ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI: Nach 10500km 1Liter Öl nachgefüllt-Normal???

GTI: Nach 10500km 1Liter Öl nachgefüllt-Normal???

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:29

Hi,

heute wollte ich losfahren, da leuchtet die gelbe Ölkanne "Ölstand prüfen" Habe nachgeschaut, Ölstand unter MIN. Ich musste 1 Liter nachfüllen. Ist das denn normal, dass ich nach 10500km bereits 1Liter Öl nachfüllen muss??? Der GTI ist ein NEUWAGEN!!!!!

Gruss

Stefan

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja das ist noch im Rahmen. Gerade weil es ein Neuwagen ist.

Normalerweise sollte der Ölverbrauch jetzt etwas weniger werden.

am 27. Mai 2006 um 21:00

Jetzt 13.500 Km. auf der Uhr und noch keinen Tropfen nachfüllen müssen.

Der Wagen wurde schön sachte eingefahren, auch wenns schwer fiel.

am 27. Mai 2006 um 21:03

Moin,

habe bei meinem bis jetzt auch 1 Liter nachgefüllt, auch schön sachte eingefahren. 10.000KM aktuell

gruß

am 27. Mai 2006 um 22:44

vw schreibt auch im handbuch das bis zu 1l auf 1000km noch normal ist

am 27. Mai 2006 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Spyder

vw schreibt auch im handbuch das bis zu 1l auf 1000km noch normal ist

Naja, wär aber schon happig. Dann kann man ja gleich Zweitaktmischung tanken :)

am 27. Mai 2006 um 23:01

das wärs doch mal

n gti mit trabi motor :D

das schaf im wolfspelz :P

lacht net,mein ex-3-er gti hat 1,2 Liter gebraucht....hatte aber allerdings schon 230.000 droben ;)

am 27. Mai 2006 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

lacht net,mein ex-3-er gti hat 1,2 Liter gebraucht....hatte aber allerdings schon 230.000 droben ;)

Hat nix zu sagen. mein 3er GT hat fast nix verbraucht. Ölwechsel gemacht, und nach 15000 km war der ölstand noch über minimal.

Man kann hier nicht jeden GTI Motor als gleich ansehen.

Erstmal: Die Motoren sind neu, der Öl- und Benzinverbrauch kann sich noch einpendeln. Dazu kommt, dass die Motoren trotz hochmoderner und präziser Fertigungstechnik minimale Toleranzen haben. Kein Grund zur Sorge!

1l Öl auf 10500km sind umgerechnet ja weniger als 0,1l Öl, also 100ml.

Es sind immerhin die ersten 10500km, zudem 0,1l Ölverbrauch nicht als wirklicher Verbrauch anzusehen ist.

Habe jetzt 60000km auf der Uhr. Ich muss ca. alle 10000km einen halben Liter nachkippen.

Tip: Bei Ebay gibt es die von VW vorgeschriebenen Longlifeöle z.B. von Castrol für ca. 8€/Liter. Im Handel kostet er 20€!

meiner hat am Anfang ordentlich Öl geschluckt, da war ich auch fast erschrocken, wie oft ich da was nachkippen musste. Weiß nicht genau nach wieviel km, aber umso mehr km umso besser wurde es und jetzt verbraucht er wirklich sehr sehr wenig öl, hab schon sehr lange nichts mehr nachkippen müssen.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 7:28

Ok, dann liegt es sicher daran, dass er am Anfang wirklich mehr braucht. Habe ihn auch vorschriftsmässig eingefahren usw.

Viele Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

meiner hat am Anfang ordentlich Öl geschluckt, da war ich auch fast erschrocken, wie oft ich da was nachkippen musste. Weiß nicht genau nach wieviel km, aber umso mehr km umso besser wurde es und jetzt verbraucht er wirklich sehr sehr wenig öl, hab schon sehr lange nichts mehr nachkippen müssen.

Wie gut, dass es hier um den GTI geht.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 13:27

@ tieze

Was willst du uns mit dieser Aussage mitteilen?

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI: Nach 10500km 1Liter Öl nachgefüllt-Normal???