ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI nach 5 Wochen nicht mehr knitterfrei

GTI nach 5 Wochen nicht mehr knitterfrei

Themenstarteram 8. September 2005 um 18:43

Hallo liebe Golf Gemeinde,

heute ist es passiert - Feindkontakt !!! :mad:

Meine Freundin und ich waren gerade auf dem Weg nach Koblenz als wir wegen eines Abbiegers der auf einen Parkplatz fahren wollte anhalten mussten.

Vergnüglich sah ich aus dem Fenster als von der Fahrerseite (meine Freundin saß am Steuer) nurnoch die Worte "Was macht der......" zu hören waren gefolgt von Geräuschen den krach bum peng knarz schepper.

Ich dachte mir nur "Oh nein bitte nicht und hoffentlich ist dem Hund nix passiert (der im Kofferraum mitfuhr)".

Ich erstmal ausgestiegen und versucht den Hund zu befreien doch der Kofferraum ging nicht mehr auf (dämlicher automatischer Schließmechanismus wenn man über 10 km/h fährt, wer denkt denn nach einem Unfall daran das der Kofferraum noch verschlossen ist).

Nachdem der Hund in Sicherheit gebracht war raunte ich erstmal den Fahrer an (was mir im Nachhinein irgendwie leid tut weil er es ja sicherlich nicht mit Absicht gemacht hat).

Naja sein Fahrzeug, ein Mazda, hatte Totalschaden und ist um ca. 50cm geschrumpft.

Bei meinem Wagen weiß ich leider noch nicht genau was damit ist da ich morgen erst zum Sachverständigen fahre.

Die Stoßstange ist auf jeden Fall ziemlich eingedrückt, die Heckklappe hat Kratzer und der Auspuff gibt einen irren Sound ab. Was mich etwas beunruhigt ist das die Innverkleidung der Radkästen auf dem Reifen schleifen.

Ob was verzogen ist kann ich nicht sagen und hoffe das dem auch nicht so ist.

Auf jeden Fall meinte der Beifahrer das es wohl Sicherheitstechnisch schon Unterschiede gibt

wenn man sich den Mazda und den Golf anschaut.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und bitte um Verständnis wenn ich am Samstag nicht zum Treffen nach Koblenz kommen kann.

Viele Grüße

EX_Alfisti

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. September 2005 um 18:47

Haste Bilder davon??

Pech für dich, aber die Hauptsache ist des niemand verletzt ist....

Oh Mann, echt!

Offensichtlich hat man es in den letzten Tagen immer öfter auf die GTIs abgesehen...

Mein Beileid Alfi! Hauptsache Euch und dem Hundi gehts gut...!

Gruß

Blacky

Themenstarteram 8. September 2005 um 18:52

Bilder lade ich morgen hoch.

Das einzige was mich etwas aufgebaut hat war die Aussage der Polizisten die meinten :

"Das ist doch der GTI der immer am Park steht - echt schönes Auto.

Irgendwie schön zu wissen das sich selbst die Rennleitung im vorbeifahren Autos anschaut und sich an sie erinnert.

scheisse, naja immerhin seid ihr wohlauf und du warst net schuld *sichimmerumdieversicherungsprämiesorgenmacht*

glaub auch allmälich dass die nichtgolfer den sport "gti abschiessen" erfunden haben ;)

am 8. September 2005 um 18:55

Wo bleibt denn der Kommentar "immer diese Sensationsgeilen, die Bilder sehen wollen" ... [stammt nicht von mir]

Oh man das tut mir echt leid, ich wünsche mir sowas niemals zu erleben. Auch wenn man nicht schuld ist, kann einem der Ärger nach so nem Unfall ganz schön stressen. Mal davon abgesehen, dass dein geliebtes Auto nicht mehr das ist was es mal wahr.

Zu der Sache mit dem Hund sage ich mal nichts, ich habe da was gegen Tiere durch die Gegend zu schleppen.

Leider verstehe ich den Unfallhergang nicht, kannst du den eventuell mal genauer beschreiben?

mfg

118d

Themenstarteram 8. September 2005 um 19:07

@118d

Unfallhergang:

2 Wagen vor uns wollte ein anderes Fahrzeug links über die Gegenfahrbahn auf den Parkplatz eines Supermarktes fahren.

Bedingt durch den Gegenverkehr musst er warten und hinter ihm stand schon ein Auto. Wir standen dann hinter dem 2.ten Wagen und 10sek später war's passiert.

Ich fragte dann was er denn gemacht habe und er meinte nur er hätte auf die anderen Fahrbahnseite geschaut und da war's dann schon zu spät.

Selbiges hat er dann auch der Polizei gesagt wodurch die Schuldfrage ziemlich eindeutig ist.

Oh man ne echt dumme Sache, aber seit froh, dass es kein richtiger Unfall ist, sondern nur so ein "kleiner". Aber wirklich sehr ärgerlich, ich hoffe deine Freundin trägt es mit Fassung und ist jetzt nicht verunsichert.

mfg

118d

am 8. September 2005 um 19:21

Hauptsache ist,dass ihr aus dem Wagen gesund ausgestiegen seid!

Hoffe für dich,dass Längsträger,Querträger und Schlossträger nicht allzuviel abbekommen haben.(Radhaus ist ja wohl im Arsc*)

Klapp mal den Teppich über der Reserveradmulde hoch und schau dir den Boden an.

Unfall ist immer ein riesen Ärger!

Bleib ruhig und freu dich,wenn der Wagen wieder fit ist...

hallo ex-alfa kollege,

tut auch mir echt leid um den kaltverformten wagen. aber wie gesagt, sei froh, dass ihr keine schleudertraumata etc. habt und dem hund nichts passiert ist!! toi toi toi.

bei der schadensregulierung drücke ich dir die daumen. und bei probs. gibts ja viele tipps von den juristen im forumn :D

take care

shodan

So ein Mist !

Aber sei froh, dass "nur" Blech und Plastik kaputt gegangen ist - das kriegt man wieder hin !

Hauptsache "Alle wohlauf;)"

Trotzdem finde ich diese Threads überflüssig. Warum belegt der 2. Beitrag.

Mir reichen die Bilder :( :( die ich zwangsläufig jeden Tag in den Tageszeitungen geboten bekomme.

Tschau

Vadder

@ Corrado

so ist das mir der Meinungsfeiheit :D

Hallo!

Gut, dass Euch allen nichts passiert ist.

Dass etwas verzogen ist, denke ich mal, wird leider wahrscheinlich sein...

Ja, sicherheitstechnisch bist du im Golf besser aufgehoben als in jedem Mazda... immerhin gibts gar keinen Crashtest vom Mazda 3 (zumindest nicht beim EuroNCAP)

aber: hoffen wir alle, dass wir die Sicherheit unserer Autos nie testen müssen...

Re: GTI nach 5 Wochen nicht mehr knitterfrei

 

Zitat:

Original geschrieben von EX_147er_Fahrer

Was mich etwas beunruhigt ist das die Innverkleidung der Radkästen auf dem Reifen schleifen.

Ohoh das hört sich schlecht an.

Bei mir war damals das Auto (Smart ForFour) 6 Tage alt.

Dann von hinten ein T3 draufgeknallt mit ca. 15-20 km/h.

Von außen war echt nichts gesehen und das hat gescheppert sag ich dir.

Ein paar Kratzer an der Stoßstange das wars auf dem ersten Blick.

Auf den zweiten Blick schliff auch die Innenverkleidung an den Reifen auf einer Seite.

Der Händler wollte zuerst nur das Plastik ersetzen und ein neues Stück hinten einsetzen.

Dann der Anruf kommen sie mal zum Auto bla bla blub.

--->

Auto komplett verzogen, mind. 12.000 Euro-Totalschaden und wird wohl auch dann nicht richtig repariert sein.

Kofferraumblech hat Falten geschlagen unter dem Teppich etc...

Hab den für 2.000 einigermaßen fahrbar machen lassen, aber durch den TÜV kommt der wohl nie mehr.

Ich wünsche dir echt das es nicht verzogen ist, aber rechne lieber schonmal damit :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI nach 5 Wochen nicht mehr knitterfrei