zum Freundlichen. Aber das ist ja hier nicht der Fall.
mfg
Sehe ich auch so, aber sein Freundlicher ist da wohl anderer Meinung
Zitat:
Original geschrieben von MaPa2701
wir waren heute schon beim :-)
Er hat gesagt dass die Mittelarmlehne nicht aufegführt ist und daher nicht aus Leder ist. Er meinte ich soll mich da direkt bei VW beschweren!!! Darum die Aufregung!
Zitat:
Original geschrieben von MaPa2701
HI,
wir waren heute schon beim :-) (bei unserem Verkäufer) er hat dann einen Ausdruck rausgelassen was alles bei der Lederausstattung dabei ist. Er hat gesagt dass die Mittelarmlehne nicht aufegführt ist und daher nicht aus Leder ist. Er meinte ich soll mich da direkt bei VW beschweren!!! Darum die Aufregung!
Aber das mit den Alcantara Sitzen würde mich interessieren, meint ihr es wäre besser als das Leder???
Gruß
Marcus
Was für eine selten dämliche Ausrede.
Wenn man Lederaussattung nimmt und Mittelarmlehne,dann ist die Mittelarmlehne auch in Leder. Alles andere ist ja schwachsinn.