1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Manuell gegem DSG Video!!

GTI Manuell gegem DSG Video!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. November 2005 um 13:28

An alle die DSG kritisieren.Hier ein video das ich gefunden habe.Ein GTI DSG mit Launch control gegen einen manuellen gti.Im manuellen gti sitzt ein profi rennfahrer,im DSG gti nicht.Bitte beachtt wie schnell der profi fahrer im manuellen gti schaltet... uund trozdem zieht der GTi DSG locker weg.VIel spass beim gucken

Her der link:

http://s45.yousendit.com/d.aspx?id=237H5HAZ60RYI35GDX2BVXTSOU

PS:wenn das video schon bekannt ist dann sorry :-)

Ähnliche Themen
68 Antworten

wenn das das video ist was im VIDIO-Threat steht gab es das schonmal, hab ich auß ner DVD geschnitten :D .

Wenn man keine Ampelrennen macht in das völlig egal ob dsg oder nicht!! Da kommt es drauf an was man lieber will aber schneller ist es eben nur bei sowas da.

Sonst ist der unterschie sehr sehr klein.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=6899995#post6899995

da gibts noch mehr, bald hab ich ich hoffentlich nochmal ein neues mit nem geilen Handling-Test gegen Mini Cooper & co ;)

Ja dann immer her damit, verkürzt einem die Zeit bis er kommt.

Schaltung is trotzdem das einzig wahre für so ein Auto :) alles andere is Mutti !

wenn man gerne Ampelrennen macht und immer die LC benutzt kann man sich das DSG ja nur deswegen kaufen alle anderen können sich ja entscheiden ob sie schalten lassen wollen :D

Würde mir das trotzdem nie in den GTI bauen, habe das im 2.0 TDI und da ist das ok weil ich viel Langstrecke unterwegs bin (echt angenehm im Stau und so) aber im GTI ? Nein danke, nur Schaltung !

Für mich ist sowas Sünde, genauso wie 5-Türen im GTI, oder Ledersitze anstatt Karos :) !

Aber das muß jeder selbst wissen ... meine Verachtung stört eh keinen ;) :D

am 16. November 2005 um 14:54

Ich bekenne meine Sünden :

GTI

DSG

4 Türen

Ledersitze

und was Du sicher nur vergessen hattest :

Reflexsilber ( ist aber eher eine aufgezwungene Sünde von VW da unser Rahmenvertrag nur weiß oder silber erlaubt.)

Gruß

Der Sünder

am 16. November 2005 um 14:55

Halt es ist eine Sünde weniger.

Der GTI ansich sollte (zumindest in diesem Forum) ja keine Sünde sein.

Ah stimmt, silber ist natürlich (in meinen Augen) auch ne Sünde, aber die ist nicht nur auf den GTI begrenzt sondern auf alle 5er :) ...

man sollte beim vergleich DSG / 6 Gang Manuell mal bedenken das diese beiden Getriebe verschiedene Übersetzungen haben. Also liegt es nicht "nur am DSG"

Für den alltäglichen Gebrauch ist die Launch Control sicherlich zu empfehlen ;-)

Ich finde interessant auch mal zu sehen das der 2.0 T Astra mit 200 ps keine chance hat, er ist sogar leichter wie ich es verstanden habe... oder meinten die der Handschalter GTI ist 100kg leichter als der DSG ???

der Astra ist auch mit 8,2 Sekunden angegeben.

hat nicht grad die Sportlichste getribeabstufung ;)

ausserdem ist die Endgeschwindigkeit beider Auto´s unterschiedlich

GTI 6 Gang = 235 Kaemha

GTI DSG = 233 Kaemha

2 Kaemha reichen dann am Ende für ein gaaaanz langsames davonziehen *grins*

am 16. November 2005 um 15:44

LOL, diese verrückten Japaner schon wieder.:D Aber interessantes Video.

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von MichaelD9

2 Kaemha reichen dann am Ende für ein gaaaanz langsames davonziehen *grins*

der war gut ;-)))

Deine Antwort