ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI-Lenkrad in den GT ??

GTI-Lenkrad in den GT ??

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 8:15

Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob ich ein GTI-Lenkrad (Multi/DSG)

ohne grössere Probleme in einen GT (Multi/DSG) einbauen kann? Mein Freundlicher hat nämlich gesagt da gibts technische Probleme und darum macht er es nicht!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

da gibts keine technischen Probleme da beide Lenkräder bis auf den Lenkradkranz völlig identisch sind!

GT Lenkrad raus, GTI Lenkrad rein, fertig!

hi there!

müßte meines wissens nach auch unproblematisch gehen. sogar die airbageinheit sollte passen ... allerdings ist genau die auch das problem, daß das nur ein autorisierter fachbetrieb machen darf - selber am lenkrad bzw. airbag arbeiten ist gesetzlich untersagt ... nur so zur info ...

cheers, jochen

am 18. Juni 2006 um 13:48

Ich frage mich wieso so viele Leute einen GT kaufen und dann alles vom GTI reinbauen wollen. Am besten gleich einen GTI kaufen dann hat man alles.

Vielleicht weil er günstiger ist und man sich an der Zapfsäule deutlich mehr freut als beim GTI?! ;)

am 18. Juni 2006 um 13:53

Also wenn man alles mögliche vom GTI reinbaut ist er kaum mehr günstiger.

ja, kann mann umbauen...siehe signatur

probleme gibt es nur mit händlern die flexibel sind wie ein t-träger...

am 18. Juni 2006 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von kutschi

Ich frage mich wieso so viele Leute einen GT kaufen und dann alles vom GTI reinbauen wollen. Am besten gleich einen GTI kaufen dann hat man alles.

Weil man dann nen Wagen hat, der genauso schnell wie der GTI ist (Differenz von 0,14 sek im Durschnitt), aber knapp 3 Liter wenitger braucht.

-> siehe anderer Thread von gehteeihh oder so ähnlich

Der GT von Abarthstilo ist eigentlich ne geniale Kombination des GTI-Designs mit dem TSI-Motor. Vereint die Vorteile beider Autos in einem ;)

Re: GTI-Lenkrad in den GT ??

 

Zitat:

Original geschrieben von chrisbox

Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob ich ein GTI-Lenkrad (Multi/DSG)

ohne grössere Probleme in einen GT (Multi/DSG) einbauen kann? Mein Freundlicher hat nämlich gesagt da gibts technische Probleme und darum macht er es nicht!!

Umbau geht problemlos. Allerdings könnte es sein,

dass das Lenkrad hinterher in igendeiner Richtung schief steht.

Dazu gibst nen Thread.

Gruss

am 18. Juni 2006 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von kutschi

Ich frage mich wieso so viele Leute einen GT kaufen und dann alles vom GTI reinbauen wollen. Am besten gleich einen GTI kaufen dann hat man alles.

...ja,dann hätt er zwar alles nur hald keinen Diesel.

und wenns den GTI

mit Diesel gegeben hätte würd er sicher den fahrn.

Gr.kü

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 5:37

Richtig kü-vr6!

Wenn VW nicht in der Lage ist selber einen sportliche, eigenständigen Diesel-Golf herauszubringen (auch im Innenraum), muss man selber schauen wo man bleibt.

Und sollte es noch niemanden aufgefallen sein, das DSG-GTI-Lenkrad ist einfach griffiger, schöner als das Standard-Golf Lenkrad!

am 19. Juni 2006 um 8:05

Offtopic:

Sorry Leute, nix für ungut, aber warum werden die GT-Fahrer von den GTI-Fahrern immer niedergemacht, wenn sie nen kleinen Umbau in Richtung GTI machen? Soll ja auch Leute geben, die nen GTI in Richtung R32 verändern - da sind alle still... Wenn einer was an der Optik seines Autos ändern will, dann soll er doch machen, aber ich kann diese Sprüche wie "Kauf dir gleich nen GTI oder lass es bleiben wenn du dir es ned leisten kannst..." nicht mehr hören...

Zitat:

Original geschrieben von Quetschi

Offtopic:

Sorry Leute, nix für ungut, aber warum werden die GT-Fahrer von den GTI-Fahrern immer niedergemacht, wenn sie nen kleinen Umbau in Richtung GTI machen? Soll ja auch Leute geben, die nen GTI in Richtung R32 verändern - da sind alle still... Wenn einer was an der Optik seines Autos ändern will, dann soll er doch machen, aber ich kann diese Sprüche wie "Kauf dir gleich nen GTI oder lass es bleiben wenn du dir es ned leisten kannst..." nicht mehr hören...

Dito.

am 19. Juni 2006 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Quetschi

Offtopic:

Sorry Leute, nix für ungut, aber warum werden die GT-Fahrer von den GTI-Fahrern immer niedergemacht, wenn sie nen kleinen Umbau in Richtung GTI machen? Soll ja auch Leute geben, die nen GTI in Richtung R32 verändern - da sind alle still... Wenn einer was an der Optik seines Autos ändern will, dann soll er doch machen, aber ich kann diese Sprüche wie "Kauf dir gleich nen GTI oder lass es bleiben wenn du dir es ned leisten kannst..." nicht mehr hören...

..absolut richtig!!

Gr.Kü

Zitat:

Original geschrieben von Quetschi

Offtopic:

Sorry Leute, nix für ungut, aber warum werden die GT-Fahrer von den GTI-Fahrern immer niedergemacht, wenn sie nen kleinen Umbau in Richtung GTI machen? Soll ja auch Leute geben, die nen GTI in Richtung R32 verändern - da sind alle still... Wenn einer was an der Optik seines Autos ändern will, dann soll er doch machen, aber ich kann diese Sprüche wie "Kauf dir gleich nen GTI oder lass es bleiben wenn du dir es ned leisten kannst..." nicht mehr hören...

Da stimme ich auch voll zu.

Findet man immer wieder, erst wird auf tolerant gemacht "Jeder muss selbst wissen, wie er sein Auto verändert" und im selben Atemzug kommt "Kauf dir gleich einen ....."

Die GTI Fahrer hier tun zum Teil alles dafür, dass einige Klischees auch noch in vielen Jahren bestehen werden. :rolleyes:

Denkt mal drüber nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen