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GTI motor in T3
HI
Hätte da mal ne frage!?
Hat jemand vielleicht schon mal einen
1.8 GTI mit 112 Ps ( K-Jetonic)
in einen t3 eingebaut???
Habe nämlich keine ahnung wie ich den eingetragen bekomme ohne von irgendwoher eine Kopie
von nem Fahrzeugschein mit eingetragenen GTI
motor zu bekommen.
Die freunde vom TÜV sagen nämlich eintragung nur mit sondergutachten
(Abgasgutachten ,Lautstärkegutachten etc.)
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen
Danke schon mal im vorraus!
gruß Chong
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26 Antworten
Moin! habe ich schon verbaut! Ist aber nicht sehr geil! Ich würde mich für einen anderen Motor endscheiden! Ach so! Es gibt da einen Tüv in der nähe von Hamburg!
TÜV
Hast du vielleicht ne kopie von nem fahrzeugschein
wo der motor eingetragen ist?
Damit bekäme ich den auch hier bei mir eingetragen.
Gruß Chong
Diesen Motor habe ich ca 2Std drin gehabt, und wußte dann das kann es nicht sein!
also nicht eingetragen nur zum test!
ich vermute mal, das von den 112 ps gti im bus nicht mehr wirklich was zu spüren ist und er sich als lahme ente entpuppt. ich hab 136 ps audipower und es könnt ruhig mehr sein....
Das dumme ist nur! Egal was man länger als 14 Tage fährt! Es könnte immer mehr sein!
Einfacher-2E (Golf 3 GTI) Keine JETRONIC ! Oder hast Du den optimalen Platz für den Mengenteiler schon gefunden??? Die Digifant geht SO rein-ohne Umbauten!!!
ich hab die ansauganlage des 5zylinders so eingebaut:
http://www.bus.motorsportladen.de/motorwechsel.htm
Wie toll ! Wenn ich das immer sehe ...jeder muss hier irgendwelche Tip's geben-die meisten haben aber nur mal davon gehört!!! Dann-wenn's um's Eingemachte geht-kommen immer nur Sachen wie: Winkler,Busschmiede usw. ... Macht doch erstmal etwas selbst-dann könnt ihr hier auch mal was erzählen!!!!! Mir ging es übriegens darum wo er den Mengenteiler vom Golf lassen will-nicht den vom 5-Zylinder-Du hast ne ganz andere Einbaulage!!!!
vermutlich hast du da was falsch verstanden, den den motor habe ich selbst gewechselt.
wenn mein beitrag bezüglich mengenteiler etwas fehl plaziert war, dann sorry. aber platz ist im motorraum grundsätzlich schon reichlich, selbst wenn man ihn sich erst schaffen muss.
Du hast in einem Bus in dem schon ein 5E verbaut war einen anderen 5E eingebaut oder sehe ich das falsch ?
einspritzanlage
passt die einspritzanlage vom Golf 3 GTI
so auf den motor?
muss ich dann noch irgendwelche steuergeräte haben
oder irgendwas anderes um alles umzubauen?
Gruß Chong
Klammere dich nicht an diesen Motor! Die Leistung steht in keinem Verhältnis zum Umbau-Aufwand und zum Verbrauch ! ! ! WENN du was umbauen willst achte darauf das genug HUBRAUM da reinkommt!!! Da hat der Getriebekiller auf jeden Fall recht ! Der T3 ist ein großes Auto-den kannst Du nicht mit einem Golf vergleichen...Was meinst Du was dieser Motor im Bus an Benzin durchzieht....Ich spreche wirklich nur von SELBSTgemachten Erfahrungen und will dir das nur VORHER klarmachen ! Du wolltest ja wissen ob es schon jemand gemacht hat...
In diesem Zusammenhang:
Ich habe ja auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen Motor mit mehr Bumms in meine Doka zu bauen.
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir (Hardcore-Schrauber) hat sich einen Pumpe Düse TDI aus dem Polo (96 KW / 130 PS) in seinen Multivan geschraubt.
Versuchsweise hat er das 5-Gang-Getriebe aus dem TD drin gelassen.
Nach nur 400 km cruisen (100 - 120 km/h Autobahn) hat das Getriebe uns mitgeteilt, das 310 NM Drehmoment zu viel sind. (Das Differential und 2 Gangräder hat es zerlegt)
Für mich ergibt sich daraus: Wie sieht das eigentlich mit der Verträglichkeit der Motorumbauten und den VW-Getrieben im T3 aus ?
mit der zeit bekommt übung beim wechseln, siehe mein skip "getriebekiller".
das letzte habe ich aber jetzt schon fast 15 tkm drinn und es hält noch. ein fertiges e-getriebe sollte man aber im keller liegen haben!