ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. GTI Milltek ab Kat. Video/Sound

GTI Milltek ab Kat. Video/Sound

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. September 2011 um 23:29

Gestern morgen war ich bei SKN in Benstorf und hab meine Milltek ab Kat verbauen und eintragen lassen.

Zu später Stunde hab ich noch kurz ein Video gemacht.

---->

----> http://www.youtube.com/watch?v=jGykcdOhADI

---->

SKN kann ich nur empfehlen, sehr kompetent, sehr freundlich.

www.skn-tuning.de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mainframe01

Also mir persönlich gefällts nicht

Ich habs mir aber auch nur 2 mal angehört und vielleicht verfälscht die Aufnahme den Eindruck etwas

Ich schließe mich dem an.

Wenn bei uns ein Trecker den Acker pflügt und wendet und wieder anfährt hört sich das genauso an...

Vielleicht ist der Klang verfälscht,aber so hätte ich mir das Geld gespart

Ob ich das als Sound bezeichen würde :confused: Da sind die Geschmäcker wohl sehr unterschiedlich

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

Gestern morgen war ich bei SKN in Benstorf und hab meine Milltek ab Kat verbauen und eintragen lassen.

 

Zu später Stunde hab ich noch kurz ein Video gemacht.

 

---->

----> www.youtube.com/watch?v=jGykcdOhADI

---->

 

SKN kann ich nur empfehlen, sehr kompetent, sehr freundlich.

www.skn-tuning.de

Jetzt kennt jeder dein Kennzeichen! :D ;) Hört sich verdammt gut an! Muss man zugeben. Ob das auch bei unserem 60 PS geht? :D Wohl kaum.

 

Doch gibt es sogar: www.skn-tuning.de/de/kategorie780.html?...&

 

Bis zu 76 PS von 60 PS und von 108 NM auf bis zu 123 NM

 

214 km von uns entfernt und ich muss durch Bad Oehnhausen, das nervt total. Aber werde die mal anmailen, weil dort leider keine Vmax steht und von 0-100 km/h. Das interessiert einen ja und nciht nur die PS und NM.

Also mir persönlich gefällts nicht, das Anfahren klingt irgendwie nach Verdauungsstörungen ( sorry, kanns nicht anders beschreiben) und bei der Fahrt gefällt mir der dumpfere, sattere Original Sound wesentlich besser.

Ich habs mir aber auch nur 2 mal angehört und vielleicht verfälscht die Aufnahme den Eindruck etwas, aber letztenendes muss es dir gefallen ;)

Aber Danke das du dir die Mühe gemacht hast!

Themenstarteram 22. September 2011 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

Gestern morgen war ich bei SKN in Benstorf und hab meine Milltek ab Kat verbauen und eintragen lassen.

Zu später Stunde hab ich noch kurz ein Video gemacht.

---->

----> www.youtube.com/watch?v=jGykcdOhADI

---->

SKN kann ich nur empfehlen, sehr kompetent, sehr freundlich.

www.skn-tuning.de

Jetzt kennt jeder dein Kennzeichen! :D ;) Hört sich verdammt gut an! Muss man zugeben. Ob das auch bei unserem 60 PS geht? :D Wohl kaum.

Doch gibt es sogar: www.skn-tuning.de/de/kategorie780.html?...&

Bis zu 76 PS von 60 PS und von 108 NM auf bis zu 123 NM

214 km von uns entfernt und ich muss durch Bad Oehnhausen, das nervt total. Aber werde die mal anmailen, weil dort leider keine Vmax steht und von 0-100 km/h. Das interessiert einen ja und nciht nur die PS und NM.

ich hatte 328km Anfahrt und Rückfahrt 341km direkt durch zur Spätschicht, ca.90min zu spät;-) das war ein tag^^

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

 

ich hatte 328km Anfahrt und Rückfahrt 341km direkt durch zur Spätschicht, ca.90min zu spät;-) das war ein tag^^

Und wie lange warst du bei SKN vor Ort, bis die fertig waren. Weißt du zufällig auch wie lange ein Chip-Tuning bei denen dauert und ob er auf den Leistungsprüfstand kommt, denn die chippen ja sogar Sauger (was ich sonst noch nie gesehen habe) und man kann sich aussuchen zw.:

 

1. ECO-Tuning, also ein Mehr an PS und NM bei geringerem Verbrauch oder

 

2. ein rein leistungsspezifisches chippen, wobei der Verbrauch +/- 1 L/100 km liegen kann. 

Zitat:

Original geschrieben von Mainframe01

Also mir persönlich gefällts nicht

Ich habs mir aber auch nur 2 mal angehört und vielleicht verfälscht die Aufnahme den Eindruck etwas

Ich schließe mich dem an.

Wenn bei uns ein Trecker den Acker pflügt und wendet und wieder anfährt hört sich das genauso an...

Vielleicht ist der Klang verfälscht,aber so hätte ich mir das Geld gespart

Ob ich das als Sound bezeichen würde :confused: Da sind die Geschmäcker wohl sehr unterschiedlich

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

Gestern morgen war ich bei SKN in Benstorf und hab meine Milltek ab Kat verbauen und eintragen lassen.

Zu später Stunde hab ich noch kurz ein Video gemacht.

---->

----> www.youtube.com/watch?v=jGykcdOhADI

---->

SKN kann ich nur empfehlen, sehr kompetent, sehr freundlich.

www.skn-tuning.de

Jetzt kennt jeder dein Kennzeichen! :D ;) Hört sich verdammt gut an! Muss man zugeben. Ob das auch bei unserem 60 PS geht? :D Wohl kaum.

Doch gibt es sogar: www.skn-tuning.de/de/kategorie780.html?...&

Bis zu 76 PS von 60 PS und von 108 NM auf bis zu 123 NM

214 km von uns entfernt und ich muss durch Bad Oehnhausen, das nervt total. Aber werde die mal anmailen, weil dort leider keine Vmax steht und von 0-100 km/h. Das interessiert einen ja und nciht nur die PS und NM.

Ich dachte immer die Karre gehört deinem Sohnemann?

Zitat:

Original geschrieben von Xidder

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

 

 

Jetzt kennt jeder dein Kennzeichen! :D ;) Hört sich verdammt gut an! Muss man zugeben. Ob das auch bei unserem 60 PS geht? :D Wohl kaum.

 

Doch gibt es sogar: www.skn-tuning.de/de/kategorie780.html?...&

 

Bis zu 76 PS von 60 PS und von 108 NM auf bis zu 123 NM

 

214 km von uns entfernt und ich muss durch Bad Oehnhausen, das nervt total. Aber werde die mal anmailen, weil dort leider keine Vmax steht und von 0-100 km/h. Das interessiert einen ja und nciht nur die PS und NM.

Ich dachte immer die Karre gehört deinem Sohnemann?

Habe ich doch heute noch in einem post geschrieben, dass das Auto für meinen  Sohn ist, der jedoch hat noch nciht mal die schriftl. Prfg (zu faul) gemacht und dann kommen erst die Fahrstunden, dann die prakt. Prfg, das zieht sich, er ist ja erst seit Ende Dez ´10 dabei - ich verstehe es nicht, aber so lange nutzen wir ihn bzw. am meisten mein)e Frau, da sie damit zur Arbeit fährt.

 

Der Beitrag unten hier: www.motor-talk.de/.../...olo-konkurrenz-durch-den-up-t3426263.html?...

 

Da steht es nochmals mit dem Sohn.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Xidder

 

Ich dachte immer die Karre gehört deinem Sohnemann?

Habe ich doch heute noch in einem post geschrieben, dass das Auto für meinen  Sohn ist, der jedoch hat noch nciht mal die schriftl. Prfg (zu faul) gemacht und dann kommen erst die Fahrstunden, dann die prakt. Prfg, das zieht sich, er ist ja erst seit Ende Dez ´10 dabei - ich verstehe es nicht, aber so lange nutzen wir ihn bzw. am meisten mein)e Frau, da sie damit zur Arbeit fährt.

Der Beitrag unten hier: www.motor-talk.de/.../...olo-konkurrenz-durch-den-up-t3426263.html?...

Da steht es nochmals mit dem Sohn.

Wie kann man nur zu faul sein, wenn Papi schon ne neue!! Karre vor die Tür gestellt hat? Wahrscheinlich zahlste im auch den Lappen was ?

Themenstarteram 22. September 2011 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

 

Und wie lange warst du bei SKN vor Ort, bis die fertig waren. Weißt du zufällig auch wie lange ein Chip-Tuning bei denen dauert und ob er auf den Leistungsprüfstand kommt, denn die chippen ja sogar Sauger (was ich sonst noch nie gesehen habe) und man kann sich aussuchen zw.:

1. ECO-Tuning, also ein Mehr an PS und NM bei geringerem Verbrauch oder

2. ein rein leistungsspezifisches chippen, wobei der Verbrauch +/- 1 L/100 km liegen kann. 

Ich war von 9Uhr bis ca. 11:45Uhr vor Ort. ca.11Uhr waren die Arbeiten beendet, dann haben die noch ne Probefahrt (mit TÜV-Prüfer) gemacht, im Anschluss noch mal den Endtopf begradigt. Hab dann noch in Ruhe ein Käffchen geschlürft bis der Prüfer die Unterlagen fertig hatte. Aufenthalt kann man sich aber angenehm gestallten, unendlich Kaffee und gekühlte Getränke gratis, genug zu lesen liegt auch rum... Schicke SKN Ausstellungsfahrzeuge usw. (den Z4 hab ich vergessen zu knipsen)

Also ich denke das bei dem kleinen Motor das ECO tuning sinnvoller wäre. Sparsamer fahren und wenn man durchdrückt trotzdem mehr Leistung. Also Sparsamer als Serie aber mehr Drehmoment.

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

 

Ich war von 9Uhr bis ca. 11:45Uhr vor Ort. ca.11Uhr waren die Arbeiten beendet, dann haben die noch ne Probefahrt (mit TÜV-Prüfer) gemacht, im Anschluss noch mal den Endtopf begradigt. Hab dann noch in Ruhe ein Käffchen geschlürft bis der Prüfer die Unterlagen fertig hatte. Aufenthalt kann man sich aber angenehm gestallten, unendlich Kaffee und gekühlte Getränke gratis, genug zu lesen liegt auch rum... Schicke SKN Ausstellungsfahrzeuge usw. (den Z4 hab ich vergessen zu knipsen)

 

Also ich denke das bei dem kleinen Motor das ECO tuning sinnvoller wäre. Sparsamer fahren und wenn man durchdrückt trotzdem mehr Leistung. Also Sparsamer als Serie aber mehr Drehmoment.

Kommt jetzt auf die Vmax und Beschleunigung drauf an, wenn die nicht besser wird und nur 1 L/100 km die ERsparnis nachweisbar, würde ich dann doch die +/- 1 L und rein leistoungsorientiert nehmen, denn wenn ich die 999 € bedenke und die Fahrtkosten hin und her, hole ich das nie wieder rein, da lohnt der 1,2 Liter weniger nicht, wenn es 2 oder mehr sind dann wird´s interessant, leider haben die noch nicht geantwortet auf die Fragen, denn sie sprechen ja von bis zu 20 % Kraftstoffersparnis.

 

Klar die sind auch ander Fzge gewohnt, was will da so ein 60 PS Polöchen schon, aber sie bieten es ja an, was ich ansonsten nirgends gefunden habe, hätte ich damals die 70PS Variante genommen würde ich wahrscheinlich gleiches machen, obwohl die 4 PS mehr zum 60 PS Tuning und die 7 NM den Aufwnad dann evtl. nicht lohnen, denn in % wäre das weniger als beim 60 PS = 26,7 % mehr PS und 13,9 % mehr Drehmoment sind schon eine Ansage. Beim 70/69 PS = 15,9 % mehr PS und 16,1 % mehr an Drehmoment.

 

Was ich daran gut finmde ist ,dass jedes Fzg individuell getunt wird und nciht en Chip versendet und ferig ist´s, also inicht einfach Plug & Play. Zitat:

 

SKN bietet eine individuelle Optimierung Ihres elektronischen Motormanagements, durch Einzelabstimmung der Herstellersoftware im Kennfeldbereich. Auf Wunsch natürlich auch gepaart mit einer Erhöhung des Drehzahlbegrenzer und einer Anhebung der elektronischen Geschwindigkeitsabregelung (V-max).

 

Unsere TÜV zertifizierte Entwicklung & Produktion sichern Ihnen Qualität und Service auf allerhöchstem Niveau. SKN geht dabei nicht an die Grenzen des Machbaren sondern des Sinnvollen. Das heißt, die Reserven Ihres Motors werden genutzt und nicht erschöpft. SKN bietet Ihnen als Marktführer eine kostenlose 60-monatige Softwaregarantie und eine optionale 36-monatige Tuning- und Mobilitätsgarantie* an. Mit Ihrem SKN Produkt sind Sie in allen Belangen auf der sicheren Seite.

 

Tuning Merkmale:

- verbesserte Beschleunigung & besseres Ansprechverhalten

- Sicherheit und Standfestigkeit mit TÜV & Garantie

- Fahrzeug behält bisherige Schadstoffklasse (ASU)

- mehr Drehmoment & Durchzugskraft

- flächendeckendes Händlernetz

- mehr Dynamik & Fahrspaß

 

 

*

Alle angegebenen Daten sind "ca.-Werte" und können fahrzeug- & ausstattungsbedingt differieren. TÜV Dokumente, Tuning- sowie Mobilitätsgarantien sind aufpreispflichtig.

 

Jetzt kommt es darauf an was die sagen und wie die Versicherungseinstufung ist, Wiederverkauf. Also das Ganze muss ich gut durchdenken, bevor ich es realisiere.

@Eslih

lass es, dass lohnt nicht bei dem Motor. Chiptuning beim Sauger taugt nicht wirklich, auf jeden Fall nicht bei einem 60 PS Motor. Das kann man mit einem 3.0 Sauger machen, da merkst vielleicht einen Unterschied, oder wenn der komplette Motor auf "altehrwürdige Art" ( Nockenwellen, Ansaugwege usw. ) optimiert wurde.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

@Eslih

 

lass es, dass lohnt nicht bei dem Motor. Chiptuning beim Sauger taugt nicht wirklich, auf jeden Fall nicht bei einem 60 PS Motor. Das kann man mit einem 3.0 Sauger machen, da merkst vielleicht einen Unterschied, oder wenn der komplette Motor auf "altehrwürdige Art" ( Nockenwellen, Ansaugwege usw. ) optimiert wurde.

 

Gruß

Tja, das schrieb ich ja, dass ich mir das gut überlegen muss, aber warum bietet ein so guter Betreib das an, nur finanzielle Grüde kann ich bei denen nicht feststellen, da haben die ganz andere Aufträge, irgendeinen Sinn muss es haben auch für den Kunden und seriös hört es sich an.

 

Aber wenn die nicht zurückmailen, hat sich´s erledigt.

 

Danke dennoch für deine Meinung.

Themenstarteram 23. September 2011 um 22:16

@ Eslih

schreib deine eMail an Eda Ismaili, sie ist dort für den Service verantwortlich. Von ihr hab ich immer innerhalb 24h Rückantwort bekommen.

E.Ismaili@skn-tuning.de

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

@ Eslih

 

schreib deine eMail an Eda Ismaili, sie ist dort für den Service verantwortlich. Von ihr hab ich immer innerhalb 24h Rückantwort bekommen.

 

E.Ismaili@skn-tuning.de

THX!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. GTI Milltek ab Kat. Video/Sound