1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI: MSD vom 1.8, wer hat es?

GTI: MSD vom 1.8, wer hat es?

VW
Themenstarteram 15. Juni 2006 um 18:56

Wollte mal fragen, ob jemand den Originalendtopf beim GTI hat und nen anderen MSD bzw. VSD, z.B. den vom GT. Kann ma damit fahren, wie klingt das?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. Juni 2006 um 19:01

Re: GTI: MSD vom 1.8, wer hat es?

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

Wollte mal fragen, ob jemand den Originalendtopf beim GTI hat und nen anderen MSD bzw. VSD, z.B. den vom GT. Kann ma damit fahren, wie klingt das?

bringt schon was an sound, ist ja deutlich kleiner als der original git msd , fällt auch beim tüv eher nicht auf

Kumpels ESD ist abgerostet, der GTI ist kaum lauter als mit Serienesd! Das ist unglaublich.

am 15. Juni 2006 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Kumpels ESD ist abgerostet, der GTI ist kaum lauter als mit Serienesd! Das ist unglaublich.

der gti msd ist ja auch n riesen trümmer ...

ne Kinderbadewanne kann man dazu schon sagen, der eSD ist fast unnütz da hinten dran.

am 15. Juni 2006 um 19:52

passt der vom 90psler denn an den GTI? sonst wenn da mehr Sound bei rumkommt würde ich das bei mir machen lassen.

am 15. Juni 2006 um 19:59

ja, passt, du musst nur den Halter vom 90PS mit übernehmen!

am 15. Juni 2006 um 20:29

hm.....ich kann mir aber net vorstellen, dass es Soundtechnisch so viel bringt oder hat einer Erfahrung?

Also generell bin ich mir bei den MSD etwas unsicher was die machen......ein Kumpel hat bei sich den msd durch ein Roh ersetzt und den esd leer gemacht.......der Sound wurde nur MINIMAL lauter.....ist schon sehr komisch find ich! *grübel*

Ich habs auch.

Wie gesagt, der Halter mit nur einem Gummi vom GT muß mit übernommen werden.

Der Klang ist rauchiger, deutlich besser.

am 15. Juni 2006 um 20:35

Zitat:

Der Klang ist rauchiger, deutlich besser.

:D

wie darf ich mir das denn vorstellen? Also wenns wirklich deutlich zu hören ist kann man ja darüber nachdenken ;)

Ich muß dazu sagen, dass mein Endtopf recht durchgeheeizt ist (Serie, recht alt).

Hört sich mit dem GT MSD gut an, nicht eklig brummig oder blechern wie alle 4Zylinder mit total kaputtem auspuff, sondern einfach "rauchig", mit Stimme. Aber erwarte keine Lautstärkewunder.

am 15. Juni 2006 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Aber erwarte keine Lautstärkewunder.

wenn man einen msd aus dem zubehör nimmt und keinen orignal vw , kann es schon deutlich lauter werden..

Wie sieht das denn beim VR6 aus ?

Passt der vom 1.8er 90 PS auch unter den Vr6 ?

Oder was für möglichkeiten habe ich da noch ? Ausser natürlich nen durchgehendes Rohr.

Nur den ESD hörste ja eigentlich kaum beim VR.

am 15. Juni 2006 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Illuminator76

Wie sieht das denn beim VR6 aus ?

Passt der vom 1.8er 90 PS auch unter den Vr6 ?

Oder was für möglichkeiten habe ich da noch ? Ausser natürlich nen durchgehendes Rohr.

Nur den ESD hörste ja eigentlich kaum beim VR.

das gibt auf jeden fall probleme mit dem rohrdurchmesser denke ich

Ich habe meinen Wagen auf GTi umgebaut und den Mittelschaldämpfer vom 1,8er verwendet, weil ich noch alles liegen hatte dafür...

Bis Kat habe ich GTi, dann das lange Rohr vom 1,8er und den Mittelschaldämpfer vom 1,8er...hinten dran original Jubi GTI ESD, da gab es nirgends Probleme mit dem Durchmesser...paßt alles wunderbar...

und der Sound ist echt gut...

Deine Antwort